Design der "neuen" Enterprise wurde enthüllt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design der "neuen" Enterprise wurde enthüllt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: KEIN FAKE!

Originalnachricht erstellt von Supernic
    Es is doch kein Fake!
    Nur weil der Urheber des eventuellen Fakes sagt, es ist kein Fake (s.o.), muß das ja noch lange nicht stimmen, Supernic...

Ich weiß momentan echt nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll...
    Mir gefällt das Design dieses Schiffes wirklich, aber einige Hinweise könnten durchaus darauf hindeuten, daß das nicht die Enterprise in "Enterprise" ist - denn obwohl mir das Design gefällt, ist es nicht gerade... nunja... inspiriert...

Noch was:
    In der "TV Guide"-Ausgabe, aus der die Bilder (angeblich) stammen, befindet sich auch ein großes Poster der neuen Enterprise...

Und nun frage ich Euch: Wenn Ihr als einer der wenigen dieses Zeitschrift bereits habt und auf Eurer HP die neue Enterprise zeigen wollen würdet - würdet Ihr da nicht auch das tolle Poster einscannen???
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Hmm ihr habt dem ganzen Tag gebraucht um das Alles festzustellen hmm ich hab das sofort gemerkt oder Geahnt @Data .
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Das riecht für mich zwar immer noch nach einem Fake, aber trotzdem wäre ich damit durchaus zufrieden! Wer argumentiert, dass die Enterprise dann von der Akira abgekupfert ist, sei gesagt, dass es zeitlich genaus andersrum wäre und ausserdem finde ich es arrogant von dem heutigen Erwarten des Designs in 150 Jahren bzw 350 Jahren abhängig zu machen!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Re: Re: KEIN FAKE!

Originalnachricht erstellt von Data

Und nun frage ich Euch: Wenn Ihr als einer der wenigen dieses Zeitschrift bereits habt und auf Eurer HP die neue Enterprise zeigen wollen würdet - würdet Ihr da nicht auch das tolle Poster einscannen???
          Das ist mir ganz entfallen. Richtig, da sollte ja ein doppelseitiges Poster drin sein. Der Verdacht auf einen Fake wird immer deutlicher.
          Nicht, daß mir das Design nicht gefällt, aber es paßt nicht in diese Zeit.

Warten wir bis morgen

Thomas "cptza"
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Jeder, der hier so krass auuf das Design draufhaut und meint, man hätte da schlampig gearbeitet, kann sich ja mal selber 2-3 Stunden dransetzen und versuchen, mit irgendwelchen Grafikprogrammen ein Schiff zu entwerfen, was seiner Meinung nach in der neuen Serie gezeigt werden sollte!

Egal, wie das neue Schiff ausgesehen hätte: Man hätte drauf geschimpft!

Ich will gar nicht wissen, was hier abgegangen wäre, wenn da so ne "alte Klapperkiste" zum Vorschein gekommen wäre, wie sie eurer Meinung nach ja hätte kommen sollen!

Wenn dass das Schiff wirklich wäre, hätte ich nichts dagegen, weil es ein schönes Schiff ist und mit der Logik "schöner= zeitlich neuer" gar nichts erklärt werden kann!

Alle sagen, es sähe zu modern/schön aus! Was heute modern ist, ist in 10 Jahren wieder out!
            Schaut euch mal ne Kirche an, die vor 100 Jahren gebaut wurde, und dann mal eine, die vor 500 jahren gebaut wurde...was sieht wohl schöner aus?
            Oder einen "Fliesband-Ford-K" mit einem 54er Ford! Was sieht da wohl schöner aus???

Es ist ein Logikfehler, zu sagen, dass Design wäre von der Modernität her unlogisch!!!

Kommentar

@Zefram: sagmal, wie oft soll ich die Akira-Bilder noch posten?! Das sieht doch ein Blinder mit'm Krückstock, dass das eine einfach Modifikation des 3D-Modells der Akira-Klasse ist. Dort die Gondeln verändert, da das Verbindungsstück etwas schlanker gemacht, dort die Brücke etwas nach vorne verschoben und insgesamt andere Texturen draufgelegt.

Glaub mir: für jemanden der sich mit §D Studio Max auskennt und das Original-3D-Modell der Akira hatte(was PM ja hat) ist das höchstens die Arbeit einer Woche gewesen, eher aber viel weniger.

