Shatner mit Idee für neue "Star Trek"-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shatner mit Idee für neue "Star Trek"-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außer Showtime fand ich alle gut und American Psycho 2 habe ich zwar nicht gesehen, aber schon viel davon gehört.
    Außerdem bringt es nichts, wenn wir jetzt anfangen zu diskutieren was gut ist und was nicht, denn das ist Geschmackssache. Es ging mir primär um Bekanntheitsgrad.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

hmmm, bekannt ist Bill ja wie ein Bunter Hund, aber ob deswegen dafür prädestiniert ist ein neues Konzept vorzuschlagen glaub ich nicht....

Imho darf er eines vorstellen, da er ein sehr guter Storywriter ist, und sich mit der materie auskennt....
      ich hab mir heute den Audiokommentar von BS und LN von ST IV SE angeschaut, ich bin aus dem lachen nicht mehr rausgekommen und wenn ich nnicht gelacht habe, hat man interessante dinge erfahren....
      Ich freu mich auf alle fälle schon auf den Kommentar von ST V in der SE.

m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Shatner: Kein Wort über neue Trek-Ideen

In der TrekZone gabs heute zu diesem Thema nochmal News:

William Shatner äußerte den Wunsch, als Produzent zu "Star Trek" zurückzukehren, ist sich jedoch nicht sicher, ob Paramount Interesse zeigen wird.
        In einem Interview mit "The Calgary Sun" gab der Darsteller des Captain Kirk zu, er habe ein Konzept für eine neue "Star Trek"-Serie. Wie das TZN bereits berichtete, hatte Shatner schon früher eine solche Idee, weigerte sich jedoch damals, Details zu verraten, bevor er diese mit Paramount besprechen könne. Wie ebenfalls bereits berichtet, glaubt Shatner weder dass Kirk zurückkäme noch dass die derzeitigen Produzenten von "Star Trek" dessen "Geist" vermitteln würden. "Ich habe in den letzten Jahren viele 'Star Trek'-Bücher geschrieben, die sehr erfolgreich waren", erzählte Shatner der "Calgary Sun". "Ich habe eine Idee, von der ich glaube, dass sie funktioniert, wenn man ihr eine Chance gibt. Das Problem ist, dass Paramount alle Rechte von 'Star Trek' innehat. Wenn es also wirklich eine gute Idee wäre, wäre es - letzten Endes - nicht die meine. Warum sollte ich ihnen also eine gute Idee liefern, wenn es im Endeffekt nicht einmal meine wäre?"
        "Das ist aber nur ein Anfang", fügte er hinzu. "Oder sie werden selbst einiges wieder zum Leben erwecken."
        Shatner sprach außerdem über den Rummel um den Tod seiner Frau Nerine und äußerte seine Unzufriedenheit darüber, dass "TekWar" nicht im kanadischen Fernsehen ankam.
        "Schauspielern macht Spaß", konstatierte er abschließend. "Aber ich liebe auch die Herausforderung des Produzierens."
        Den kompletten Artikel können Sie unter http://www.canoe.ca/JamStarTrek/aug28_shatner-sun.html nachlesen.

Kommentar

Also meiner Meinung nach ist William Shatner weder ein guter Schauspieler, noch ein sehr umgänglicher Mensch. Schon Walter Koenig sagte, wie schwer er unter Shatner gelitten hat und dass die Zusammenarbeit mit ihm alles andere als einfach war.

1. Shatner ist größenwahnsinnig. Immer wenn er sich selbst hochlobt, ("ich hab Nimoy das Regieführen beigebracht, Meine Bücher sind spitze") gibts es nichts, dass so gottgleich ist wie er.

