Ich kannte Archers, bzw Bakulas Synchronstimme schon lange vorher, deshalb macht sie mir nichts aus. Was mich mehr verwirrt sind Malcolms und Trips Stimmen, da sowohl der amerikanische Slang, als auch der britische Dialekt verlorengingen und beide nun gleich reden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zweite "Enterprise"-Staffel: Bavaria Film gibt Synchronisation ab
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Original geschrieben von Nazgûl
Gut aber was willst du machen? Willst du ihnen ein peinlichen Dialekt geben wie die Handelsföderationtypen mit ihrem franzöischen Slang in SW: episode 1??
Willst du Trip von Ottfried Fischer gesprochen hören?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Das Problem ist, dass man das inzwischen nicht anders kennt in Deutschland. Man hätte von Anfang an damit anfangen sollen, die Leute in ihrem Landesdialekt sprechen zu lassen. Deutsche in Filmen in Amnerika haben auch einen deutschen Dialekt.'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Original geschrieben von Nazgûl
Das finde ich wiederrum lächerlich. In den amerikanischen Serien wird ja meist die amerikanische Kultur präsentiert, da passt für mich dann aber kein bayrischer oder Wiener Slang reinFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Ich denke es ist immer schwierig Dialekte in synchronisierte Fassungen rüber zu retten.
Nehmen wir mal an, wir haben einen Schotten und einen Engländer, der perfektes, reines Englisch spricht.
Übersetzt man nun den Engländer mit Hochdeutsch müsste man analog dem Schotten auch einen speziellen deutschen Dialkekt verpassen. Den einfach mit schottischem Akzent deutsch sprechen zu lassen wäre auch nicht stimmig.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
@NH
Ich denke es ist immer schwierig Dialekte in synchronisierte Fassungen rüber zu retten.
Nehmen wir mal an, wir haben einen Schotten und einen Engländer, der perfektes, reines Englisch spricht.
Übersetzt man nun den Engländer mit Hochdeutsch müsste man analog dem Schotten auch einen speziellen deutschen Dialkekt verpassen. Den einfach mit schottischem Akzent deutsch sprechen zu lassen wäre auch nicht stimmig.
Klink sächselt, Schultz bayert, Burghalter wienert... und nur die "Ausländer" sprechen feinstes HochdeutschNe, sowas kommt in ner ernsthaften Sendung auch wieder nicht an. Da schon lieber Standardsprüche oder sowas... Akzente sind nicht gut zu übersetzen.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zumindest hätte man Trip einen "leichten" Ami-Slang im Deutsch geben können, oder seine Stimme etwas besser an das Orriginal anpassen sollen.
Ich finde sowieso, dass Trip und Reed sich ziemlich ähnlich sehen, und ohne ihre Stimmen kommt es wirklich zu einem kleinen Identitätsverlust."We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
- Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)
Kommentar
-
Nun, ich finde diese minimal schlampige Ausdrucksweise aber keineswegs sonderlich gravierend.
Ist aber in der Tat schwer, Unterschiede zwischen Ami und Briten in einer Synchronisation gut rüber zu bringen.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
Kommentar