Diskussion zu: Rechtschreibung bzw. unverständliche Beiträge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Rechtschreibung bzw. unverständliche Beiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *transportermalfunction*

    Ich gebs auf! Entweder kannst du keine
    Texte im Zusammenhang lesen, oder du hast Lust auf unsinnige Streitgespräche.

    Die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate deuten wohl auf das Erstere hin.
    --------------
    Ich bin vom "Normalfall" ausgegangen:

    Eltern achten aufs Kind, schicken es ausgeschlafen, gewaschen
    mit Lehrmaterial ausgerüstet und motiviert in die Schule.

    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Ich gebs auf! Entweder kannst du keine
      Texte im Zusammenhang lesen, oder du hast Lust auf unsinnige Streitgespräche.
      Was heißt hier "Texte im Zusammenhang" lesen ?

      Du formulierst Kritik, wie ungenau usw. andere User sich hier im Forum angeblich ausdrücken, während genau diese Beiträge, mit denen du andere kritisierst, selbst auch nicht besonders klar und korrekt geschrieben sind.

      Passendes Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen".

      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Ich bin vom "Normalfall" ausgegangen:

      Eltern achten aufs Kind, schicken es ausgeschlafen, gewaschen
      mit Lehrmaterial ausgerüstet und motiviert in die Schule.
      Im Normalfall lernen die Kinder auch Lesen und Schreiben. Es ist völlig absurd, anzunehmen, dass Kinder nur deshalb nicht Lesen und Schreiben lernen, weil die Lehrer es ihnen nicht beibringen.

      Die passende Antwort hat dir ja auch schon endar gegeben:
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Wenn niemand dafür sorgt, dass sechs bis elfjährige Kinder täglich ihre Hausaufgaben machen, dann fallen diese automatisch ab. Da kann der Lehrer noch so einen guten Unterricht machen.

      In vielen Fällen müssten nicht die Eltern auf den Tisch hauen, sondern der Lehrer bei den Eltern.
      Eine gute Bildung kommt nur dann zustande, wenn Schule und Elternhaus an einem gemeinsamen Strang ziehen.

      Kommentar


        Zitat von Prix Beitrag anzeigen
        Ich bin vom "Normalfall" ausgegangen:

        Eltern achten aufs Kind, schicken es ausgeschlafen, gewaschen
        mit Lehrmaterial ausgerüstet und motiviert in die Schule.

        mfg

        Prix
        Wenn die Eltern dann erst bei Abschluss der 3. Klasse etwas merken, dann ist es auch nicht die Schuld der Lehrer.

        Meine Eltern haben mich jeden Abend entsprechend meiner Kenntnisse selbst Texte lesen lassen.
        Sich nur auf die Schule zu verlassen ist falsch.
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

        Kommentar


          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen

          Meine Eltern haben mich jeden Abend entsprechend meiner Kenntnisse selbst Texte lesen lassen.
          Sich nur auf die Schule zu verlassen ist falsch.
          Das ist TEILWEISE richtig.

          Die "lernstarken" Kinder werden in den Klassen 1-3 aus gebremst und den Eltern wird auf Anfrage erklärt: Das lernen Sie (die Kinder) schon noch!
          Bei Beginn Klasse 4 heißt es dann plötzlich: Das setze ich voraus-da müssen jetzt Sie ran. Da müssen Sie(die Eltern) was unternehmen!
          Bei Rückfragen der Eltern ist keine S.. mehr zuständig.

          Wenn das Niveau der Schulen immer weiter nach "unten" angepasst wird (aus welchen Gründen auch immer) ist Deutschland am Bildungsniveau
          der (jungen) Bevölkerung selber schuld.

          Beispiel Norwegen: Da wird der Stoff der Klassen Eins und Zwei in einem Jahr (also in einer Klasse behandelt). Wer es schafft kommt in die Dritte Klasse. Dabei ist auch erwähnenswert, das mindestens ZWEI Pädagogen im
          Untericht anwesend sind, dabei Lern- bzw. Leistungsgruppen gebildet werden. So bleibt der soziale Zusammenhalt erhalten und der"Leistungsdruck" wird moderiert.

          mfg


          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            Ist es eigentlich heute noch so, dass die Kinder, die schon vor der ersten Klasse etwas lesen & schreiben können, die Ar***karte haben?

