If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Originalnachricht erstellt von op42 Mir würde die Sache mit der Entführung auch besser, als die reine "Heimreise" gefallen. Allerdings denke ich nicht, daß man daraus viele Staffeln machen kann. Als Anfang allerdings fände ich das sehr schön.
Wie weit ist denn die Entfernung Terra <--> Kronos???? Und wie lange braucht man unter Warp 5 (Die Durchschnittsgeschwindigkeit muß ja wohl deutlich unter der Höchstgeschwindigkeit liegen, oder?) um dahin zu gelangen?? Das wäre dann wohl schon mal der Rahmen, um die Dauer des KLingonenheimbringdienstes halbwegs einzugrenzen..... Dazu noch die Entführiung durch die Suliban, es könnte durch aus über mehrere Staffeln gehen, immer Silik hinterher.
Ist hier ein Mathegenie unter uns, das die oben genannten Entfernungen nicht nur kennt sondern auch in Jahre und Monate umrechnen kann?
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Ich meinte das nicht Entfernungsmäßig, sondern Zuschauerinteressemäßig. Was nützt es, wenn man 7 Staffeln logisch begründen kann, aber der Stoff nur 4 hergibt? Das meinte ich.
Originalnachricht erstellt von op42 Ich meinte das nicht Entfernungsmäßig, sondern Zuschauerinteressemäßig. Was nützt es, wenn man 7 Staffeln logisch begründen kann, aber der Stoff nur 4 hergibt? Das meinte ich.
CU
Ahhhh Du sprichst von Deep Space Nine, wo man ab der Dritten Staffel zu "neuen Ufern" aufgebrochen ist, um die Stationsgeschichten aufgeben zu können? Und dann einen Krieg vom Zaun brach, nur um die letzten Staffeln voll zu kriegen?
Nun...ich mag DS9...ich finde es ist die zweitbeste Trek Serie bisher aber diesen Vorwurf kann man eigentlich nicht abstreiten oder? Zunächst groß eine "Serie auf der Station" angekündigt....im Endeffekt muß man sogar nachzähölen ob überhaupt die Hälfte der Sendezeit auf DS9 selbst war oder an Bord von DANUBES und DEFIANT....
Zu ENTERPRISE: Natürlich reicht der Plot des Pilotfilms nicht aus, um 178 Folgen (Oder sogar 182??? Wenn endlich mal alle Staffeln 26 Folgen hätten käme das doch hin, oder?) mit Leben zu füllen. Aber, man kann genug interessante Stationen auf Rettungsmission und Suche nach den Suliban einbauen. Und nach ein oder zwei Staffeln muß man eben schauen, ob man die Enterprise nicht lieber zur Erde zurückholt, um sie im Föderationsraum (dem zukünftigen Föderationsraum) auf Erkundung zu schicken... Da lassen sich auch viele Geschichten erzählen...und zur Not (bzw zum Entzücken der Actionfans) kann man ja den Zeitrahmen etwas dehnen so daß der Romulanerkrieg einen Großteil der Serie ausmacht... Damit wären mehrere Seasons zu füllen...hat man an DS9 ja gesehen...
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar