Diskussion: Neue Forensoftware - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Neue Forensoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ah, es gibt die Farben doch noch, ich hab sie zuerst nicht gefunden
    aber die grössere Signatur find ch doch schon ok, die kann man dann wenigstens auch lesen, es gibt ja sicher schon einige blindis dioptridis unter uns, was?^^

    Kommentar


      #17
      Zitat von Interpid
      Ah, es gibt die Farben doch noch, ich hab sie zuerst nicht gefunden
      aber die grössere Signatur find ch doch schon ok, die kann man dann wenigstens auch lesen, es gibt ja sicher schon einige blindis dioptridis unter uns, was?^^
      Gegen etwas größere Buchstaben hätt ich ja nix einzuwenden nur das die jetzt genauso groß wie die aus den Beiträgen sind irritiert etwas. Es hat ja net jeder eine Regenbogen Sig so wie du.

      Aber ich will ja net meckern. Das war bestimmt eine Mordsarbeit die Umstellung.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        #18
        Hmm, stimmt, aber man kann sich ja auch einen Regenbogen als Signatur machen, aber ich habe auch eine Signatur die URL`s inne hat, damit andere daraufgehen und evtl mal mit im CHaos Universum spielen, daher kommt es gut wenn das jetzt grösser ist!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Serenity
          Bin ich der einzige bei dem die Text-Editor Schaltflächen nicht funktionieren? Sowohl im einfachen als auch im WYSIWYG Modus. Die Icons sind da, aber nicht anklickbar (außer denen zum ändern der Größe und Modus-Umschaltung. Da wird nur Text angezeigt). Und es liegt bestimmt nicht an mir, da es auf anderen Foren geht
          Das liegt sicher daran, das Du noch alte JavaScript Dateien im Browser Cache hast. Entwerder ein Hard-Reload der Seite versuchen oder den Cache des Browsers leeren.

          Zitat von Sternengucker
          Wieso haben eigentlich zur Zeit alle Mods/Admins zwei Rangabzeichen?
          Gabs ein Problem bei der Zefi-Umstellung oder ist das jetzt Standardeinstellung bei vBB?
          Nein, neue Funktionen bringen nunmal am Anfang auch eine Fehler mit sich. Leider kann auch ich nicht alle neuen Funktionen auf einmal kennen. Im Backend ist wesentlich mehr passiert als im Frontend.

          Zitat von Interpid
          Hmm, was ist mit dem Star Trek style passiert? Den vermisse ich schon, auch wenn ich mich jetzt mit dem scifi style anfreunden könnte.
          Übrigens, ab und zu stehen bei mir jetzt englische Texte oO
          und in der nachricht in der es hies das Forum wäre bis 16:30 zu, war irgendwo ein buchstabendreher^^
          Das der STA Style noch nicht da ist, habe ich in der Ankündigung gesagt! Mittlerweile habe ich auch die neuen Sprachdateien eingespielt und es sollte alles auf deutsch sein. Sollte jemand doch noch englische Texte finden, kann gerne ein passendes Thema dazu im Support-Forum erstellt werden.

          Zitat von Logic
          P.S. Die Edit Funktion funktioniert gut, muss jedoch noch übersetzt werden "Save" & "Go Advanced"
          Siehe ein Quote weiter oben!

          Zitat von Scotty
          Ah ja das neue vB , schön das wir hier nun auch das AJAX bzw. die vorteile dessen nutzen können. Habt ihr mit Absicht auf 3.5.1 gewartet?
          Nein, ich hatte einfach vorher keine Zeit dafür

          Zitat von Sebi.T
          Gefällt mir bis jetzt alles ganz gut. Bleibt auch die Größe der Signatur so erhalten? Das finde ich gut, jetzt kann man wenigstens alles lesen, was man da unten stehn hat.

          Nur mit dem Profilbild hab ich noch nicht verstanden.
          Wie macht das Forum es, dass man angefügte Bilder in jeder Größe renpackt und es dann von der Forumssoftware verkleinert wird?
          Die Signaturen sind noch im Themen Cache und deshalb so groß, das wird sich alles noch ändern...
          Das beim Bilder upload Thumbnails erstellt werden ist schon lange so und nicht neu. PHP realisiert dies mit dem GD Module oder wenn auf dem Server installiert "Image Magick".

