Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Avatarformate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endar
    antwortet
    *klugscheiß*
    Och, man kann sich sich auch eine Maske zurechtlegen und die über das Bild schieben und den Maskenbereich in ein neues Bild kopieren. So kann man aus einem Gruppenbild ganz schnell und einfach dutzende von Avataren zaubern.

Einen Kommentar schreiben:

• Scotty
    antwortet
    Einfach das Bild auf die maximale Höhe oder breite runter rechnen, die jeweilige vertikale oder horizontale dabei proportional automatisch anpassen lassen und dann beim Beschnittwerkzeug die vom SFF gewünschte Höhe und breite angeben, so verzerrt man gar nichts.
    Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Das größte Problem ist für mich die Datei so runterzukomprimieren und gleichzeitig noch sehr gute Quali beizubehalten.
    Gibt es da keinen Assistenten mehr, dass müsste doch der Assistent für den Wegexport machen können (bei PS), den gab es doch noch bis CS2?

Ansonsten mal PNG probieren...

• maestro
    antwortet
    Also wie man seine eigenen Avatare macht, hab ich schon verstanden. Schließlich mach ich mir die Dinger auch seit einem Jahr selbst.

Meine Frage bezog sich auf die allgemein verfügbaren Avatare. Wurden die ursprünglich von den Usern gesammelt und zurecht geschnippelt?

• Skymarshall
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Anleitung mti Photoshop ( damit mach ichs ):

Also, du suchst dir ein schickes Bild heraus. Schneidest das so, wie du es gerne auf dem Avatar hättest, dann gehst du auf Datei-> Neu->90x120Pixel, erstellst die neue Datei, kopierst die ausgeschnittene Datei da hinein, ziehst und zerrst es in die Proportionen et voila...
    Bei mir brauche ich gar nichts zerren. Weil wenn ich bei PS Datei-neu mache das Fenster automatisch an die Größe des Ausschnitts angepasst wird.

Außerdem kann man nach einiger Zeit die Proportionen gut abschätzen. Dann verzerrt sich nichts wenn man das Bild in den Maßen verkleinert.

Das größte Problem ist für mich die Datei so runterzukomprimieren und gleichzeitig noch sehr gute Quali beizubehalten.

Mache das jetzt im Moment in dem ich den bearbeiteten Ausschnitt als "BMP" speichere und danach in jpg komprimiere. Vielleicht sind andere Formate ja sogar besser(möglichst verlustfrei). Wenn jemand nen Tipp hat...

• Scotty
    antwortet
    *klugscheiß*
    Ist aber arg umständlich .
    Jedes dieser Programme hat ein Beschnittwerkzeug, damit kann man das fix machen, ist halt nur blöd wenn man da jetzt so eine neue Sammlung erstellen will.

• Sukie
    antwortet
    Anleitung mti Photoshop ( damit mach ichs ):

Also, du suchst dir ein schickes Bild heraus. Schneidest das so, wie du es gerne auf dem Avatar hättest, dann gehst du auf Datei-> Neu->90x120Pixel, erstellst die neue Datei, kopierst die ausgeschnittene Datei da hinein, ziehst und zerrst es in die Proportionen et voila...

• Scotty
    antwortet
    Ja hier wird man wohl oft schneiden müssen, da eine kleinere Größe als das vorgegebene breiten und/oder Längenmaximum nicht akzeptiert wird. Hab ich auch erst vorhin mitbekommen .

• maestro
    antwortet
    Mal eine bescheidene Frage von mir: Wie macht man eigentlich Avatare in der Größenordnung (2000)? Forstet man wild durchs Netz auf der Suche nach gescheiten Bildern und schnippelt die dann zurecht oder gibts ne Datenbank? Wie wurde das denn damals mit den 90x65 Avataren gemacht?

• Skymarshall
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Die 8 sind richtig. Das muss der gute Miles noch korrigieren, wenn er die Zeit hat.
    Gut. Boar ich bin hier die ganze Zeit schon am rumtun das ich auf die 8Kb komme. Schade dass euer Forum nicht jpg2 unterstützt. Dann wäre es leichter.

• Scotty
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns auch mal überlegen, welchen vorlauten Leuten wir generell mal die Avatare entziehen.
    Hier gibt es keine vorlauten User !

[SCHLEIM]
    Ich finde eure Regelung ja auch ganz toll, ich bin stolz drauf hier Mitglied sein zu dürfen .
    [/SCHLEIM]

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir die Regelung doch wieder zurücknehmen und alles nochmal genau durchdenken.
    Vielleicht sollten wir uns auch mal überlegen, welchen vorlauten Leuten wir generell mal die Avatare entziehen.

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist unklar: Bei Miles Ankündigung steht "8kb" Dateigröße.

Im Support-Unterforum steht 5KB?

Was stimmt denn nun? Weil 5 war ja die alte Regel und wäre bei der Größe echt so gut wie unmöglich(Bildquali). Ich gehe mal davon aus das 8 gemeint sind.
    Die 8 sind richtig. Das muss der gute Miles noch korrigieren, wenn er die Zeit hat.

• Skymarshall
    antwortet
    Eine Sache ist unklar: Bei Miles Ankündigung steht "8kb" Dateigröße.

Im Support-Unterforum steht 5KB?

Was stimmt denn nun? Weil 5 war ja die alte Regel und wäre bei der Größe echt so gut wie unmöglich(Bildquali). Ich gehe mal davon aus das 8 gemeint sind.

• Scotty
    antwortet
    Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
    Außerdem kann doch keiner wollen, daß wir Schnellschüsse produzieren, ohne zuvor alles gründlich abgewogen und alle Meinungen gehört zu haben, oder?
    Sicher will keiner einen Schnellschuss, aber gemessen an den gähnend langen Diskussion im Supportforum und diesen lauen Kompromiss, ist das ganze eher amüsant, wie in der Politik halt.

Aber egal, so seit ihr halt ...

• endar
    antwortet
    Vielleicht sollten wir die Regelung doch wieder zurücknehmen und alles nochmal genau durchdenken.

• Jack Crow
    antwortet
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Lust alles zu wiederholen, aber hier geht es bei Entscheidungen auch nicht anders ab als wie in der Politik...
    Selbstverständlich - spätestens seit den 60ern wissen wir doch, das absolut alles politisch ist . Außerdem kann doch keiner wollen, daß wir Schnellschüsse produzieren, ohne zuvor alles gründlich abgewogen und alle Meinungen gehört zu haben, oder?

Lädt...
X