            Ich hatte (vor 28 Jahren) einen in der Klasse, der das schon etwas konnte und dafür ständig Ärger & Streß mit dem Lehrer bekam. Ist für mich bis heute absolut unverständlich. Wenn ein Kind für seine Kenntnisse ständig niedergemacht wird, kann das doch nicht sehr förderlich sein?
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              Ist es eigentlich heute noch so, dass die Kinder, die schon vor der ersten Klasse etwas lesen & schreiben können, die Ar***karte haben?

              Ich hatte (vor 28 Jahren) einen in der Klasse, der das schon etwas konnte und dafür ständig Ärger & Streß mit dem Lehrer bekam. Ist für mich bis heute absolut unverständlich. Wenn ein Kind für seine Kenntnisse ständig niedergemacht wird, kann das doch nicht sehr förderlich sein?
              Leider ja, so ist es bis Heute!

              Und noch verschärft durch neue Richtlinien in der Bildungspolitik in Bezug auf Migrantenkinder (Migranten, was für eine Worthülse für ein Riesenproblem).

              Und, bitte! ich bin nicht gegen deutsche Mitbürger (wie sag ichs nur??)
              die "anders" sind .

              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                Hey!

                Interessant, dass in diesem Thema soviel um Bildung diskutiert wird. Ich denke aber, dass die Bildung nicht die Kernproblematik darstellt. Der Grund für das mangelnde sprachliche Niveau einiger Personen hier im Forum ist nicht das mangelnde Wissen um korrekte Rechtschreibung und Grammatik sondern simple Faulheit.
                Ich kann durchaus den ein oder anderen Fehler in einem Beitrag verzeihen, mir unterläuft auch der ein oder andere. Insbesondere was die Kommasetzung angeht, bin ich keinesfalls fehlerfrei. Aber was ich hier im Forum manchmal lese, bzw nicht lese, weil man das gar nicht kann, das geht unter keine Kuhhaut mehr. Und ich für meinen Teil sehe das sinkende Niveau vieler Beiträge auch als einen Grund an, warum ich hier bei weitem nicht mehr so aktiv bin wie früher.

                Just my two cents to this topic. Damn I switched the language button in my brain again. Sorry for this

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Was ich besonders "traurig" finde ist die Tatsache, dass dieser Thread ja oft neue Posts enthält und somit unter den neuen Beiträgen recht weit oben ist, und dann steht darüber und/oder darunter ein Thread mit einer Rechtschreibung/Grammatik, wie es grausiger nicht geht. Ich habs mittlerweile auch aufgegeben, solche Threads immer zu entziffern zu versuchen. Wer sich keine Mühe gibt beim Schreiben, kann einfach auch keine ernstgemeinte oder überhaupt ne Antwort erwarten, da erübrigt sich dann irgendwie das Antworten auf solche Threads. (Und nein, auch ich meine keine Beiträge, wo mal ein paar Schreibfehler drin sind, das passiert ja nun wirklich jedem Mal, egal ob LRS oder nicht, sondern diese wirklich absolut unleserlichen Teile, die oft einfach nach Faulheit aussehen.)
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Ja,Ja ...ich weiß ich hab hier am wenigsten hier verloren.Ich weiß auch das ich ein sehr schlechter Schreiber bin.(Also ich kann meine beiträge Lesen!)
                    Aber darum geht es ja nicht.Ich benutze auch ein Firefox noch sonst welche GIMMIKS. Jetzt werden wohl einige von euch sagen ...Hätt er mal machen sollen. Vieleicht hol ich mir den kram ja irgendwann. Und wenn ihr meint mich rausschmeißen zumüssen.Bitte. Ist das nicht eine art von "Diskrimenem?"
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

                    Kommentar


                      Nein, ist es nicht. Ich finde eher Deinen Post frech und anmaßend, da Du trotz der höflichen Bitte der Forenleitung voll quer schiesst. Und das anscheinend aus voller Absicht, Dich nicht den Regeln unterordnen zu wollen. Hier soll niemand bloss gestellt werden, aber es geht nicht, dass ein paar Unwillige den anderen Usern den Spass am Lesen versauen, weil die dreimal so lange brauchen, einen Thread zu verstehen. Und es geht ja auch nicht um nen Schreibfehler hier und da oder ein vergessenes Komma. Nur, einige hier schaffen es ja nichtmal, einen kompletten Satz zu schreiben, sondern bauen mittendrin nen neuen, auf neue Sachen bezogenen Satz ein. Und das kapiert dann keiner mehr, was überhaupt die Aussage des Beitrages sein soll.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar


                        *Lord Rover*




                        ...dacore!