Aber mal von der realen Welt abgesehen und auf ST bezogen:
              Das hat gar nix mit Zeitgeist oder Modeverständnis zu tun! Raumschiffe werden nicht nach dem Stand der Mode gebaut, sondern nach dem Stand der Technik - schau dir doch mal die ISS an, wäre die nach der mode gebaut wäre sie sicher rosa und wäre mit Plüsch ausgekleidet.
              Rein vom damaligen "primitiven" Verständnis der Warpfeldgeomertie und des menschlichen Entwicklungsstandes(vergleiche Phoenix!) ist dieses Schiff viel zu geschwungen und modern.
              So ein modernes Schiff, dass ja rein chronologisch vor der Daedalus-Klasse gebaut worden sein müsste, soll da rein passen?!
              Da kann ich nur lachen!!!

Ich denke das ist ein Fake! Diese ganzen übertrieben Copyright-Forderungen aufeinmal - vorher konnten sie agr nix geheim halten, aber aufeinmal?!
              Das stinkt gewaltig zum Himmel!!!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Schaut euch die Bilder nochmals genau an!

1. Vergleicht die Aufhängung der oberen Warpgondel mit der Untertassensektion. Schaut auf das Licht. Dem Licht auf der Untertassensektion nach kommt die Beleuchtung von oben. Die Aufhängung der Gondel jedoch ist dunkel, liegt damit im Schatten.

2. In der Mitte zwischen den Gondeln ist dieses Ding, wie es die Akira auch hat. Die Aufhängungen dazu jedoch sind hell.

--> Schlussfolgerung: Die Warpgondeln zeigen NACH OBEN! Das Design gleicht nur von oben der Akira, denn von der Seite betrachtet würde man wahrscheinlich sehen, dass die Warpgondeln über der Untertassensektion stehen!
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton

Rein vom damaligen "primitiven" Verständnis der Warpfeldgeomertie und des menschlichen Entwicklungsstandes(vergleiche Phoenix!) ist dieses Schiff viel zu geschwungen und modern.
                  Da ist schon wieder das Wort: "Modern"!
                  "Geschwungen" ist die gleiche Kategorie!

Ich hab zwar kaum Ahnung von dem Technik-Krimskrams den ihr da bringt, aber wenn man schon sagt: "Der Kern passt da ja gar nicht rein!", dann frage ich doch geschickt zurück:

Wie groß ist dieses Schiff denn?

Außerdem war das Schiff wohl innovativ und deswegen vielleicht das erste, welches die Warpgondeln weiter aussen trug oder was auch immer!

Ich finde das Schiff schön, und mir ists im Endeffekt egal, ob die Designer nun 2 Stunden oder 3 Monate beschäftigt waren, hauptsache, das Ergebnis sieht schön aus!

Und das hat bis jetzt übrigens noch keiner abgestritten, dass das Schiff schön aussieht! Also was regt ihr euch auf???

Und von Vergleichen mit Schiffen "dieser Zeit", die irgendwo mal abgedruckt wurden, ahlte ich nichts, da es eh Semi-canon ist!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
                    Und das hat bis jetzt übrigens noch keiner abgestritten, dass das Schiff schön aussieht! Also was regt ihr euch auf???
                    Ja dieses Schiff ist formschön - aber es bringt IMHM nicht die Stimmung rüber, die eine Serie, die in den Pioniertagen spielt und wo die Technik noch voller Tücken war, vermitteln sollte.
                    Außerdem finde ich es dumm, wenn ich immer an ST8 denken muss, wenn ich das Schiff sehe!

Und von Vergleichen mit Schiffen "dieser Zeit", die irgendwo mal abgedruckt wurden, ahlte ich nichts, da es eh Semi-canon ist!
                    Die Daedalus, die Phoenix und die Enterprise NCC-1701 sind wohl kaum semi-kanon!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

@Bynaus: Du scheinst Recht zu haben, doch das bedeutet trotzdem, dass sie bis auf die Warpgondeln und die Ausrichtung selbiger nichts verändert ahben bzw. den Großteil von der Akirakalsse übernommen.
                      Die Untertasse ist da ja am häftigstens.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton

Die Daedalus, die Phoenix und die Enterprise NCC-1701 sind wohl kaum semi-kanon!
                        Da stimme ich dir zu, aber ich weiss doch beziehungsweise behaupte einmal, dass fast jeder, der ne ST-Enzyklopedie oder was auch immer sein eigen nennt am Tag des Bekanntwerdens der Zeitperiode dort nachgeschaut hat, auf was man sich einzustellen hat...ich jedoch habe keinerlei Nachforschungen betrieben, da ich keine Enzyklopedie mein eigen nenne!

btw: Mit dem "Zeitgeist" bzw. dem "Pionierschiff" , da gebe ich ja klein bei, hast du recht,

Aber: Nicht viele (>1%) werden das Design der Akira-Klasse, die ja nur in einem einzigen Film ein paar Sekunden zu sehen war, im Hinterkopf haben, wenn sie die Serie das erste mal sehen...

