Diskussion zu: Neue Leitung des Forums [April, April] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Leitung des Forums [April, April]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute nacht noch zusammen, morgen ist F1, dafür muss der nette miles nun schlafen gehen

    Wünsche dem Forum ne gute nacht


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Na, dann
      Toller Aprilscherz, wirklich. Von allen Mods/Admins gut vorgetragen.
      Nur die Auseinandersetzung hätte nicht sein dürfen und va hätten Sisko oder Streicher ein paar rührige Worte schreiben sollen...
      Gleich am Anfang, dann wäre es noch glaubwürdiger gewesen (warum wollten die denn überhaupt nicht?).
      Aber trotzdem, mir hat es Spaß gemacht das hier auch mal aktiv miterleben zu können.
      Zu Schade das ich den Paramount-Scherz schon kannte, da war es leicht...
      Trotzdem, auf 95% hattet ihr meine Überzeugung schon runtergezogen

      Also Gute Nacht dann

      EDIT: *geschockt aus dem Bett hochfahr*
      Vergesst nicht den Postingcounter wieder richtigzustellen, ja?

      Kommentar


        Hut ab...!!!

        Zitat von SF-Junky
        Och, jetzt geht doch ned so hart ins Gericht mit ihnen. Ja, mein Gott, er ist vllt. ned der beste Aprilscherz, aber sie geben sich doch so viel Mühe. Sollte man dafür nicht mit ein wenig Anerkennung zollen?
        ...und ich hatte mich schon auf Diskussionen a la STVC gefreut.
        Manno...

        Aber mal im ernst. Super job Leute, der war nicht schlecht.
        Hut ab!!! Respekt!!!

        Gruß Night...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


          Zuerst finde ich es ungünstig diese Diskussion auf den 1. April zu legen - das lenkt zusehr ab. Das öffentlich zu machen ist hinsichtlich Führungsqualitäten ebenso umstritten.

          "Leben heisst Veränderung" - und ich hoffe, dass jede Veränderung in der Administration/Moderation sich positiv auf das Forum auswirkt. Schon ganz unakzeptabel wäre eine mehr als kurzzeitige und somit folgenschwere Destabilisierung des Forums durch unbesonnene Aktionen bzw. Umwälzungen.

          Wenn es finanziell/werbetechnisch kompliziert wird, sollte man daran denken einen gesonderten Sponsorenstatus einzuführen. Sicherlich gibt es viele User, die etwas für das Forum tun würden, aber eben nicht die regelmässige Zeit für aktive Aufgaben haben.

          Und was den Zeitfaktor betrifft: So sollte man wegen berufsbedingtem Zeitmangel nicht gleich alles aufgeben, sonst fällt auf lange Sicht jeder Admin/Mod Status auf die jüngsten (die tendenziell noch vermehrt Zeit haben) Interessenten zurück. Vielmehr sollte man Aufgaben besser auf mehr Schultern verteilen - mindestens linear zu dem Wachstum des Forums.

          Wenn Sci-Fi wirklich zum Leben gehört (und das kann man von vielen hier behaupten), dann findet man auch durch schwierigere Zeiten hindurch ein Gleichgewicht mit mindestens einem aber bestimmt dem grössten dazu passenden Forum. Ich finde es ist Schade um jeden "alten Hasen" der sich gänzlich zurückzieht.

          EDIT:
          Und weil in jedem Scherz ein Fünkchen Wahrheit steckt ...

          Kommentar


            Wollte nur sagen, dass ich zwar wieder weniger als 3000. Posts hattee aber imemrnoch Commander war. Außerdem hat mir wer die Empfehlung geklaut! Wenn wegnehmen, dann aber auch richtig
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              Ich glaube das mit dem Postingcounter hat sich erledigt... alle Einstellungen wieder wie heute morgen.

              Mfg GW
              --

              Kommentar


                Also ich fall vom Stuhl. Was war denn das für ne Aktion? Also bei aller Liebe, aber wie kann man mir so nen Herzinfarkt versetzen und dann sagen:"April, April"? Das geht ja nun garnicht. Erst werde ich morgens um 1:15 Uhhr durch ne Pseudo-Microsoft-Mail verarscht und dann das hier? Ähhhhhhhhm, ich war echt kurz davor, meine Deaktivierung zu beantragen. Und das ist kein verspäteter Aprilscherz.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                Kommentar


                  Zitat von Nightcrawler
                  ...und ich hatte mich schon auf Diskussionen a la STVC gefreut.
                  OOOOHHHHH! Beschwöre nicht die dunkle Seite!!
                  Selbst bei einem Aprilscherz würde ich mich vor so etwas fürchten!

                  Jo, das war ein netter Aprilscherz, und ich gebe zu, ich habe es die ersten 10 Posts geglaubt.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    also dann wird mein Account wohl nicht gesperrt!
                    Einzeiler 4 ever!

                    :haha:
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      Also mir hat das auch sehr gut gefallen gestern. War super gemacht.


                      Allerdings habe ich nur stellenweise das geglaubt. Weil die Moderatoren sowas nie öffentlich machen würden. Soweit müßten sich eigentlich alle unter Kontrolle haben.

                      @Whyme: Entweder hast du es die ganze Zeit geglaubt oder ebenfalls gut mitgespielt.

                      Das mit The Sisquo und Streicher kam mir ein wenig unreell vor. Weil es doch normalerweise denen ihre Art ist Dinge anzukündigen. Dann noch so was wichtiges. Und Sisquos Baby...

                      Dann hatte ich aber im anderen Thread das hier gelesen...

                      Zitat von Streicher
                      Um ein guter Admin zu sein, mußt Du aber noch bißchen was dazulernen...


                      Zitat von Glorious Warrior
                      Das sagt der Richtige, der der Server immer abschmieren lässt...
                      An deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger...

                      Das kam mir dann ein wenig komisch vor. War auch außerhalb der Aprilscherz-Zeit.


                      Naja, vielleicht war es ja auch nur ein Spaß der beiden.


                      Dennoch vermisse ich ein Abschiedswort von The Sisquo!

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshall
                        @Whyme: Entweder hast du es die ganze Zeit geglaubt oder ebenfalls gut mitgespielt.
                        In meiner inzwischen siebenjährigen Internetkarriere habe ich so einen spontanen Adminwechsel und auch schon so selbstherrliches MOD-Verhalten erlebt.

                        Ich wußte nicht, ob es sich bei der Ankündigung um einen Aprilscherz handelt und habe daher beschlossen, die Aussagen ersteinmal ernst zu nehmen. Sollte es ernst gemeint sein, habe ich micht an der Diskussion sinnvoll beteiligt, sollte es ein Scherz sein, hätte ich gut mitgespielt. Beides Aktionen, die quasi "gut" fürs Forum sind.

                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          Ich denke das best waren die Moderatoren!
                          ich bin noch nicht lange hier aber sowas hätte ich nie gadacht!
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            Och naja, wenn sich frust stark anbaut dann kann sowas durchaus passieren, ich meine das die Mods sich auch öffentlich an den Kragen gehen

                            Auch wenn das gestern ein Aprilscherz war so glaube nicht das wir über einzeiler wiede rhinwegsehen, die sind uns schon immer ein dorn im auge gewesen.

                            @ Skymarshal
                            Der gute Mann heißt The_Sisko nicht "Sisquo"


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              @ Miles

                              Hm...irgendwie "klingst" du immer so streng. Täusche ich mich da?

                              Aber OK, ich sehe dich wie unseren Hausmeister, streng aber herzlich!

                              (Puuuh, ein 2-Zeiler! )
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                @SKymarshall: Das stufe ich in die Kategorie "Ironie" ein. Immerhin sind die beiden Freunde und wenn sie das auch noch im Thema posten wo sie eigentlich den Umgangston im Forum verbessern wollen wirkt das zumindest auf mich SEHR ironisch und witzig. Hab auf jeden Fall darüber gelacht und nicht ernst genommen. Keine Sorge, die beiden Freunde tun sich nicht gegenseitig weh, solche Stichelein stehen zumindest in meinem engeren Freundeskreis am laufenden Programm.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X