"Star Trek" müsste mehr wie "Galactica" sein, meinen Experten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek" müsste mehr wie "Galactica" sein, meinen Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaub ein dystopisches Star Trek wäre gar nicht mal so eine schlechte Idee. Warum nicht die Serie in einer Zeit spielen lassen, in der die Föderation von Korruption befallen ist, einzelne Kolonien verlustreiche Kriege gegeneinander führen und führende Köpfe der Föderations sich nahezu kultartig auf die alten Zeiten einer starken Föderation besinnen.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    Kommentar


      Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
      Ich glaub ein dystopisches Star Trek wäre gar nicht mal so eine schlechte Idee. Warum nicht die Serie in einer Zeit spielen lassen, in der die Föderation von Korruption befallen ist, einzelne Kolonien verlustreiche Kriege gegeneinander führen und führende Köpfe der Föderations sich nahezu kultartig auf die alten Zeiten einer starken Föderation besinnen.
      Weil man das mit der Serie "Gene Roddenberry's Andromeda" schon gehabt hat. Da habe ich auch kein Interesse daran, dasselbe noch mal für Star Trek neu aufgebacken zu kriegen. Und was generell das Thema Dystopie / Utopie angeht: Bevor ich mir sieben Staffeln lang eine triste dystopische Welt anschaue, lieber noch mal eine Utopie wie TNG. Mir ist DS9 dystopisch genug, schlimmer muss es nicht werden. Insgesamt fand ich TOS am ausgewogensten, nicht so utopisch wie TNG, aber auch nicht so düster wie DS9.

      Kommentar


        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Weil man das mit der Serie "Gene Roddenberry's Andromeda" schon gehabt hat. Da habe ich auch kein Interesse daran, dasselbe noch mal für Star Trek neu aufgebacken zu kriegen. Und was generell das Thema Dystopie / Utopie angeht: Bevor ich mir sieben Staffeln lang eine triste dystopische Welt anschaue, lieber noch mal eine Utopie wie TNG. Mir ist DS9 dystopisch genug, schlimmer muss es nicht werden. Insgesamt fand ich TOS am ausgewogensten, nicht so utopisch wie TNG, aber auch nicht so düster wie DS9.
        Das Problem ist aber eben das Der Utopiemarkt in der hinsicht schon ziemlich gesättigt ist. Ein Blick auf das Paradies ist schön, aber auch der wird mit der Zeit langweilig. Spannender währe es doch eine Dystopie zu sehen die sich dann unter zuhilfe der Charaktere in eine Utopie verwandelt.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Das Problem ist aber eben das Der Utopiemarkt in der hinsicht schon ziemlich gesättigt ist. Ein Blick auf das Paradies ist schön, aber auch der wird mit der Zeit langweilig. Spannender währe es doch eine Dystopie zu sehen die sich dann unter zuhilfe der Charaktere in eine Utopie verwandelt.
          Mit was, außer Star Trek TNG, siehe auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...er-welten.html ist denn der Utopiemarkt gesättigt ? Wo guckt man denn dauernd auf ein Paradies ?
          - BSG, B5, Farscape, Firefly, TSCC, SGU, wo ist da das Paradies ?
          Nur weil es mittlerweile offenbar immer mehr Dreck wie SAW zu kaufen gibt, damit sich Leute an so etwas aufgeilen können, heißt das nicht, dass alles andere wie TNG ist.

          Kommentar


            Wie müsste star trek in zukunft sein?

            hallo erst einmal finde ich das ds9 nichts gekalut hat,sie machten es nur besser als b5!! eine serie wie tng ist heute nicht mehr ratsam,das waren die 80er und 90er,heute muss eine serie die sich um ein schiff dreht viel mehr komplexität aufweisen um sich gegen serein hits wie torchwood oder hereos durchzustzen.eine neue star trek serie solte etwas von allem haben was zur zeit rang und namen hat.den humor aus torchwood,den stiel von sg atlantis und viel eigen dynamic.es ist schwer eine neue trek serie für das 21 jahrhunder zu kreiren,aber einer eurer vorschläge gefill mir sehr gut.warum nicht mal eine serie über ein klingonen schiff,vileicht sogar über ein romulanisches schiff.uns bleibt nur zu hoffen das die bei paramount alles richtig machen.by

            Kommentar


              @sulu
              die Idee eines klingonischen Schiffes gab es schon in Buchform und hat sich nicht durchgesetzt, da kamen nur zwei, drei Bücher raus, dann wurde die Serie eingestellt.
              Da wird es mit einem Romi-schiff wohl auch nicht klappen ...

