Diskussion zu: Offizielles Forum von SciFi.de - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Offizielles Forum von SciFi.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fände es sogar etwas komisch, weshalb wir plötzlich, nur weil ein neuer 'Partner' auftaucht, abhängig werdens ollten...
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #32
      Dass sich im Gegensatz zu früher nichts an der Struktur des Forums ändert, ist für langjährige Mitglieder sicherlich schön, für Neulinge wie mich allerdings nicht so relevant.

      Meine Frage nach der Gestalt der Zusammenarbeit mit SciFi.de ist damit aber noch nicht beantwortet.

      Wenn tatsächlich keinerlei Abhängigkeiten/Vereinbarungen/Sponsorings/Verträge/ etc. existieren, wodurch manifestiert sich dann dieser "offizielle" Status? Ich finde, das sollte den Mitgliedern gegenüber schon etwas genauer beschrieben werden.
      "Is the definition of life cogito, ergo sum, I think, therefore I am?
      It is the most important one. And for me, the only one that matters."

      Kommentar


        #33
        So wie ich das sehe ist es einfach so, dass die Leute die die Seite ScFi.de besuchen einen Link vorfinden, der sie mit unserem Forum verbindet, um ihnen eine Plattform für Disskussionen etc. zu bieten, aber ich sehe wie gesagt keine Abhängigkeit oder etwas derartiges.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #34
          Edit: sorry, falsches Forum erwischt
          Zuletzt geändert von cro; 19.09.2004, 11:20.

          Kommentar


            #35
            Ehrlich gesagt - ohne genaues zu wissen - ist es eher umgekehrt, nicht wir sind nun irgendwie von sciFi-de abhängig geworden, sondern die von uns. Wenn man es genau betrachtet haben wir so einfach eine "Abmachung" getroffen, wo SciFi ein billiges Forum kriegt, ohne überhaupt etwas dafür leisten zu müssen - selbst der Style war ja von uns - und wir kriegen kostenlose Werbung und eine gute Chance auf neue mItglieder, durch den Link auf so einer "großen" Website wie von SciFi.de

            Ansonsten ändert sich absolut nichts. Die Forenstruktur bleibt wie sie ist, die Moderatoren werden nicht von SciFi.de bestimmt werden und das Forum gehört weiter CDK, wie schon immer. Wie gesagt - es ist letztlich wohl nicht mehr als ein "Bannertausch".
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Es entstehen definitiv keinerlei Abhängigkeiten, das würde The_Sisko nicht zulassen, weil er sehr gerne der Chef ist und das letzte Wort hat, das wird er sich auch nicht nehmen lassen

              Auch sonst hat sich bislang an unserer Arbeit rein gar nichts verändert. Uns wurden auch keine Regeln oder Richtlinien zugetragen, sondern scifi.-de wollte einfach ein Forum anbieten, und da wir doch schon eine recht umfangreiche Datenbank haben, hat es sich so ergeben. Sie sparen damit Kosten, und wir bekommen neue Mitglieder. In diesem Sinn kann man es wohl als "Symbiose" bezeichnen, ohne dass wir von ihnen abhängig werden.

              Ich bin ja erst seit kurzem als neues Mitglied hier und kenne das Forum noch nicht so genau, aber auf mich wirkt diese Ankündigung nicht gerade werbewirksam und ich überlege mir, ob ich hier richtig bin.
              Wir sehen es eher als eine Art "Ehre" an für das, was die Mitglieder dieses Forums hier aufgebaut haben. Foren gibt es wie Sand am Meer, aber dieses hat sich durch seine IMO durchweg hohe (funktionelle, inhaltliche, grafische und "humane") Qualität diesen Status "erarbeitet".

              Nochmal: Bedenken bezüglich der Unabhängigkeit sind absolut ungerechtfertigt.

              Kommentar


                #37
                Danke für das klare Statement. Ich fühle mich schon viel wohler hier.

                Meine anfängliche Skepsis hat ihre Gründe wohl vor allem darin, dass ich in anderen Foren (aus anderen Themengebieten) schon negativere Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe. Unabhängigkeit ist jedenfalls für eine öffentliche Plattform zum Meinungsaustausch unerlässlich. Gut, dass ihr das auch so seht.