          Zitat von Scotty
          Geduld, das wird sicher noch angepasst, das war ja immerhin kein einfaches Update, das war ein Major Update…
          Danke Scotty Du sprichst mir aus der Seele...
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


            #20
            Hab noch nicht alles "erkundet", das Update bringt aber schonmal ein paar interessante neue Funktionen mit sich.

            Das mit den Sigs ist mir auch schon aufgefallen, stört aber nicht wirklich und bei gerade mal 2,5 Stunden Update-Zeit kann man insgesamt ja nun wirklich nicht meckern!

            Am besten find ich persönlich die neue Edit-Funktion und dass man das Textfeld nun dauerhaft vergrößer/verkleinern kann.

            Kommentar


              #21
              Zitat von SF-Junky
              Am besten find ich persönlich die neue Edit-Funktion und dass man das Textfeld nun dauerhaft vergrößer/verkleinern kann.
              Das geht bei mir net. Klappt das nur mit IE. Hab Firefox 1.5.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                #22
                Update in der Ankündigung:

                Solltet Ihr probleme mit JavaScript haben (z.B. Im Editor), solltet Ihr ein Reload der Forum Seite probieren oder den Cache des Browsers leeren. Ihr habt dann noch alte JS Dateien.

                Damit die Suchfunktion: "Neue Beiträge" richtig funktioniert, solltet Ihr einmal die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" nutzen (Hauptseite unten, will den Link nicht posten damit nicht jemand ausversehen darauf klick und alles gelesen ist)
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar


                  #23
                  Klasse Leistung
                  Ich denke dafür das es sich doch um ein relativ großes Update handelte ist das alles ohne größere Probleme von statten gegangen


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Ah danke für den Tipp mit dem Gelesen-Button, den werd ich gleich mal suchen gehen und anwenden zu viele meiner Stammforen haben nur noch meine eigenen alten Posts als ungelesen

                    ansonsten: wiedermal gut upgedatet, bis auf die leichte Verzögerung sogar sehr plangemäß und auch wenn die Änderungen noch nicht sooo offensichtlich sind, wieder mal gute Arbeit gemacht, kaputt gegangen scheint auch nichts wichtigeres zu sein, den Rest muss man die nächsten Tage mal schauen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von The_Sisko
                      Update in der Ankündigung:

                      Solltet Ihr probleme mit JavaScript haben (z.B. Im Editor), solltet Ihr ein Reload der Forum Seite probieren oder den Cache des Browsers leeren. Ihr habt dann noch alte JS Dateien.
                      Wie mache ich das? Ich habe AOL als Provider aber ich kann den Browser nicht finden. Kann jemand helfen?
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        #26
                        Es geht auch nicht nur um die sichtbaren Neuerungen

                        Das Update war auch wegen ein paar größeren Sicherheitslücken in vBulletin nötig. Viele der Änderungen bekommt man so gar nicht mit
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von T'hya
                          Wie mache ich das? Ich habe AOL als Provider aber ich kann den Browser nicht finden. Kann jemand helfen?
                          Der Browser hat nix mit deinen Provider zu tun. Der Browser ist das Progi mit dem du im I-net surfst also Internet Explorer, Netscape oder Mozilla. Den Cache leerst du im Browser. Bei Mozilla ist das Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cache.
                          Bei anderen Browsern wirds ähnlich sein.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann die Funktion zum FETT,KURSIV,UNTERSTRICHEN usw... nicht benutzen... ich sehe sie zwar aber sie gehen nicht... Vorher,vor der neuen Forensoftware, gingen sie aber noch....

                            Benutze den MORZILLA FIREFOX !

                            Es grüßt

                            Dominion
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Bei mir geht folgendes nicht:

                              Wenn ich nue Beiträge suche,oder ein Thema lese, erscheinen bei mir so um die 3-20 Seiten, bei den meisten zumindest. Und das Jump to Page Funktioniert nicht. Ich kann es öffnen, aber nichts eingeben, und wenn ich es versuche ist es weg.

                              Benutze: Opera Internet Browser

                              Kommentar


                                #30
                                Dominion: Hast du den roten, fett gedruckten Text oben nicht gelesen?
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X