Diskussion zu: SFF Weihnachtsaktion 2017 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: SFF Weihnachtsaktion 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    @MFB: Das ist ein sehr kreativer Einfall für einen Adventkranz!
    Vielen Dank! Jemand wie T'Kuvma muss sich aber bestimmt sehr beherrschen, um sich beim Anzünden auf die Kerzen zu beschränken.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      @lebreau: Wie genial ist deine Karte! Du hast es geschafft die Universen von Babylon 5, Star Trek, Star Gate und Star Wars zu vereinen und das noch dazu in so professioneller Art und Weise, dass ich total neidisch werden muss. Die Weihnachtskarte finde ich klasse!

      @endar: Deine Karte gefällt mir auch sehr gut. Ich vermute einmal das die Enterprise aus dem Raumdock rausfliegt.

      Das Motiv bzw. den Hintergrund von meiner Karte könnten eventuell Sunny und cybertrek von ihren Kärntenaufenthalt im sommer wiedererkennen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Danke an alle für die schönen Karten!


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        @lebreau: Wie genial ist deine Karte! Du hast es geschafft die Universen von Babylon 5, Star Trek, Star Gate und Star Wars zu vereinen und das noch dazu in so professioneller Art und Weise, dass ich total neidisch werden muss. Die Weihnachtskarte finde ich klasse!
        Dann bist Du genauso professionell wie ich, denn ich habe eigentlich - genauso wie Du - ein paar "Gegenstände" auf ein Hintergrund-Bild gelegt.
        Jetzt, da ich mir meine Karte nach einigen Wochen mal wieder anschaue, bin ich gar nicht zufrieden damit; und die Idee war auch nicht von mir. Die hatte meine Schwiegermami; sie hat nämlich gemeint, dass ein winterliches Reisfeld mit ein paar Tieren viel zu langweilig für ein Science-Fiction-Forum sei.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
          Dann bist Du genauso professionell wie ich, denn ich habe eigentlich - genauso wie Du - ein paar "Gegenstände" auf ein Hintergrund-Bild gelegt.
          Jetzt, da ich mir meine Karte nach einigen Wochen mal wieder anschaue, bin ich gar nicht zufrieden damit; und die Idee war auch nicht von mir. Die hatte meine Schwiegermami; sie hat nämlich gemeint, dass ein winterliches Reisfeld mit ein paar Tieren viel zu langweilig für ein Science-Fiction-Forum sei.
          Ich habe das winterliche Foto auch nicht selbst gemacht, dieses habe ich von einen Arbeitskollegen bekommen und da dieses in der Nähe meiner Wohngegend aufgenommen wurde und es mir gleich gut gefallen hat, mußte ich daraus die Weihnachtskarte basteln.
          Die Karte mit dem winterlichen Reisfeld und den Tieren kannst du ja trotzdem noch reinstellen.

          Ich habe gerade eben bemerkt das die Weihnachtskarten mit voller Auflösung hochgeladen wurden, da kann man ja sogar noch die Schrift auf dem Hotel noch sehr gut lesen.

          @_Atlanter_: Das ist ein sehr schönes Winterfoto. Hast du das selbst aufgenommen. Diesen Winter gab es bei mir noch nicht so viel Schnee, um so ein Foto zu machen.

          @Miles: Deine Winterlandschaft gefällt mir auch, jedoch gab es da noch nicht ganz so viel Schnee wie auf dem von _Atlanter_.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

            Die Karte mit dem winterlichen Reisfeld und den Tieren kannst du ja trotzdem noch reinstellen.
            Zum Glück habe ich meine Idee mit ihr besprochen, bevor ich viel an dieser Karte "gebastelt" habe.
            Aber immerhin habe ich schon eine Idee für nächstes Jahr.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

              Das Motiv bzw. den Hintergrund von meiner Karte könnten eventuell Sunny und cybertrek von ihren Kärntenaufenthalt im sommer wiedererkennen.
              In deiner Wohngegend dürfte es aber auch schwer sein, ein langweiliges Motiv zu finden. Im Winter sieht es dort scheinbar auch wunderschön aus.

              @all: Das sind sehr schöne Weihnachtskarten von euch allen. Einen Favoriten habe ich natürlich ... . Nächstes Jahr möchte ich auch mit dabei sein. Wenn schon Weihnachts-(koch)stress, dann auch gleich Weihnachts(vor)stress.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                In deiner Wohngegend dürfte es aber auch schwer sein, ein langweiliges Motiv zu finden. Im Winter sieht es dort scheinbar auch wunderschön aus.
                Du musst dir meine Karte vom letzten Jahr anschauen, die Gegend erkennst du garantiert sofort!
                Stimmt, auch im Winter ist es wunderschön und es gibt sogar zwei Weihnachtsmärkte in nur knapp acht Kilometer Entfernung, zwischen welchen sogar ein Linienschiff fährt.