              Und ich denke auch nicht, das der Markt gesättigt ist ... in TOS lief eben nicht alles Friedel-Feudel-Feierkuchen ab, genauso wie TNG, da musste aufgrund der political correctness vieles Happymässif ablaufen, das merkt man manchmal schon mMn.
              Es ist doch eigentlich nicht das problem eine neue Raumschiffserie zu machen, nur müssten da auch mal Interna ein grosser Teil der Stories darstellen, das dürfte schon für viel Potenzial sorgen ... so im Sinne von VOY, mit der Prämisse WIRKLICH die Eigendynamik der Crew zu entwickeln inkl. Verhältnisse, Streitigkeiten, Ehe, Kinder(Naomi war zuuu political correct, das störte mich an dem Chara) ...da müssten Autoren ran, die gut Psychologische Abläufe rüberbringen können ... mir fällt nur grad keiner ein
              --|___________|--
              This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

              Ad Astra to live long and funky!

              Kommentar


                Hallo wie waers den mit einer Star Trek Serie die nicht aus der Sicht der Menschheit waere!?

                zum Beispiel eine Borg Serie in der die Vorgaenge wirklich aus der Sichtweise des Kollektivs gezeigt werden, das nur versucht Wohlstand und Fortschritt zu verbreiten........Na da gaebe es action .........ICH WILL ASSIMILIERT WERDEN!!!

                Kommentar


                  Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
                  Hallo wie waers den mit einer Star Trek Serie die nicht aus der Sicht der Menschheit waere!?
                  In diversen Serien werden ja schon Aliens berücksichtigt, wie z.B. Worf bei TNG und DS9 oder Spock bei TOS oder T'Pol bei ENT. Klingonen und Vulkanier kennt man dadurch mittlerweile ganz gut. Eine reine Klingonen-Serie oder auch Vulkanier-Serie wäre ein gewagtes Experiment. Mit anderen Völkern wäre das nicht anders.
                  Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
                  zum Beispiel eine Borg Serie in der die Vorgaenge wirklich aus der Sichtweise des Kollektivs gezeigt werden, das nur versucht Wohlstand und Fortschritt zu verbreiten........
                  Na ja. Das überzeugt mich nicht. Die Borg kriegt man ja oft genug zu sehen, und was soll da groß Neues aus der Sicht der Borg gezeigt werden ? Die Borg sind auch keine missverstandenen Friedensstifter, die Wohlstand und Fortschritt verbreiten.

                  Eine diesbezüglich interessante Idee zum Thema "Star Trek müsste mehr wie Galactica sein", wäre vielleicht, wenn man in Star Trek irgendwelche Borg oder Androiden hätte, die von Menschen äußerlich kaum zu unterscheiden wären. Sowohl die Borg als auch Data haben ja schon diese blasse Gesichtsfarbe, man sieht sofort, dass das keine normalen Menschen sind.

                  Kommentar


                    Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
                    Hallo wie waers den mit einer Star Trek Serie die nicht aus der Sicht der Menschheit waere!?
                    Das hat man ja zum Teil in DS9.
                    So wenige menschliche Hauptcharaktere und so viele Aliens und sogar viele Hauptcharaktere, die wie Odo, die Bajoraner oder die Ferengi nicht Teil der Föderation sind und eine ganz andere Weltanschauung haben, hat man sonst auch in so gut wie keiner Scifi Serie.

                    zum Beispiel eine Borg Serie in der die Vorgaenge wirklich aus der Sichtweise des Kollektivs gezeigt werden, das nur versucht Wohlstand und Fortschritt zu verbreiten........Na da gaebe es action .........ICH WILL ASSIMILIERT WERDEN!!!
                    Ach bitte

                    Kommentar


                      Star Trek müsste mehr wie Galactica sein... ne ne das sollen die mal schön sein lassen. Die sollen so weiter machen wie bisher.
                      Der "neue" Drehstiel von Galactica is nicht so mein fall... die alten Serien haben mir da besser gefallen.

                      Eine Idee wäre vll noch die Rasse von TNG mit einzubeziehen. Die am ende Wesley Crusher mitgenommen haben. Da is ja auch noch alles offen wer oder was die sind.
                      Borg, Klingonen & Co können natürlich immer mal wieder auftauchen.

                      Oder vll was mit Spezies 8472 aus dem Flüssigraum... das die die Förderation um Hilfe bitten gegen einen ihrer Feinde...
                      Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                      Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X