Diskussion zu: Das SFF-Team hat Nachwuchs bekommen ;) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Das SFF-Team hat Nachwuchs bekommen ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
    Mir kommts eher so vor, als musste schneller einer gefunden werden, der die Lücke schließt.
    Ich frage mich was jemanden zu solchen uninformierten Spekulationen bringt. Du könntest nicht falscher liegen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Ich frage mich was jemanden zu solchen uninformierten Spekulationen bringt. Du könntest nicht falscher liegen.
      Ganz einfach, Dr. Bock ist jetzt kein Mod mehr sondern Admin, dass heisst, es bleibt eine Lücke die geschlossen werden muss. und natürlich bin ich uninformiert, ich weiss es ja nciht, deswegen habe ich geschrieben, "mir kommt es so vor"

      @T`Pau: Ist nicht negativ gemeint, das snid nur meine Beobachtungen, aber ich bin auch nicht so ot hier.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
        Ganz einfach, Dr. Bock ist jetzt kein Mod mehr sondern Admin, dass heisst, es bleibt eine Lücke die geschlossen werden muss. und natürlich bin ich uninformiert, ich weiss es ja nciht, deswegen habe ich geschrieben, "mir kommt es so vor"
        Dass Bocki nun Admin ist, bedeutet nicht, dass er nur noch alle paar Wochen auftaucht und lediglich im Hintergrund die Fäden zieht.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Dass Bocki nun Admin ist, bedeutet nicht, dass er nur noch alle paar Wochen auftaucht und lediglich im Hintergrund die Fäden zieht.
          Hmm...hat sich dann was Grundlegendes am Admin-Sein geändert?

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Ich frage mich was jemanden zu solchen uninformierten Spekulationen bringt. Du könntest nicht falscher liegen.
            Vielleicht, weil es doch dem ein oder anderen so geht, dass -Matze- nur dadurch aufgefallen ist, dass er nicht großartig aufgefallen ist.

            Aber trotzdem auch nochmal an dieser Stelle Glückwünsche von meiner Seite. Das wird schon seine Richtigkeit haben.

            Glückwünsche gehen auch raus an Impera.... äh Administrator Bock.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #36
              Wer selber nur in Spamforen abhängt, der hat die hochqualifizierten BEiträge von -Matze- natürlich nie lesen können.

              Aber mal ganz davon ab, hat hier sowieso niemand eine Ahnung, wie lange irgendwelche Entscheidungen oder Tatsachen Intern schon bekannt sind und feststehen, bis sie im Ankündigungsforum veröffentlicht werden. Ihr könnt uns schon glauben, dass unsere Moderatorenwahl immer lang und ausgiebig durchdacht war, ist und auch in Zukunft sein wird.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Wer selber nur in Spamforen abhängt, der hat die hochqualifizierten BEiträge von -Matze- natürlich nie lesen können.
                Hm, das ist lustig, die meisten Sachen, dich ich persönlich von ihm gesehen hab, stammen nämlich aus dem PF.
                Und Leute wie Ch'ReI hängen sicher nicht viel in "Spam"foren rum, es sei denn du bezeichnest den OT und die Trek Unterforen als solche?

                Falls (und nur falls) deine Aussage jetzt direkt an mich ging muss ich mich auch bedanken, da bin ich ganze vier Tage wieder im CU aktiv und jetzt falle ich unter Leute, die nur in irgendwelchen Spamforen abhängen?
                Die Schärfe deiner Reaktion verwundert mich gerade doch ziemlich.
                Vor allem weil ich ja zugestanden habe, dass das schon seine Richtigkeit haben wird. Man kann das ganze Forum ja auch nicht überwachen und nach Usern absuchen, die sich irgendwo (ich frage mich imemrnoch wo) qualitativ besonders hervortuen. Damit ist nicht gesagt, dass sie es nicht doch getan haben.
                Auffällig ist -Matzes- Ernennung aber doch trotzdem, eben weil er relativ neu ist und es schnell ging.
                Das wird man doch feststellen dürfen, ohne dass man als jemand hingestellt wird, der für das Forum nutzlos ist, weil er in weniger hochwertigen Unterforen unterwegs ist.
                Tut mir Leid, aber so klang das nämlich gerade für mich. (Und wie gesagt, von dir bin ich solche Sachen eigentlich nicht gewohnt!)
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Hm, das ist lustig, die meisten Sachen, die ich persönlich von ihm gesehen hab, stammen nämlich aus dem PF.
                  Huch, na so was muss Ich jetzt auch ein Haustier erfinden das die ganzen Beiträge geschrieben hat.