                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                @all: Das sind sehr schöne Weihnachtskarten von euch allen. Einen Favoriten habe ich natürlich ... . Nächstes Jahr möchte ich auch mit dabei sein. Wenn schon Weihnachts-(koch)stress, dann auch gleich Weihnachts(vor)stress.
                Und natürlich kommt noch der Kinderstress hinzu.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                  Du musst dir meine Karte vom letzten Jahr anschauen, die Gegend erkennst du garantiert sofort!
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rgf_small.jpg
Ansichten: 110
Größe: 96,9 KB
ID: 4486675

                  Sofort erkannt. Die machen wirklich tolle Sachen auf dem See. Im Winter scheint sich ein Auflug scheinbar auch zu lohnen, nicht nur im Sommer.

                  Stimmt, auch im Winter ist es wunderschön und es gibt sogar zwei Weihnachtsmärkte in nur knapp acht Kilometer Entfernung, zwischen welchen sogar ein Linienschiff fährt.
                  Oh, das macht mich jetzt neidisch. Bin Urlaubsreif genug, um mich mit dem Schiff zwischen den Weihnachtsmärkten hin- und herfahren zu lassen.

                  Und natürlich kommt noch der Kinderstress hinzu.
                  Ach i wo. Das sind doch nur Ammenmärchen.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                    Oh, das macht mich jetzt neidisch. Bin Urlaubsreif genug, um mich mit dem Schiff zwischen den Weihnachtsmärkten hin- und herfahren zu lassen.
                    Kommende Weihnachten hast du dann wieder die Möglichkeit. Jetzt gibt es nur noch zu Silverster ein paar Stände, dann ist Schluß und die Gehsteige werden hochgeklappt, im Januar und Februar ist tote Hose.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                      Ach i wo. Das sind doch nur Ammenmärchen.
                      Die Amme, die die Meinung hat, dass Kinder stressig sind, sollte lieber keine Amme mehr sein.

                      Kommentar


                        #26
                        @Lebrau: Ich finde dein Weihnachtsfoto sehr schön. Besonders das Stargate gefällt mir, da es so aussieht als da wirklich ein Stargate im Wald steht. Es vereint mehrere auch Scifi-Universen und am Horizont zeigt sich ... ein Saturn-Hologramm?

                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        ...
                        Die Karte mit dem winterlichen Reisfeld und den Tieren kannst du ja trotzdem noch reinstellen.

                        @_Atlanter_: Das ist ein sehr schönes Winterfoto. Hast du das selbst aufgenommen. Diesen Winter gab es bei mir noch nicht so viel Schnee, um so ein Foto zu machen.

                        @Miles: Deine Winterlandschaft gefällt mir auch, jedoch gab es da noch nicht ganz so viel Schnee wie auf dem von _Atlanter_.
                        Ein Reisfeld würde gewiss eine sehr exotische Karte abgeben

                        Die Aufnahme habe etwa vor einem knappen Monat an einem Forstweg gemacht nachdem es in der vorherigen Nacht frischen Pulverschnee geschneit hat. Wobei in München nicht ganz so viel Schnee wie auf diesem Foto gefallen ist. München ist zwar die schneereichste Großstadt Deutschlands, aber die nördlichen Alpentäler und der bayrische Wald sind dann doch erheblich schneereicher.
                        Es gibt "richtige" Photographen im bayrischen Wald, die stehen sogar nachts auf um im Dunkeln durch den Schnee zu stapfen für ein verschneites Sonnenaufgangsfoto vom Lusen-Gipfel. So ein Foto war vor kurzem in der Tageszeitung meiner Eltern.

                        Miles hat aber vermutlich auch erschwerte Bedingungen Schnee vor die Linse zu kriegen, insbesonder da Münster ja nur 50-100m über Meereshöhe liegt.
                        Zuletzt geändert von _Atlanter_; 28.12.2017, 15:32.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                          Es gibt "richtige" Photographen im bayrischen Wald, die stehen sogar nachts auf um im Dunkeln durch den Schnee zu stapfen für ein verschneites Sonnenaufgangsfoto vom Lusen-Gipfel. So ein Foto war vor kurzem in der Tageszeitung meiner Eltern.
                          So einen Freund habe ich auch, der ist in der Nacht auf einen Berg gefahren, um den Sonnenaufgang festzuhalten. Das Foto ist damals wunderschön geworden.

                          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                          Miles hat aber vermutlich auch erschwerte Bedingungen Schnee vor die Linse zu kriegen, insbesonder da Münster ja nur 50-100m über Meereshöhe liegt.
                          Ok, da kann es dann vermutlich schon eine Herausforderung sein ein gutes Winterfoto zu schießen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                            ...
                            Miles hat aber vermutlich auch erschwerte Bedingungen Schnee vor die Linse zu kriegen, insbesonder da Münster ja nur 50-100m über Meereshöhe liegt.
                            Ja, ist schon eher selten, wenn hier mal etwas mehr Schnee liegt.
                            Diese Bilder waren im übrigen bei mir auch noch in der engeren Wahl für die Karte.
                            Angehängte Dateien


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              Da hast du dann ja für die nächsten zwei Jahre ausgesorgt!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Dankeschön für die schönen Weihnachtskarten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X