Design der "neuen" Enterprise wurde enthüllt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design der "neuen" Enterprise wurde enthüllt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uuuh, ich hab mich endlich durch den ganzen Thread gekämpft.
    Meiner Meinung nach ist es ein Fake. Es sieht doch einfach zu abgekupfert aus. Das ändert aber nichts daran, das es ein schönes Schiff wäre.
    Meinem Gefühl nach paßt es aber nicht. Mir siehts auch zu modern aus. Vor allem zu groß. Meine Erklärungen? Keine! Es ist einfach Geschmack und Gefühl. Na warten wir mal ab...

CU

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
      Die Daedalus, die Phoenix und die Enterprise NCC-1701 sind wohl kaum semi-kanon!
      - Die Phoenix zählt nicht, weil sie eine zusammengeschusterte Rakete uns sicherlich keinesfalls ein typisches Sternenflotten-Desgin ist!

- Die "neue" Enterprise (falls sie es denn nun ist!) hat - wie oben schon mal erwähnt - große Ähnlichkeit mit der NCC1701!
      Siehe:

Die Argumentation "zu modern" ist folglich DEFINITIV NICHT haltbar!

- Die Daedalus liefert desweiteren sogar noch einen Beweis, daß Starfleet SEHR WOHL alte (sogar SEHR alte) Schiffsdesigns wiederverwendet! So geschehen in "Gestern, Heute, Morgen", denn eine sehr große Ähnlichkeit zwischen der uralten Daedalus und der ultramodernen U.S.S. Pasteur kann nicht abgestritten werden! Der einzige Unterschied liegt in den runderen Formen der Pasteur:

Daedalus:

Olympic (U.S.S Pasteur):
      Zuletzt geändert von Data; 10.07.2001, 00:44.
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Die Jungs von Starbase C3 haben auf Basis der veröffentlichten Bilder der Enterprise in TV Guide ein 3D-Modell erstellt, dass man auf Webseiten zeigen darf, da es nicht unter die Copfrightbestimmungen fällt, dass bis jetzt alle relvaten Newsseiten dran hinderte die Scans zu veröffentlichen.

Jetzt sieht es der Akira-Klasse schon nicht mehr so ähnlich. Aber es gibt irgendeine Klasse die sieht so ähnlich aus....die kam in DS) oder bei Wolf 359 mal vor...*grübel*
        Ich finde es aber weiterhin schwach, dass sie die Untertassensektion fast 1:1 kopiert haben und nur die Ausrichtung der Warpgondeln und ein paar Größendetails verändert haben.

Quelle: The Daily Trekker
        Zuletzt geändert von Harmakhis; 10.07.2001, 12:42.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Ja, es sieht der Akira-Klasse nicht mehr so ähnlich, aber bei daily trekker steh auch, daß das nur ein grobes Modell ist und die speziellen Merkmale, die der Akira so gleichen nur fehlen, aber im Original vorhanden sind.

CU

Kommentar

Enterprise Poster

So, hier nun das Poster der Enterprise aus der TV Guide

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht das Schiff in dieser Großaufnahme viel älter aus als vorher.

Thomas "cptza"
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Meintest du das? (Das gefällt mir sogar)

Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

Kommentar

Bevor mir Jemand zuvor kommt:
                Das Bild müßte in wenigen Minuten zu sehen sein. Der T-Online-Server ist nur zieeeeeemlich laaaangsaaam.

Zu Beachten die Registriernummer :

NX-01 ENTERPRISE

Nachtrag: Argh, ist mir doch Jemand zuvor gekommen; egal das Bild ist jetzt zu sehen.

Thomas "cptza"
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Also mir gefällt das Schiff ganz gut. Auf diesem Bild auch besser, als auf den anderen. Trotzdem ist es für mein Gefühl zu groß. Aber schön ist es doch.

CU

Kommentar

Uff.....was ein lange Thread!
                    Aber ich bin durch, und habe eigentlich zu allem nur eins zu sagen:
                    Das Design der "neuen" Ente sieht mit einfach zu sehr nach einer leichten Abwandlung der Akira aus und passt mir persönlich eigentlich nicht in die Zeit!

Wieso?
                    Relativ einfach, wenn ich die Technische Entwicklung der Canon Schiffe so verfolge, so springt mir eins immer ins Auge, die bemühungen möglichst viel Raum mit geringen Außenkontaktflächen zu erreichen. Lediglich die Flugeigenschaften bei Warp "zwangen" dazu das Design der Schiffe immer mehr auf eine Diskusförmige Haupsektion (Untertasse) hin abzuändern.
                    Wenn hier die Pasteur erwähnt wird, erstens spielt sie nur eine Rolle in einer alternativen Zeitlinie und zweitens weit in der Zukunft, was durch eventl. verbesserte Antriebe wieder eine Rückkehr zu mehr Innenraum im Verhältniss zur Oberfläche gestattete.
                    Sollte aber die "neue" Ente wirklich dieses Design haben (was IMHO wohl eine wesentlich effektivere Art des Warpfluges ermöglichen sollte), so müssten die Konstrukteure der damaligen Zeit dieses ebenso erkannt haben und deshalb wesentlich früher auf die "flachen" Hauptsektionen für alle folgenden Schiffe gekommen sein!

Alles in allem bin ich eher von einem Design in richtung Deadalus- Class ausgegangen, welches allerdings die einzelnen Rumpfsektionen "dichter", also mehr wie ein kompakter Körper erscheinen ließ.

Ein Hoffnung bleibt mir allerdings noch, es könnte sich um den größten Bluff in der Geschichte von ST handeln!

Lebt lange und in Frieden
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@Proton: Das Schiff gleicht mit seinen heraufgezogenen Warpgondeln ein bisschen der Cheyenne-Klasse, die allerdings vier Warpgondeln hat. Die Cheyenne ist eine der hässlichsten Klassen der Föderation... Das spricht für sich, wirst du jetzt sagen. Mir gefällt die neue Enterprise, und dass sie der Akira so gleicht, kann ich mit Verweis auf Data's Post (Daedalus - Olympic) noch verkraften...
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Oh weh!
                        Wieviele Decks hat das denn?
                        Sind ja fast soviele wie bei der 1701!
                        Und das soll älter sein?

@OP42, das ältere Aussehen gaukelt dir nur diese Bronze Farbe vor!

Lebt lange und in Frieden
                        Kuno

Edit: Achtet mal auf die Roten und Grünen Positionslichter!
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ja, mir ist schon klar, wo der Effekt herkommt, aber irgendwie muß es gemacht werden, wenn man dieses Design tatsächlich durchziehen sollt. Ich hab ja erwähnt, es gefällt mir, aber mein Gefühl will sich nicht dran gewöhnen.

CU

Kommentar

Aus "aktuellem" Anlaß bitte HIER weiterdiskutieren :

Viele Grüße,
                            Data
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Lädt...
                            X