Diskussion zu: Das SciFi-Forum und das SciFi-Forum Journal wünscht frohe Weihnachten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Das SciFi-Forum und das SciFi-Forum Journal wünscht frohe Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weil du weniger trinkst oder weil du dich seltener dabei photographieren lässt?

    Wirklich schöne Karten. Alle zusammen
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #17
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Weil du weniger trinkst oder weil du dich seltener dabei photographieren lässt?
      Vermutlich eine Kombination aus beidem. Um einen weisen man zu zitieren: Ich bin einfach zu alt für diesen scheiss
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Vermutlich eine Kombination aus beidem. Um einen weisen man zu zitieren: Ich bin einfach zu alt für diesen scheiss
        Das habe ich jetzt aber nicht gelesen, oder . Mit 24 habe ich ja noch nicht mal richtig zugelegt . Jaja, ich sag´s ja immer, die Jugend von heute ist einfach mit Allem viel zu früh dran, selbst mit dem "Alt" werden . Wenn Dir aber die Flaschen-Szenen ausgehen, sag mir rechtzeitig Bescheid, dann springe ich temporär für Dich ein, bis Du wieder Neue hast. Ich müsste noch ein paar aus meiner Jugendzeit haben ..........

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          @EternalSilence: Wieso sollte die nicht veröffentlich werden? Sieht doch gut aus und ist Jugendfrei
          natürlich jugendfrei, was denkst du von mir und dankeschön
          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

          Kommentar


            #20
            Ich weiß ja nicht, wo Ihr diese Kartengrüße immer wieder aus dem Netz holt ... aber vermutlich treibe ich mich einfach nicht genug in den unendlichen Weiten des www herum. Ich habe mich auch noch nie an das Mysterium der Gestaltung einer solchen Karte gewagt ...

            Ich find's jedenfalls eine prima Idee und die Kartengrüße alle sehr gelungen ... manche auf eine originelle oder persönliche Weise ... oder gleich beides!!! (Hallo, Dr.Bock! )

            In diesem Sinne hoffe ich nochmal, dass Ihr alle schöne Feiertage hattet und sie genießen konntet!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #21
              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
              Das habe ich jetzt aber nicht gelesen, oder . Mit 24 habe ich ja noch nicht mal richtig zugelegt . Jaja, ich sag´s ja immer, die Jugend von heute ist einfach mit Allem viel zu früh dran, selbst mit dem "Alt" werden . Wenn Dir aber die Flaschen-Szenen ausgehen, sag mir rechtzeitig Bescheid, dann springe ich temporär für Dich ein, bis Du wieder Neue hast. Ich müsste noch ein paar aus meiner Jugendzeit haben ..........
              Ich kann meine Aussage ja etwas umformulieren: Mir gehen die in der Öffentlichkeit vorzeigbaren Flaschen-Szenen aus! Die der letzten Jahre fand ich noch weitaus gelungener.
              Aber ich habe ja auch noch ein ganzes Jahr Zeit bis zur nächsten Weihnachtsaktion. Da wird sich schon noch Gelegenheit für neue Fotos finden

              Aber wir könnten ja, wenn ich an deine Geburtstagsgrüße denke, nächstes Jahr auch auf Weihnachtsvideos umsteigen

              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Ich weiß ja nicht, wo Ihr diese Kartengrüße immer wieder aus dem Netz holt ... aber vermutlich treibe ich mich einfach nicht genug in den unendlichen Weiten des www herum. Ich habe mich auch noch nie an das Mysterium der Gestaltung einer solchen Karte gewagt ...
              Trau dich! Nächstes Jahr bist du auch dabei.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ich kann meine Aussage ja etwas umformulieren: Mir gehen die in der Öffentlichkeit vorzeigbaren Flaschen-Szenen aus!
                ....O.K......Du bist wieder rehabilitiert

                Die der letzten Jahre fand ich noch weitaus gelungener.
                Ich kenne leider nur das Letztjährige.