                        mfg

                        Prix
                        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                        Kommentar


                          Also wenn schon, dann bitte

                          "d'accord"
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                            Ja,Ja ...ich weiß ich hab hier am wenigsten hier verloren.Ich weiß auch das ich ein sehr schlechter Schreiber bin.(Also ich kann meine beiträge Lesen!)
                            Aber darum geht es ja nicht.Ich benutze auch ein Firefox noch sonst welche GIMMIKS. Jetzt werden wohl einige von euch sagen ...Hätt er mal machen sollen. Vieleicht hol ich mir den kram ja irgendwann. Und wenn ihr meint mich rausschmeißen zumüssen.Bitte. Ist das nicht eine art von "Diskrimenem?"
                            Klar machst Du massig Schreibfehler aber das sollte Dich nicht davon abhalten weiter in diesem Forum tätig zu sein. Ich habe mich bei einigen anderen Personen (you know who you are) auch gleich massiv über deren Rechtschreibweise beschwert und nach längerem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen: "Warum eigentlich"? Bei manchen Sätzen musste ich herzhaft lachen und bei anderen bin ich aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus gekommen. Eine Rechtschreibschwäche kann auch ihre liebenswerten Seiten haben und ich habe in vielen anderen Foren gesehen das Leute mit einer Rechtschreibschwäche oftmals die treuesten Forums-User waren. Warum sollten wir jetzt das Recht haben über diese User her zu ziehen? Wir sind keinen Deut besser. Jeder hat eine Schwäche und deswegen gibt es jetzt niemanden hier der das Recht hat mit dem Finger auf einen anderen zu deuten. Wir sollten uns alle mal selbst an der Nase nehmen. Die Diskussion hier wird langsam wirklich beschämend Herrschaften. Merkt ihr was hier abgeht? Ein nettes Miteinander sieht anders aus. Das ganze Disaster hier ist schon langsam (auch wenn das vielleicht einige über mich behaupten) überflüssig wie ein Kropf und derbstens lächerlich.

                            PS: Der Gipfel der Peinlichkeit war das man einen (wirklich fleißigen und schreibtüchtigen) User wegen eines einzigen unglücklich formulierten Satzes die Hölle heiß gemacht hat. Noch schlimmer ist das ich oftmals einen verdammten Shice besser bin. Und jetzt dürft ihr mir mein dreckiges Spiegelbild vor die Nase halten.
                            Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 05.09.2010, 10:39.

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Also wenn schon, dann bitte

                              "d'accord"
                              ... oder, da`ccore --- *gg*
                              denn "daccore" ist so etwas wie die "Befehlsform" -- Einverstanden,
                              Zustimmung, keine Fragen mehr!

                              Ja, es kommt aus dem Französischen und bedeutet so gut wie einverstanden, Ok , abgemacht .. Du kannst sagen je suis d'accord avec ... ich bin einverstanden mit
                              Oui, d'accord !
                              Tu es d'accord? Bist du einverstanden?

                              Ist mir da ein "c" abhanden gekommen?

                              Und damit hast Du Recht - es ist die "eigedeutschte, in der Geschäftssprache" verwendete Form des Wortes.
                              Da siehst Du mal wo mich eine "gesunde Halbbildung" hinbringt. *g*

                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                Diese Schreibweise ist mir in der Geschäftssprache noch nie begegnet. Auch eine Internetsuche hat da nichts ergeben (außer dem Beitrag, den du zitiert hast ). "dacore" wäre sowieso keine deutsche Aussprache, sondern eher eine englische. Wie man das im Deutschen schreibt und ausspricht, sieht man am guten alten Gleichklang, dem Akkord. Da findet sich das nämlich wieder.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X