                PS: Vielleicht werde ich ja sogar noch Stammgast.
                "Is the definition of life cogito, ergo sum, I think, therefore I am?
                It is the most important one. And for me, the only one that matters."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Prof. Moriarty
                  Dass sich im Gegensatz zu früher nichts an der Struktur des Forums ändert, ist für langjährige Mitglieder sicherlich schön, für Neulinge wie mich allerdings nicht so relevant.

                  Meine Frage nach der Gestalt der Zusammenarbeit mit SciFi.de ist damit aber noch nicht beantwortet.

                  Wenn tatsächlich keinerlei Abhängigkeiten/Vereinbarungen/Sponsorings/Verträge/ etc. existieren, wodurch manifestiert sich dann dieser "offizielle" Status? Ich finde, das sollte den Mitgliedern gegenüber schon etwas genauer beschrieben werden.
                  Ich hab in meinem Posting auch gar nicht die Struktur gemeint, ich hab allgemein gesprochen

                  Naja gut das wer anderes Dich hat überzeugen können


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #39
                    Heisst das, dass sich jetzt auch manchmal Verantwortliche hier im Forum herumtreiben werden, welche man z.B.: über Programmwünsche, Serien, etc. Löcher in den Bauch fragen kann? Oder ist das nur eine 0815 Promokiste?
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Peter R.
                      Heisst das, dass sich jetzt auch manchmal Verantwortliche hier im Forum herumtreiben werden, welche man z.B.: über Programmwünsche, Serien, etc. Löcher in den Bauch fragen kann? Oder ist das nur eine 0815 Promokiste?
                      Das wäre auch mal interessant zu wissen.

                      btw: Was ist eigentlich CDK?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von SF-Junky
                        Das wäre auch mal interessant zu wissen.

                        btw: Was ist eigentlich CDK?
                        CDK sind die Initialen von unserem Forumsgruender und -eigentuemer The_Sisko.

                        btw: Fuer Fragen bezueglich Abkuerzungen gibt es einen entsprechenden Q&A-Thread
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Peter R.
                          Heisst das, dass sich jetzt auch manchmal Verantwortliche hier im Forum herumtreiben werden, welche man z.B.: über Programmwünsche, Serien, etc. Löcher in den Bauch fragen kann? Oder ist das nur eine 0815 Promokiste?
                          Bis jetzt würd ich eher sagen "letzteres", wobei denke ich nicht 100%ig auszuschließen ist, dass der eine oder andere "Verantwortliche" hier ab und an mitliest oder auch mal was reinschreiben wird.
                          Wir werden sehen, was sich ergibt. Wünschenswert wäre es sicherlich, zumindest für die, die SciFi auch empfangen.

                          Kommentar


                            #43
                            Naja auf jedenfall wird sich dadurch wohl überhaupt nichts verschlimmern!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Nein , verschlimmern dürfte sich wohl wirklich nichts .
                              Aber ein sprunghafter Zuwachs an Membern , wie ich ihn insgeheim erhofft hatte, scheint es wohl leider auch nicht zu geben .
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Nicolas Hazen
                                Nein , verschlimmern dürfte sich wohl wirklich nichts .
                                Schlimm genug!


                                Zitat von Nicolas Hazen
                                Aber ein sprunghafter Zuwachs an Membern , wie ich ihn insgeheim erhofft hatte, scheint es wohl leider auch nicht zu geben .
                                Den haette ich eigentlich auch nicht erwartet - oder hatte SciFi.de schon vorher ein Forum? Falls nicht, gibt es ja wohl kaum bestehende Dauerbenutzer dieser Seite, die an einem Forum interessiert sind. Nichtsdestotrotz ist das natuerlich ein prominenter Link auf unser Forum, und nach und nach werden die User sicher auch ueber diesen Link auf das Forum aufmerksam werden.

                                Was ich mich frage, wieviele Hits hat scifi.de eigentlich? (gibt's da offizielle Zahlen?) Machen die irgendwelche Werbung, dass sie jetzt auch ein Forum haben?
                                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                                Johann Nestroy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X