                Aber ich habe ja auch noch ein ganzes Jahr Zeit bis zur nächsten Weihnachtsaktion. Da wird sich schon noch Gelegenheit für neue Fotos finden
                Allerdings . Zweckmäßiger Weise könntest Du ja bei den nächsten 3-4 Partys vorsorglich immer Deine Zipfelmütze mitnehman. So hättest Du gleich ein paar Bildchen auf Vorrat

                Aber wir könnten ja, wenn ich an deine Geburtstagsgrüße denke, nächstes Jahr auch auf Weihnachtsvideos umsteigen
                Wäre auch eine Option . ( aber auch mit mehr Arbeit verbunden )

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Trau dich! Nächstes Jahr bist du auch dabei.
                  Wir werden sehen ... ich befürchte wohl, mich nochmal in den unendlichen Netzweiten zu verlieren. Aber wenn's doch gelingt, dann werde ich diesen Sieg hier nächstes Weihnachten gebührend feiern.

                  Allerdings: Ihr diskutiert hier schon über Weignachtsvideos, während ich nichtmal Karten hinbekomme ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Allerdings: Ihr diskutiert hier schon über Weignachtsvideos, während ich nichtmal Karten hinbekomme ...
                    Hmmm, vielleicht gerade deshalb. Womöglich fällt es Dir leichter eine Zipfelmütze aufzusetzen und ein Video zu machen. "Ho,Ho,Ho...." wirst Du ja wohl noch rausbringen

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                      Hmmm, vielleicht gerade deshalb. Womöglich fällt es Dir leichter eine Zipfelmütze aufzusetzen und ein Video zu machen. "Ho,Ho,Ho...." wirst Du ja wohl noch rausbringen
                      Statt des "Ho! Ho! Ho!" würde da wohl eher ein ziemlich derbes Gelächter bei rauskommen. Grundsätzlich ist die Idee aber nicht schlecht ... der dicke Weihnachtsmannbauch ... ein Bartansatz, der nur noch ergänzt und weißgefärbt werden müsste ... und ein roter Bademantel wird sich sicher auch irgendwo auftreiben lassen.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Statt des "Ho! Ho! Ho!" würde da wohl eher ein ziemlich derbes Gelächter bei rauskommen. Grundsätzlich ist die Idee aber nicht schlecht ... der dicke Weihnachtsmannbauch ... ein Bartansatz, der nur noch ergänzt und weißgefärbt werden müsste ... und ein roter Bademantel wird sich sicher auch irgendwo auftreiben lassen.
                        Siehst Du mein Freund, die erste Idee ist bereits geboren ........ Die Utensilien und biologischen Voraussetzungen hast Du auch. Miles wird es von der technischen Seite aus sicher bewerkstelligen können, den Link zu setzen. Nun musst Du es nur noch durchziehen Ich habe sowas ja schon hinter mir und glaube mir, es war gar nicht so schwer

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                          Siehst Du mein Freund, die erste Idee ist bereits geboren ........ Die Utensilien und biologischen Voraussetzungen hast Du auch. Miles wird es von der technischen Seite aus sicher bewerkstelligen können, den Link zu setzen. Nun musst Du es nur noch durchziehen Ich habe sowas ja schon hinter mir und glaube mir, es war gar nicht so schwer
                          Ich habe schon eine Anzeige für 6 Stunt-Rentiere aufgegeben, aber bisher gab's noch keine Reaktion. Den Schlitten bekomme ich sicher irgendwo aus dem Süden Deutschlands.

                          Aber kommen wir jetzt nicht etwas weit vom Thema ab? Schließlich geht's doch eigentlich um die disjährigen (gerade so eben noch ) Weihnachtsgrußkarten.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            An dieser Stelle einen schönen Gruß an alle Leute die ebenfalls mitgemacht haben. Schöne Karten
                            vielen Dank

                            Hehe, aber ich musste dieses Jahr schon lange nach einem geeigneten Foto suchen. So langsam gehen mir die Bilder mit Flasche aus
                            Hm Bilder von mir wären eh selten... darum nehm ich mich gar nicht erst, um eine schöne Karte zu machen, sondern lieber was herzeigbareres...