Kommentar

@Proton: Nun ja, aber mehr oder weniger gleichen sich alle Schiffsklassen, nicht? Nimm mal die Akira und die neue Enterprise. Was haben sie, letztendlich, gemeinsam? Den Katamaranrumpf, die fehlende Antriebssektion.
                          Nun nimm mal die Constitution und die Intrepid. Die haben praktisch alles gemeinsam! Zwei Gondeln, zwei Hüllen, Brücke oben drauf...

Was ich damit eigentlich sagen will: nur weil sowohl die neue Enterprise als auch die Akira einen Katamaranrumpf haben, sind sie noch lange nicht gleich! Klar, ich hätte mir die Enterprise auch ein bisschen eckiger gewünscht, aber letztendlich ist der Unterschied zur Akira gar nicht so klein. Und dazu kommt: wer sagt denn, dass die Akira kein Retro-Design ist? Es gibt kein Vergleichbares Schiff in der SF, daher könnte das gut sein. Dazu kommt, dass die Akira wahrscheinlich um einiges grösser als die Enterprise ist. Die Enterprise hat wohl gerade mal die Länge der Untertassensektion der Akira. (oder so)
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Die Akira kam defintiv sowohl in DS9 als auch in Voy öfters vor, nachdem die Verantwortlichen merkten, wie populär sie ist! Und dies ist ja auch der Grund warum die Enterprise so aussehen soll.

Eins noch: In der Folge "Neuer Ärger mit den Tribbles" sagt einer der temporalen Ermittler, dass es 6 Enterprises gab!

SS Enterprise (?)
                            NCC 1701
                            NCC 1701 A
                            NCC 1701 B
                            NCC 1701 C
                            NCC 1701 D
                            NCC 1701 E

Die haben also schon damals mit einer neuen Serie gerechnet oder was?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo

Eins noch: In der Folge "Neuer Ärger mit den Tribbles" sagt einer der temporalen Ermittler, dass es 6 Enterprises gab!

SS Enterprise (?)
                              NCC 1701
                              NCC 1701 A
                              NCC 1701 B
                              NCC 1701 C
                              NCC 1701 D
                              NCC 1701 E

Die haben also schon damals mit einer neuen Serie gerechnet oder was?

Zähl mal genau, das sind 7, also rechnete man definitiv noch nicht mit der neuen Serie! So weit planen die bei PM auch nicht im Voraus!

Wenn ich mal meine Cousin frage, der alle Filme kennt und ebenfalls täglich TNG reinzieht, was ne Akira-Klasse ist, zuckt der nur mit den Schultern, und wenn ich ihm ein Bild zeige, wird er auch kaum sagen können, wo er das schonmal alles gesehen hat!

Man will ja auch viele "neue, alte" Zuschauer ansprechen, und diese können damit nichts anfangen!
                              Ich konnte auch nichts mit dem Bild ner Akira anfangen, bevor ich in dieses Forum kam, obwohl ich schon wirklich viel ST gesehen hatte!
                              Der Normalzuschauer kennt das Schiff nicht bzw. kaum, da es nie behandelt wurde, in keiner Serie (soweit ich mich erinnere)!
                              Bei den Raumschlachten in DS9 haben die bemerkt, dass das Föderationsschiffe sind, und bei Voyager gabs ja auch nur "Flaschenpost", wo alle auf die prometheus sahen! Und bei "Der Erste Kontakt" waren in der 2-minuten Schlacht die Augen eher auf den Kampf als auf die Schiffe gerichtet...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Zähl mal genau, das sind 7, also rechnete man definitiv noch nicht mit der neuen Serie! So weit planen die bei PM auch nicht im Voraus!
                                ROTFL Man bin ich blöd! Kann noch nicht mal bis 7 zählen! Und sowas hat Mathe LK, ich glaubs nicht. Die Klingonen hätten mich wegen Versagens exekutiert.

Naja, auf jede Fall habe ich somit ungewollt einen Kontinuitätsfehler gefunden!

Kommentar

Lädt...
                                X