Diskussion zu: Rechtschreibung bzw. unverständliche Beiträge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Rechtschreibung bzw. unverständliche Beiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
    Habe ich soviel lob verdient.. ? Das hab ich wohl, wenn so Alt´eingessene mir fortschritte eingestehen. Die "Ultimative" bestädigung wäre aber für mich wenn ein Mod. oder the Sisko mir zu meiner "leistung" gratulieren würde. Ich möchte deinen Dank nicht schmählern tbfm2.Gerade von IHNEN nicht.

    Bekomme nur so selten bestätigung ...
    Ich glaube kaum, dass The_Sisko Dir jetzt eine Urkunde für Deine Fortschritte überreicht. Ich finde, das ist sehr naiv, das zu glauben. Nicht böse gemeint.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      @ maestro:

      Wie schon hier geschrieben - Sprache ist nur ein Instrument, nur ein Werkzeug.
      Ihr Ziel ist der Ausdruck, die Kommunikation.
      Erreicht sie dieses Ziel wie gedacht, so ist sie angemessen, Regeln können nur die Regeln der gegenseitigen Verständlichmachung sein.
      Es sei denn natürlich, man sitzt in der Schule und muß halt im Deutsch-Unterricht seine "Fähigkeiten" beweisen.
      Ansonsten aber geht es eigentlich nur darum, sich so mitzuteilen, daß man von anderen auf die Art verstanden wird, wie man verstanden werden will.

      Kommentar


        Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
        Ich glaube kaum, dass The_Sisko Dir jetzt eine Urkunde für Deine Fortschritte überreicht. Ich finde, das ist sehr naiv, das zu glauben. Nicht böse gemeint.
        Das sollte auch nur ein Scherz sein. Ich bin Naiv? Ok, deine Meinung.Urkunde?? Wenn ich Perfekt schreiben sollte...bekomme ich dann eine Ehren Urkunde?
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

        Kommentar


          Ich wäre u.a. dir, Vincent, sehr dankbar, wenn du nicht jeden zweiten Thread durch Witzchen und unnötige Kommentare auf Friseursalon-Niveau ziehen würdest.

          Das gilt für alle:
          Wer nicht wirklich etwas sinnvolles zu einem Thread beizutragen hat, der sollte in diesem Thread auch nichts posten.

          Und was diesen Threas hier betrifft:
          Es wäre wirklich toll, wenn dieses "User XY schreibt so", "User AB schreibt anders" endlich mal aufhören würde. Der Thread hier sollte kein Pranger sein, sondern nur die Möglichkeit zur allgemeinen Diskussion bieten.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Falsch (strenggenommen). "Winken" wird laut Regel regelmäßig konjugiert - also "gewinkt".

            Wobei ich der Ansicht bin, dass Sprache auch immer demokratisch ist und wenn nun eine Mehrheit "gewunken" hat, sollte auch die Regel dementsprechend geändert werden.
            Tja, was soll ich sagen...?

            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              hab das ganze grad gefunden und muss nun auch meinen senf dazu geben

              ich bin selbst nur zu 50% deutscher und habe einen großen teil meiner kindheit auf grund meiner eltern um ausland verbracht. ich spreche fließend deutsch (meiner meinung nach sogar besser als viele deutsche) ABER habe keine perfekte rechtschreibung.

              groß/klein schreibung unterdrücke ich, da ich euch meine dauernden fehler ersparen möchte. so gesehen nehme ich in diesem punkt mit meinem "verstoß" sogar schon rücksicht (klingt komisch... is aber so )

              ja.. es gibt auch beiträge bei dennen selbst ich mir an den kopf fasse und sie mir 2-3 mal durchlesen muss um diese zu verstehen.

              dennoch greift hier wieder ein vorurteil gegenüber deutschen. um so höher die bildung um so eingebildeter werdet ihr (is sicher auch bei andere so, aber bei deutschen ist es halt besonders schlimm).

              nichts zu ungut.. ich bin gelernter koch und abgesehen von speisekarten verfasse ich (neben postings in einigen foren) keine briefe oder ähnliches. die art und weise wie sich leute hier über die ausgrenzung und gezielte diskriminierung freuen wiedert mich quasi schon an!

              alleine dieses gegenseitige "halt die fresse, deine meinung ist ungültig, denn du hast in zeile XY 4 fehler gemacht" zeigt doch schon, dass ihr eure kompetenz im bereich der rechtschreibung scheinbar auf kosten von sozialer inkompetenz erlangt habt.

              ihr könnt ja "elite bereiche" erstellen. dort haben dann nur leute mit perfekter rechtschreibung zugriff über deren member ihr selbst abstimmen könnt. ansonsten kann ich nur sagen: WILLKOMMEN IM INTERNET! (der ort wo jeder mit jedem sprechen kann)

              Kommentar


                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                groß/klein schreibung unterdrücke ich, da ich euch meine dauernden fehler ersparen möchte. so gesehen nehme ich in diesem punkt mit meinem "verstoß" sogar schon rücksicht (klingt komisch... is aber so )
                Probiers.
                Mein ehrlicher Tipp, versuch es einfach.

                Ich bezweifle, dass dir irgendjemand den Versuch zum Vorwurf machen kann, zumal du mit den Features für FF (die z. B. in Opera standardmäßig vorhanden sind) eine Rechtschreibüberprüfung während des Schreibens hast, welche die gröbsten Fehler egalisiert.

                auch Kann ich mir Schwer vorstellen, dass Dies wirklich so Schlimm sein soll, da Ja nur die Ersten buchstaben davon betroffen Sind.
                Dies ist nur ein Versuch, darzustellen, wie dies aussehen würde.
                Wenn du dich darauf beschränkst, einfach nur die Satzanfänge und Nomen groß zu schreiben, hast du eigentlich schon gewonnen und dies zu lernen bringt für dich auch nur Vorteile.

                Ich habe ernsthaft Respekt davor, wenn du versuchst, das größere Übel durch ein kleineres zu ersetzen und von der Rechtschreibung her sind deine Posts auch recht einwandfrei, abgesehen eben vom Groß/Klein.


                Aber das mit dem Vorurteil gegenüber den Deutschen:
                Kann ich garnicht bestätigen.
                Eher je mehr der Deutsche glaubt, er wisse etwas, desto höher ist seine Einbildung.
                Leute mit Hirn/Wissen haben keine derartige, abgesehen davon, dass man sich hin und wieder über das Niveau von RTL hebt, aber das ist wohl kaum ein Vorwurf
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen

                  Aber das mit dem Vorurteil gegenüber den Deutschen:
                  Kann ich garnicht bestätigen.
                  Eher je mehr der Deutsche glaubt, er wisse etwas, desto höher ist seine Einbildung.
                  Leute mit Hirn/Wissen haben keine derartige, abgesehen davon, dass man sich hin und wieder über das Niveau von RTL hebt, aber das ist wohl kaum ein Vorwurf
                  Das kann ich auch kaum bestätigen.
                  Wirkliche Einbildung kommt ja davon, sich einzubilden etwas Besseres zu sein, und das findet sich oft in ganz anderen Bereichen.
                  Zumal die meisten, die um etwas mehr Sorgfalt in der Rechtschreibung bitten, oft keine Akademiker sind...was sie auch nicht schlechter macht
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X