                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Vermutlich eine Kombination aus beidem. Um einen weisen man zu zitieren: Ich bin einfach zu alt für diesen scheiss
                            du? Wohl kaum...

                            Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                            natürlich jugendfrei, was denkst du von mir und dankeschön
                            nix schlimmes denk ich, ich dachte bloss, wieso du so tiefstapelst... ist doch gar nicht nötig...

                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ich weiß ja nicht, wo Ihr diese Kartengrüße immer wieder aus dem Netz holt ...
                            Wieso denn Netz? Ich arbeite mit einem uralten Bildbearbeitungsprogramm, dass andere längst weggeworfen hätten... aber für Omas wie mich ist das absolut machbar, weil bedienfreundlich und einfach. Gabs mal zu irgend einer Computerneuanschaffung dazu...
                            Dann nimmst du ein Bildchen, schreibst ein Textchen darüber und fertig... Viel mehr kann ich doch auch nicht... Hilfe...

                            aber vermutlich treibe ich mich einfach nicht genug in den unendlichen Weiten des www herum. Ich habe mich auch noch nie an das Mysterium der Gestaltung einer solchen Karte gewagt ...
                            Das hat mit dem richtigen Computerprogramm zu tun, nicht mit deinen Künsten... mit Nero oder so blamier ich mich auch bis auf die Unterhosen...

                            Ich find's jedenfalls eine prima Idee und die Kartengrüße alle sehr gelungen ... manche auf eine originelle oder persönliche Weise ... oder gleich beides!!!
                            vielen Dank

                            In diesem Sinne hoffe ich nochmal, dass Ihr alle schöne Feiertage hattet und sie genießen konntet!
                            Das Essen war ein wenig zu üppig für meine Gesundheit, aber ansonsten wars okay
                            ich bin nicht mehr so anspruchsvoll wie früher.

                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Statt des "Ho! Ho! Ho!" würde da wohl eher ein ziemlich derbes Gelächter bei rauskommen. Grundsätzlich ist die Idee aber nicht schlecht ... der dicke Weihnachtsmannbauch ... ein Bartansatz, der nur noch ergänzt und weißgefärbt werden müsste ... und ein roter Bademantel wird sich sicher auch irgendwo auftreiben lassen.
                            Darauf würde ich mich freuen
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Wieso denn Netz? Ich arbeite mit einem uralten Bildbearbeitungsprogramm, dass andere längst weggeworfen hätten... aber für Omas wie mich ist das absolut machbar, weil bedienfreundlich und einfach. Gabs mal zu irgend einer Computerneuanschaffung dazu...
                              Aha ... hört sich so an, als wär's auch für "Opas" wie mich geeignet.

                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Dann nimmst du ein Bildchen, schreibst ein Textchen darüber und fertig... Viel mehr kann ich doch auch nicht...
                              Das kann doch nicht wirklich alles sein?!?

                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Das hat mit dem richtigen Computerprogramm zu tun, nicht mit deinen Künsten...
                              Daraus darf ich dann wohl schließen, dass ich das "richtige" Computerprogramm offenbar nicht habe.

                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Darauf würde ich mich freuen
                              Dann sollte ich die Idee wohl lieber schnell wieder fallenlassen.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Aha ... hört sich so an, als wär's auch für "Opas" wie mich geeignet.
                                Das Programm heisst iPhoto 4 Plus und wurde früher mal beim Kauf eines Compis mitgeliefert. Ein altes Microsoft-Produkt also. Ob man das noch irgendwo kaufen kann, keine Ahnung, aber ich komm klar damit...


                                Das kann doch nicht wirklich alles sein?!?
                                Ach den Text musst du schon selbst erfinden

                                Daraus darf ich dann wohl schließen, dass ich das "richtige" Computerprogramm offenbar nicht habe.
                                Scheint so...

                                Dann sollte ich die Idee wohl lieber schnell wieder fallenlassen.
                                Schade, das wäre doch richtig amüsant geworden...
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X