                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Und Leute wie Ch'ReI hängen sicher nicht viel in "Spam"foren rum, es sei denn du bezeichnest den OT und die Trek Unterforen als solche?
                  Also im OT treibe ich mich wirklich sehr selten rum, aber im ST-Bereich habe ich schon den ein oder anderen Beitrag verfasst.

                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Auffällig ist -Matzes- Ernennung aber doch trotzdem, eben weil er relativ neu ist und es schnell ging.
                  Relativ neu bin ich das stimmt, aber das mit dem schnell gehen ist halt so eine Ansichtssache wenn man nicht weiß seit wann das diskutiert wurde.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Und Leute wie Ch'ReI hängen sicher nicht viel in "Spam"foren rum, es sei denn du bezeichnest den OT und die Trek Unterforen als solche?
                    Ach, bei dem was da manchmal im Politikforum abgeht, kann man das schon als großes SPamforum bezeichnen

                    Tut mir Leid, aber so klang das nämlich gerade für mich. (Und wie gesagt, von dir bin ich solche Sachen eigentlich nicht gewohnt!)
                    Denk dir nen -Smiley dazu, von dem ich dachte, dass er nicht nötig wäre Mal ganz davon ab, dass ich das an niemanden persönlich gerichtet hatte und der Satz genau so übertrieben war wie der, das -Matze- nur qualitativ hochwertige Beiträge schreiben würde. Ich finde es halt nur recht seltsam, was hier wieder für Geschichten gesponnen werden, weil wir angeblich ganz schnell einen Moderator eingestellt haben. In welchem Zusammenhang das schnell war, müsste mir immer noch jemand erklären
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Matze
                      Huch, na so was muss Ich jetzt auch ein Haustier erfinden das die ganzen Beiträge geschrieben hat.
                      Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht, den Spruch... wenn du die Beiträge meinst, wegen denen du ernannt wurdest, dann lass es mich wiederholen: die spreche ich dir nicht ab. Nur gesehen habe ich sie noch nicht. Dafür kann ja keiner was, ich habe nur geäußert, dass mir das aufgefallen ist.
                      Was mich dann nur aufgeregt hat, war die Bemerung mit den Spamforen.

                      Also im OT treibe ich mich wirklich sehr selten rum, aber im ST-Bereich habe ich schon den ein oder anderen Beitrag verfasst.
                      Ein Anhaltspunkt, wo ich suchen muss.

                      Relativ neu bin ich das stimmt, aber das mit dem schnell gehen ist halt so eine Ansichtssache wenn man nicht weiß seit wann das diskutiert wurde.
                      Gibts bei der Anmeldung fürs Forum etwa ein neues Häckchen "gleich für Mod-Posten bewerben"?

                      Achja, ich wills nochmal betonen: ich habe weder etwas gegen dich noch gegen deine Ernennung noch gegen die Entscheidungsfindung der Mods/Admins an sich, aber einen Gedanken wird man ja wohl noch äußern dürfen.
                      Vielleicht hab ich auch etwas als Beleidung aufgefasst, das keine war, aber ich fühle mich auf den Schlips getreten, das gebe ich zu.