2. Shatner schreibt gute Romane? Habt ihr mal die Bücher gelesen? Da rettet Kirk mit einem absürtzenden Shuttle das ganze Universum während ihn zwei Crews des 24. Jahrhunderts verfolgen... ähm..ja

3. Ich glaub noch immer, dass er seine Frau auf dem Gewissen hat, aber das weiter zu behandeln geht wirklich zu weit.

4. Die Idee für seine neue Serie ist doch leicht zu durchschauen: Es ist eine Kirk-Serie, bei der der wiederauferweckte Kirk, als temporaler Agent zwischen ENT, TOS und dem 24.Jahrhundert herspringt, das Universum erkundet und jede Woche rettet. Natürlich machen ihm dabei die Borg, das Dominion und Spezies 8472 die Hölle heiß, aber was ein echter Kirk ist, der trickst alle gleichzeitig aus. Natürlich während die Suliban und die Zeitschiffe des 29. Jahrhunderts ihn ständig stören....
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Also, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Mit diesem Interview begibt sich Shatner dann langsam auf eine Ebene, wo es lächerlich wird, und wo ich eher glaube, dass er eigentlich überhaupt kein Konzept hat. (und wenn er eines hat, dann ist das aller wahrscheinlichkeit nach ziemlicher stuss )

Kann es evtl. sein, dass er momentan einfach keine guten Angebote mehr bekommt, und sich so irgendwie selber ins Gespräch zu bringen versucht, bei so ziemlich den einzigen, die ihn teilweise wirklich immernoch anhören, nämlich den Trekkies!?

Kommentar

Original geschrieben von TheTech

3. Ich glaub noch immer, dass er seine Frau auf dem Gewissen hat, aber das weiter zu behandeln geht wirklich zu weit.
              Aha...hast du dafür irgendeinen Beweis? Soweit ich weiß, war er bei irgendwelchen Dreharbeiten und hatte demnach ein Alibi. Ganz sicher bin ich aber nicht, ich müsste da nochmal nachlesen.

Aber ist schon klar, wer so nen Scheiß-Film wie ST 5 macht und sowieso ein Arschloch ist (weil das sagen ja alle!), kann ja nur ein Mörder sein

SCNR
              Zuletzt geändert von supernova; 29.08.2003, 22:42.

Kommentar

Also irgendwann reichts doch!!! Gut, ihr könnt vielleicht Shatner nicht leiden, aber dann so plumpe aussagen zu bringen, für die´s schlichtweg keine Beweise gibt. Gut wenn ihr ihn nicht leiden könnt, ignoriert ihn einfach, aber bezichtigt ihn nicht des Mordes....

m.f.G. Socky
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS

Kommentar

Nunja, ich kenne Shatner nicht persönlich, also möchte ich auch nicht allzuviel über seine Person urteilen. Allerdings klingt es nun wirklich so, dass er sich nur wichtig machen will.
                  Wenn er eine Idee hat, soll er sie sagen.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Das ist auch meine Meinung. Wer etwas zu sagen hat, eine gute Idee hat, wie man Star Trek aus dem Tief ziehen könnte der soll, vor allem, wenn er auch nur ein klitzekleines Bisschen Einfluss hat bei Paramount. Ein wenig neue Ideen wären wohl das Beste, was Star Trek passieren kann.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Ich denke auch, dass Shatner der Sache am besten damit begegnen sollte, dass er einfach seine Idee nennt und zwar in der Öffentlichkeit. Das Argument, dass das ganze dann nicht mehr seine Idee sei, weil Paramount die ganzen Rechte an Star Trek hat, ist ja schon ziemlich lächerlich.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von supernova
                        Aha...hast du dafür irgendeinen Beweis? Soweit ich weiß, war er bei irgendwelchen Dreharbeiten und hatte demnach ein Alibi. Ganz sicher bin ich aber nicht, ich müsste da nochmal nachlesen.

Genau deswegen sage ich ja: Ich glaube

Aber ist schon klar, wer so nen Scheiß-Film wie ST 5 macht und sowieso ein Arschloch ist (weil das sagen ja alle!), kann ja nur ein Mörder sein
                        SCNR
                        Das ist jetzt aber sehr überspitzt und sarkastisch formuliert. Nur komisch, dass die meisten hier ST5 nicht mal erwähnt haben. Das klingt fast wie ein Vorwurf gegenüber fanatischen Fans, die ihn nur wegen ST nicht mögen.
                        Ist klar, dass man niemals auf Basis von Fernseh-Auftritten und Berichten Dritter auf einen Menschen schließen soll, aber ich hab nur meine persönliche Einstellung zu dem Thema dargelegt und das wird wohl noch erlaubt sein.

