[D] Neun Jahre SciFi-Forum und mehr als 2.000.000 Beiträge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[D] Neun Jahre SciFi-Forum und mehr als 2.000.000 Beiträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was meint ihr denn immer mit den Trollen?

    Sonst sind 9 Jahre nicht schlecht. Respekt

    Aber kann man das Design von dem Forum nicht etwas "neuer" gestalten. DAs wirk doch i-wie etwas eingestaubt.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      2. Millionen Beiträge und nicht ein einziger vernünftiger dabei.
      Ach, dir fällt auch nix neues ein.

      @topic
      Nicht schlecht, Herr Specht. Immer weiter so. Wie viel Platz braucht das Forum inzwischen eigentlich auf dem Server?

      Kommentar


        #18
        Jep, schließe mich den Vorpostern an. 9 Jahre sind ne tolle Leistung, die erst mal eine Community erreichen muss. Auf die nächsten Jahre

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
          Was meint ihr denn immer mit den Trollen
          Trolle - Leute, die nur herkommen um zu provozieren oder zu beleidigen, ist hier leider auch schon vorgekommen aber zum Glück hält es sich auch dank der Mods ziemlich in Grenzen.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #20
            Zitat von Soran Beitrag anzeigen
            Und es ist auch mein subjektives Empfinden, dass sich das Forum in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Aber vielleicht ist es ja auch nicht das Forum, dass sich geändert hat, sondern ich.
            Also ich finde auch, dass sich das Forum verändert hat. Ob zum Guten oder zum Schlechten sei mal dahingestellt.

            Die Diskussionen haben sich schwerpunktmäßig mehr in Richtung Off-Topic und weg von Science-Fiction verschoben. Das hängt wohl in erster Linie damit zusammen, dass es aktuell sehr wenig Science-Fiction im Kino und im Fernsehen gibt. Dementsprechend gibt es nicht mehr so viel im Forum zu besprechen. Zu Zeiten von ST-Voyager oder ST-Enterprise da hat es natürlich mehr geknistert. Im Vorfeld von Ent wurde z.B. wild drauflosspekuliert, in welcher Zeit die neue Serie spielt und welche Figuren mit dabei sein werden. Heute ist der Star-Trek-Bereich (eigentlich der Kern-Bereich des Forums) tendenziell ein Nostalgie-Treff. Eine neue Star-Trek-Serie würde dem Forum verdammt gut tun.

            Auch der Stil der Diskussionen hat sich verändert. Das korrespondiert sicher auch mit der Veränderung des Durchschnittsalters der Userschaft. Früher wurde tendenziell einfach wild drauflos diskutiert, heute haben sich die Diskussionen stark verwissenschaftlicht. D.h. Beiträge sind immer seltener bloße Ansammlungen von Meinungen und Ansichten, sondern komplexe Argumentationen mit Annahmen, Thesen und Belegen auf sprachlich teilweise sehr hohem Niveau. Man antizipiert teilweise schon, was der jeweils andere entgegnen könnte und baut dementsprechend seine eigene Argumentation auf. Die Leichtigkeit der ersten Tage des Forums ist damit natürlich etwas verflogen.

            Ungeachtet dessen möchte ich dem Forum ebenfalls zum neunjährigen Bestehen ganz herzlich gratulieren.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #21
              Glückwunsch (wobei man sich als User ja auch irgendwie selbst beglückwünscht).

              Das Forum ist in der Tat eines der "nettesten", was die Atmosphäre angeht, das ich kenne. Auch wenn es natürlich zu Details Kritik geben könnte (wann ist das nicht so?), ist das Forum ein sehr netter und guter Diskussionsort.

              @2.000.000 Beiträge: Wer hat denn den 2000000 Beitrag geschrieben? Bei dem Millionsten wurde aber mehr Aufmerksamkeit frei.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #22
                Von mir auch nochmal recht herzlichen Glückwünsch zu neun Jahren. Es ist hier wirklich eine wunderbare Community entstanden, die sehr viele Freundschaften und Unterhaltung gebracht hat. Zusätzlich gibt es hier noch immenses Wissen!

                Danke, dass ihr das Forum noch immer pflegt und die Moderatoren hier echt Fair und Gerecht geblieben sind (es sind die Adjektive absichtlich gross geschrieben).
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Jetzt müssten es ja schon 2.00x.xxx Einträge sein oder
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo, ich bin jetzt gut einen Monat hier, und quasi gleichzeitig mit meinem 100. Post wurden heute die 2,3 Millionen geknackt, bei knapp 55.000 Themen und 30338 Benutzern. Also weiter ein kräftiges Wachstum in den letzten 13 Monaten.
                    Es wäre schön wenn es so weiter geht.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #25
                      Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Betreiber des Forums!

                      Sind wir alt geworden...
                      Mit 46 bin ich wohl einer derjenigen, die den Durchschnitt nach oben treiben. Leider bin ich in den letzten Jahren aus beruflichen und auch gesundheitlichen Gründen ein wenig leiser geworden. Aber als langjähriges Mitglied schaue ich immer wieder mal hier herein. Und hin und wieder poste ich auch was.

                      Das SciFi-Forum ist wirklich zu einer kleinen Heimat geworden. Es gab für mich in dieser Zeit tolle Unterhaltungen und (auch wenns nicht gerne gesehen wird) manchmal interessante Streitereien.

                      Auf die nächsten 2 Millionen Posts!

                      Norbert
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist jetzt schon über ein Jahr her, meine Lieben.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Oooops. Ich habe gar nicht auf das Datum des ersten Posts geachtet. Das grenzt ja an Leichenfledderei!
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #28
                            Jo!! Auch von mir alles Gute zur 9. Sonnenumrundung des Forums!

                            TOTALE-Text/
                            "Wir sind einen weiten Weg gegangen"
                            LANGSAMES CLOSEUP AUF DIE GRUPPE DER ADS UND MODS/TRAGENDE MUSIK-
                            SCHWENK ZUM HÜGEL HOCH-Text/
                            "Siehst du, dass ich euer User bin?"
                            MUSIK ERREICHT DEN HÖHEPUNKT


                            Ein wening geklaut aus einem schönen Film und auf weitere viele Jahre!

                            Danke dem Team des SciFi-Forums und den so interessanten Usern!!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Wie endar schon sagte ist das ganze ja nu schon ein Jahr her, daher mache ich hier jetzt zu.
                              Das Forum ist ja nu auch schon 10 Jahre alt


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X