                      PS:

                      Zitat von Bock
                      Denk dir nen -Smiley dazu, von dem ich dachte, dass er nicht nötig wäre Mal ganz davon ab, dass ich das an niemanden persönlich gerichtet hatte und der Satz genau so übertrieben war wie der, das -Matze- nur qualitativ hochwertige Beiträge schreiben würde. Ich finde es halt nur recht seltsam, was hier wieder für Geschichten gesponnen werden, weil wir angeblich ganz schnell einen Moderator eingestellt haben. In welchem Zusammenhang das schnell war, müsste mir immer noch jemand erklären
                      Na gut, das erklärt die Sache wohl. Ach ich schreib Heute Klausuren vielleicht bin ich nervlich etwas angegriffen. Aber so klingts doch schon viel vernünftiger, das ist sehr erfreulich.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Ach, bei dem was da manchmal im Politikforum abgeht, kann man das schon als großes SPamforum bezeichnen
                        Unverschämtheit. Ich protestiere mit Nachdruck!
                        Das P&G hat mehr Qualität als der ganze Comunity-Bereich zusammengenommen und den Friseurladen abgezogen.



                        Jedenfalls erfüllt es mich schon mit Sorge das hier User zu Moderatoren ernannt werden die ich noch nirgends gesehen habe.
                        Natürlich jetzt nicht bezogen auf die erlauchte Führungsriege

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ich finde es halt nur recht seltsam, was hier wieder für Geschichten gesponnen werden, weil wir angeblich ganz schnell einen Moderator eingestellt haben. In welchem Zusammenhang das schnell war, müsste mir immer noch jemand erklären
                          [ironie]Ist doch logisch, so wie ihr alle eure Entscheidungen übers Knie brecht! Du wurdest mal so eben über Nacht vom Super Moderator zum Administrator gemacht, dass man da ganz ganz schnell einen neuen Moderator braucht - ist ja auch egal wen - um die Lücke zu schließen ist doch klar. Welche Lücke? Ach so ja, die die dann entsteht wenn einer der bestehenden Moderatoren jetzt dann die Lücke füllt die Du hinterlassen hast als Du Administrator wurdest und zum Super Moderator ernannt wird. Habt ihr noch genügend Strohhalme für die Auslosung wer es wird?[/ironie]

                          Eine Denkweise die erkennen lässt dass sich manche Leute nicht mal die geringsten Gedanken machen wie Forenpolitik in größeren Foren aussieht, welche Entscheidungen da wie getroffen werden. Ok, man sieht als Normal-User auch nicht viel davon, aber eben das ist es doch was ein funktionierendes Forum ausmacht.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                            Huch, na so was muss Ich jetzt auch ein Haustier erfinden das die ganzen Beiträge geschrieben hat.
                            Also, das finde ich lustig. Sogar sehr lustig.
                            Relativ neu bin ich das stimmt, aber das mit dem schnell gehen ist halt so eine Ansichtssache wenn man nicht weiß seit wann das diskutiert wurde.
                            Na ja, sind auch bald 2 Jahre....finde ich jetzt nicht so kurz. Ok, wenn man das schon seit 1,5 Jahren diskutiert.....

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #44
                              Na also ich hab bei uns noch keine Diskussion gesehen die 1,5 Jahre geht ^^
                              Aber glaubt uns mal das wir keine Entscheidungen treffen die wir mal eben so in 5 min bereden.

                              Das dauert bei uns teilweise echt lange weil wir da so einige Argumente und gegenargumente durchkauen.


                              Acso, ganz offiziell noch mal.
                              Herzlich willkommen im Team -Matze- und gratuliere zur Beförderung Dr.Bock


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #45
                                Ich verstehe die Aufregung nicht. Bisher haben sich ja die meisten der Moderatoren und Administratoren mehr oder weniger in den Ruhestand verabschiedet, d.h. sie sind zum Großteil kein aktiver Bestandteil der Community mehr. Deswegen fänd ich es auch sehr schade, wenn man Leute wie Cmdr., newman, max, HanSolo oder Himmelsläufer zum Moderator gemacht hätte, denn ohne sie würde das Forum deutlich an Unterhaltungswert einbüßen. Insofern ist es gut, dass es keinen wirklich aktiven User (zumindest nicht aktiv, in den Bereichen, die mich interessieren) getroffen hat.
                                Ich wünsche -Matze- natürlich auch viel Erfolg in seiner neuen Funktion.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X