Original geschrieben von Sokrates
                        Also irgendwann reichts doch!!! Gut, ihr könnt vielleicht Shatner nicht leiden, aber dann so plumpe aussagen zu bringen, für die´s schlichtweg keine Beweise gibt. Gut wenn ihr ihn nicht leiden könnt, ignoriert ihn einfach, aber bezichtigt ihn nicht des Mordes....
                        Ich bezichtige ihn ja nicht des Mordes. Klar ist das Thema ziemlich gefährlich, aber wie gesagt: Man wird doch hier noch seine Meinung sagen können. Bei anderen Kriminalfällen wird auch IMMER spekuliert ob ein Täter schuldig ist oder nicht. Oder darf man jetzt generell keine Vermutungen mehr anstellen und nur Fakten nennen? Dagegen würden über die Hälfte der Gespräche hier verstoßen.

Sorry aber das ganze Thema sollte eigentlich nicht der Sinn der Sache sein, war mein Fehler, dass ich das wieder zu Tage gefördert habe.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."

Kommentar

Original geschrieben von TheTech
                          Genau deswegen sage ich ja: Ich glaube

Das ist jetzt aber sehr überspitzt und sarkastisch formuliert. Nur komisch, dass die meisten hier ST5 nicht mal erwähnt haben. Das klingt fast wie ein Vorwurf gegenüber fanatischen Fans, die ihn nur wegen ST nicht mögen.
                          Ist klar, dass man niemals auf Basis von Fernseh-Auftritten und Berichten Dritter auf einen Menschen schließen soll, aber ich hab nur meine persönliche Einstellung zu dem Thema dargelegt und das wird wohl noch erlaubt sein.
                          Darf ich fragen, warum du glaubst, dass er der Mörder ist? Was für einen Grund hast du dafür? Ganz sicher spielt die allgemeine Meinung, dass er ein Arschloch ist da mit. Wie sonst könnte man auf sowas kommen? Aber nur deswegen muss jemand noch lange kein Mörder sein.
                          ST5 wurde nicht erwähnt, das stimmt (und ich gebe zu, dass es hier nicht dazupasst), aber ich bin mir sicher, dass es in diesem Thread nicht mehr lange gedauert hätte dass das "ST 5 ist ein schlechter Film"-Argument wieder gegen ihn verwendet worden wäre.
                          Ja, es war sehr sarkastisch, aber da ich Shatner nun mal mag und mir diese ewigen Miesmachereien auf die Nerven gehen, konnte ich mir das nun mal nicht verkneifen. Falls das jemanden gestört hat, entschuldige ich mich.

Es scheint wirklich schwierig zu sein, mal anzuerkennen, was ein Mensch vielleicht auch positives getan haben könnte.

On Topic:
                          Er soll endlich mit dieser Idee rausrücken. Sie wird dann von allen in der Luft zerrissen und dann ist endlich Ruhe. (Für einige Zeit.)

Kommentar

Wenn sie dem was in den Büchern geschildert wurde qualitativ nahe kommt, wird sie von der Mehrheit eher nicht zerrissen werden... The Tech ist IMO die einzige Stimme die die Hexalogie absolut verteufelt, alle anderen von denen ich hörte, dass sie die Dinger gelesen haben waren zumindest nicht enttäuscht, größtenteils sogar zufrieden

Ich kann es aber auch abwarten, bis die Idee verkündet wird... ENT dürfte eh noch ein paar Jährchen laufen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                              The Tech ist IMO die einzige Stimme die die Hexalogie absolut verteufelt, alle anderen von denen ich hörte, dass sie die Dinger gelesen haben waren zumindest nicht enttäuscht, größtenteils sogar zufrieden
                              Also die Bücher an sich sind wirklich nicht schlecht. Aber für mich persönlich war die Kirk-Supermann-Gott Sache "etwas" (um nicht zu sagen total) nervig.
                              Is aber auch subjektiv, weil die Dinge Kirk-Fans und Durchnschitts-Lesern gefallen dürften.

Ich denke mal, dass wir nie erfahren werden, was es für eine Idee war.... Paramount will mit Shatner offensichtlich nicht mehr so zusammenarbeiten.

Kommentar

Is aber auch subjektiv, weil die Dinge Kirk-Fans und Durchnschitts-Lesern gefallen dürften.
                                Was bist denn du dann für ein Leser ???

m.f.G. Socky

Kommentar

Lädt...
                                X