Diskussion zu: Der Umgangston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Der Umgangston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das einfache Problem ist, das Dominions Auffassung einer Diskussion hier im Forum scheinbar nicht mit denen der Moderatoren (und ich maße mir hier mal an: auch mit meiner) nicht übereinstimmen: Eine Diskussion sollte ein möglichst eng umrissenes Thema haben.
    Deswegen, geht hier mein Rat an Dominion: Nimm dir ein Thema (z.B. eben "soll man heute noch Kinder kriegen"), eröffne es, und nach einer Weile schreibe deine Meinung dazu. Du tendierst dazu, abzuschweifen, von daher macht es keinen Sinn, ein Pamphlet, das in 1,5h entstanden ist, in die Diskussionsrunde zu werfen.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
      Deswegen, geht hier mein Rat an Dominion: Nimm dir ein Thema (z.B. eben "soll man heute noch Kinder kriegen"), eröffne es, und nach einer Weile schreibe deine Meinung dazu. Du tendierst dazu, abzuschweifen, von daher macht es keinen Sinn, ein Pamphlet, das in 1,5h entstanden ist, in die Diskussionsrunde zu werfen.
      Ich habe die Threads jetzt mal überflogen und kann blueflash hier nur zustimmen. Stelle eine Frage, z.B. "Warum sollte man eigene Kinder zeugen, wenn doch so viele in Heimen auf eine Familie warten?". Die Antwort dazu kann sich natürlich jeder sofort denken, aber das ist jetzt mal irrelevant Denn Abgase, Biowaffen, CIA, Schäuble und was du noch alles aufzählst, haben damit doch wenig zu tun und wirken nunmal so, als würdest nur mal eben alles Leid der Bösen Welt aufzählen wollen. (Mal ganz davon ab, dass wir zu vielen Punkten in der Liste sogar eigene Theman haben.)
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Zumal eine Aufzählung allen Weltübels kein Grund für irgendwas ist. Wenn sie Grund wäre, dann hätte sie seit Anbeginn der Zeit gegolten und würde auch für alles gelten, z.B. warum noch Haareschneiden? Damit ist sie sowohl OT wie auch irrelevant.

        Kommentar


          Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
          Zumal eine Aufzählung allen Weltübels kein Grund für irgendwas ist. Wenn sie Grund wäre, dann hätte sie seit Anbeginn der Zeit gegolten und würde auch für alles gelten, z.B. warum noch Haareschneiden? Damit ist sie sowohl OT wie auch irrelevant.
          Naja für mich sind die ganzen genannten Gründe schon gründe die gegen das Kinder zeugen sprechen. Z.b Überbevölkerung und dergleichen....

          Diese Aufzählung waren nur dazu da um klar zu machen das wir in so einer Welt lieber keine Kinder gezugt sondern lieber die Kinder die schon existieren Adoptiert werden sollten....

          Ich komm mir halt vor als ob ich hier irgednjemand was böses wollte, dabei wollte ich ja nur zum nachdenken anregen.

          Mehr nicht....
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Hast du schon mal Kinder adoptiert? Hast du überhaupt Kinder?

            So einen Blödsinn habe ich echt schon seit langen nicht mehr gehört. Geld kann man ruhig anders verteilen(theoretisch), aber bei Kindern ist es wohl wirklich nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Schon mal was von Demographie in den einzelnen Ländern gehört? Psychosoziale Faktoren Eltern-Kind?

            In Deutschland gibt es sogar viel zu wenig Kinder. Und eine Adoption ist doch meistens erst die letzte Option bei einen Kinderwunsch. Nicht jeder kann auch einen fremden Kind die selben Emotionen entgegenbringen(Respekt vor denen die das können!).So traurig das für Weisenkinder aus andere Ländern ist.

            [Zynismus]Als nächstes kommst du mit Organen an. Laßt uns hier keine Organe spenden, in der dritten Welt gibt es genug freiwillige Spender... [/Zynismus]

            Kommentar


              Jetzt hier bitte nicht über Nachwuchs diskutieren, hier gehts um den Umgangston im Forum. Ihr könnt euch ja gerne einen Thread im Off-Topic dazu eröffnen, indem es nicht gleichzeitig um das komplette Weltübel geht.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Jetzt hier bitte nicht über Nachwuchs diskutieren, hier gehts um den Umgangston im Forum. Ihr könnt euch ja gerne einen Thread im Off-Topic dazu eröffnen, indem es nicht gleichzeitig um das komplette Weltübel geht.
                Warum denn nicht? "Der-Große-Ich-Bin-Gegen-Alles-Meckerthread". Das wär's doch. Da könnt Ihr alles, was sonst nicht so richtig passt, rein verschieben.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Naja für mich sind die ganzen genannten Gründe schon gründe die gegen das Kinder zeugen sprechen. Z.b Überbevölkerung und dergleichen....
                  Die These ist nicht unsinnig, schränke die Gründe auf die vernünftigen ein. Du nennst beliebige Übel in der Hoffnung, dass wenigstens eins bei jedem hängen bleibt. Du erweckst hingegen nur Widerwillen, wenn du viele "Argumente" genannt hast, die jeder als falsch ansieht.

                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Diese Aufzählung waren nur dazu da um klar zu machen das wir in so einer Welt lieber keine Kinder gezugt sondern lieber die Kinder die schon existieren Adoptiert werden sollten....
                  Und alle freien Arbeitsplätze sollten besetzt werden, und nur die verurteilt werden, die auch schuldig sind usw. Lösungsvorschläge sind interessant. Mit Wunschdenken änderst du nichts.

                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Ich komm mir halt vor als ob ich hier irgednjemand was böses wollte, dabei wollte ich ja nur zum nachdenken anregen.
                  Mehr nicht....
                  Da ist nichts gegen zu sagen.

                  Gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X