"Enterprise"-Start bereits im August! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Enterprise"-Start bereits im August!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wo dran denn picard? an dich und deine heroische crew? das is 2rangig man, kirk spock enterprise pille das sind die inbegriffe von startrek und einen der begriffe zu nehmen für die serie is die beste werbung die man nehmen kann!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Picard

Da behauptet wirklich jemand, dass alle fanatisch nach Raumschiff Enterprise wären?
      Habe ich so niemals gesagt!
      Nur "Spock, Kirk und Co" sind kult, und Sisko, Odo und Kira sind es nicht, und werden es auch nie werden!
      Unter anderem, weil sie nicht so symphatisch sind wie die erstgenannten, und des weiteren, weil sich die Fernsehlandschaft geändert hat!

Kommentar

joh die fernseh landschaft hat sich geändert.... damals war startrek was ganz neues, warum dann jetzt nicht mit dem namen dran errinern?

Kommentar

Lieutenant Kuno, dass heißt nicht meden, sondern melden

Ansonsten noch zum Thema: Da behauptet wirklich jemand, dass alle fanatisch nach Raumschiff Enterprise wären? Also die Älteren denken sich da wirklich eher, was das damals dochn Kitsch war, und nicht: Ach ist das super, jetzt werd ich mir das ansehen. Denn ich sag es noch einmal: Fast jeder Nichtfan von Star Trek denkt als erstes auf Raumschiff Enterprise, wenn er den Namen Star Trek hört.
          OK! Strafverschärfung!
          Dank der mir niemals verliehenen Befugnisse ernenne ich sie hiermit zum Rechtschreibbeauftragten des Forum's!
          Beginen sie sofort damit sämmtliche Postings dieses Forum's auf Rechtschreibfehler zu durchsuchen!
          Zu jedem gefundenen Rechtschreibfehler liefern sie einen fünfseitigen Bericht ab! Oder ist ihnen die Luftschleuse doch lieber?

Zum Thema!
          Ich denke auch, das sie einen guten Griff mit der Namensgebung gemacht haben!
          Immerhin ist, wie schon hier erwähnt, "Enterprise" einfach Kult. Und nicht nur bei den über 30 jährigen!
          Star Treck wird von nicht Trekker'n eher mit den Konofilmen in verbindung gebracht, und die sind im allgemeinen eher schlecht aufgenommen worden, zumindest bei den "Gelegenheitssehern" von TOS und TNG!
          Aber Begriffe wie "Picard", "Worf", "Holodeck", "Q", sind auf dem besten Weg ebenfalls Kult zu werden!
          Und das ist ebenfalls "Enterprise", zumindest für "Gelegenheitsseher"!
          Und vielleicht wurde das ja auch beabsichtigt, die besten Serien sollten mit der Neuen in Verbindung gebracht werden!!

Lebt lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Also die Älteren denken sich da wirklich eher, was das damals dochn Kitsch war, und nicht: Ach ist das super, jetzt werd ich mir das ansehen. Denn ich sag es noch einmal: Fast jeder Nichtfan von Star Trek denkt als erstes auf Raumschiff Enterprise, wenn er den Namen Star Trek hört.
            Und wieder jemand, der von sich auf andere schließt.
            Worauf gründen eigentlich deine Aussagen?

endar
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Angel
              Na klasse, bin echt gespannt wie die Serie wird! Aber bei uns im deutschsprachigen Raum wird sie sicher erst Sommer 2002 ausgestrahlt wie ich das kenne...
              Sommer 2002 ist für die Free-TV Austrahlung noch optimistisch.
              Es bleibt abzuwarten ob Sat1 nach den eher bescheidenen Quoten von Voyager überhaupt eine neue Trek-Serie einkaufen wird !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Natürlich kaufen die die ein. Die kaufen doch jeden Dreck.
                Und Voyager ist doch bestimmt nicht schlechter als JAG und Konsorten.

Wenn Sat 1 sie nicht nimmt, dann bestimmt RTL, allein schon aus Prestigegründen.
                Akte X den Film hatten sie ja auch.

Außerdem wollen wir mal positiv denken!
                endar

Kommentar

Und wenn nicht, holt ihr euch sicher alle PW, denn die kaufens garantiert ein!

Nee, im Ernst, Sat.1 wird auch diese neue Serie kaufen, es sei denn, sie gebn StarTrek komplett ab, da 2002 glaub ich der Vertrag sowieso abläuft (wenn ich mich recht entsinne, aber kann auch GANZ falsch sein)!
                  Dann wird sich aber todsicher ein anderer Sender finden, denn die Millionen Zuschauer hat man mit STarTrek sicher, auch als kleiner Sender wie Vox oder RTL2!

Ich würd mir da keine Gedanken drüber machen...

Kommentar

Und wenn, wäre das sicher nicht schlimm. Alles besser als Sat 1
                    Solange keine Dotwins eingeblendet werden...

Kommentar

Kleiner Sender=kuze Werbepausen!
                      Hoffentlich *schwitz*
                      Aber ich denke doch, das es bei SAT1 bleibt!

Kuno

P.S. Hat jemand Picard im Archiv gesehen? Oder zog er die Luftschleuse vor?
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Zur Namensgebung kann ich auch nur sagen, daß in meinem Bekanntenkreis bei denjenigen, die sich nicht mit Star Trek befassen, dieser Ausdruck auch völlig unbekannt ist. Raumschiff Enterprise kennt aber fast jeder. Vielleicht zieht es ja ein paar Ur-Trekkies wieder zurück, die schon lange nichts in der Richtung mehr angeschaut haben. Von daher paßts schon.
                        CU

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar

Und wieder jemand, der von sich auf andere schließt.
                          Worauf gründen eigentlich deine Aussagen?

endar
                          Entschuldigung, dass ist ja nicht böse gemeint, aber das hört man doch überall. Und wir reden schließlich von den Nichtfans.

Zu Zefram: Dich meinte ich auch vorhin nicht damit.
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

@ Picard: Hatte sich nur so angehört...Schwamm drüber, hattest mich auch an nem miesen Tag erwischt, an dem ich glaub ich einiges zu Unrecht zu laut gesagt habe!
                            Aber grundsätzlich bleib ich natürlich bei meiner Meinung,dass Spock und Kirk Fernseh-Legenden sind, und die anderen nicht!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
                              @ Picard: Hatte sich nur so angehört...Schwamm drüber, hattest mich auch an nem miesen Tag erwischt, an dem ich glaub ich einiges zu Unrecht zu laut gesagt habe!
                              Aber grundsätzlich bleib ich natürlich bei meiner Meinung,dass Spock und Kirk Fernseh-Legenden sind, und die anderen nicht!
                              Ja da geb ich dir ja vollkommen Recht, aber das war halt eine typische Serie für die 60er, und ist bei Nichtfans meistens nicht gerade beliebt.
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Sieh da, sieh da!
                                Was ein bischen Archivdienst doch bewirken kann

Aber, entgegen deiner Meinung, sind gerade die älteren "Nichttrekker", also die "Gelegenheitsseher" von den alten TOS Folgen am meisten angetan!
                                Sicher, bei jüngeren hast du warscheinlich Recht, aber genau das ist der Knakpunkt.
                                Die "alten" haben mit den neuen Folgen nicht mehr soviel am Hut, und die "jungen" sehen sowieso erstmal hin, wenns eine neue ST Serie gibt, somit "zieht" der Titel nicht nur die "jungen", sondern auch die "alten"!
                                So macht man Quote!!

Kuno

Kommentar

Lädt...
                                X