"Unser (T)raumschiff" im Kino! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Unser (T)raumschiff" im Kino!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Infos:

Am gestrigen Abend verkündete Michael 'Bully' Herbig erstmals die Rahmendaten für seinen neuen Film, der den Titel '(T)Raumschiff Surprise Periode Eins' bekommen soll und dessen Dreharbeiten im April beginnen sollen.
    In dem Film, der dann im Sommer 2004 in die Kinos kommen soll, werden Til Schweiger und Anja Kling die Hauptrollen spielen.

Quelle: RZ-Online
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hm... und was ist mit der Originaltraumschiffcrew?

Kommentar

Auf Spiegel.de gibts einen Artikel zum Film.
        Gemäß der Publikums-Abstimmung in seiner Comedy-Show "Bullyparade" dreht sich der neue Kinofilm des "Schuh des Manitu"-Regisseurs Michael "Bully" Herbig um die notorisch gelangweilte Crew des "(T)Raumschiff Surprise". In München gab der Komiker Details seiner "Star Trek"-Parodie bekannt.

Kommentar

<<<schon aufgeregt ist, und am liebsten die Dreharbeiten stürmen würde

Naja, mal nicht übertreiben. Ich bin mal gespannt, wie sich Till Schweiger in den Film eingliedern lässt.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ach mann...erst Sommer 2004 Schade, dass es noch so lange geht. Was die Spannung auf den Film aber keinesfalls verringert. Auf Til Schweiger bin ich auch schon gespannt, ob wohl ich jetzt schon vermute, dass er der Bösewicht sein wird.

Und die Story: "Erde wird bedroht, nur die (T)raumschiff-Crew kann sie noch retten..."
            Geht es nicht noch etwas simpler? Naja, aber man sollte bedenken, dass es bei dem Film in erster Linie um Spaß geht und nicht um eine gute Story. Ich freu mich jedenfalls darauf
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Meine Erwartungen an den Film sind nicht so hoch, obwohl mit Ti Schweiger natürlich wieder ein Hochkaräter mit dabei ist!
              Die Story ist wie supernova schon schrieb eh egal, denn um gut lachen zu können braucht man keine gute Story. Naja, gespannt bin ich auf alle Fälle!

Kommentar

mich würde auch interessieren, warum Til Schweiger mitspielt. Hat Bully Angst, dass der Film sonst ein Flop wird?

Ich bin auch nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, eine gescheite Storyline hinzubekommen, aber das ist warscheinlich sowieso egal. ....da es nur um die Gags geht.....

...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

@supernova
                  Und die Story: "Erde wird bedroht, nur die (T)raumschiff-Crew kann sie noch retten..."
                  Geht es nicht noch etwas simpler?
                  Geht schon, aber man muß ja dem Vorbild treu bleiben dessen "kompliziert verwinkelte Storyzüge" man damit wohl kopieren will

Sprich: wenn du es auf 4 Zeilen zusammenschreibst steht das bei nahezu jedem ST Film mit drinne Also warum wundern? Es ist ja erst die allererste Angabe, da kann noch viel komplizierte Handlung dazukommen (und vielleicht auch Technobubble, so zB der Metaphasische Proseccokühler Mk7! )
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

hm...im Prinzip stimmt das
                    Aber auf alle ST-Filme trifft es trotzdem nicht zu (und Folgen sowieso nicht). Die Erde ist IMHO nur in Teil 1, 4 und 8 direkt in Gefahr Bei den anderen handelte die Story um (einen) bestimmte/n Bösewicht/e oder um einen anderern Planet, der in Gefahr ist...aber genaugenommen ist das Grundmuster vom Grundmuster bei jedem ST-Film gleich, das stimmt
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Na da bin ich ja mal gespannt, was uns Bully da präsentieren wird. Nach dem Erfolg von "Schuh des manitu" wird die meßlatte ja sicher recht hoch angelegt.
                      Und ob er diesen Film nochmal toppen kann?
                      Naja, ich lass mich mal überraschen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das riesige Star Trek Universum bietet eine Menge Stoff den man prodieren kann. Es gibt viele Elemente aus Star Trek welche bekannt sind und sich leicht parodieren lassen. Für die Comedy Talente der "Bully Parade" dürfte es also nicht all zu schwer sein eine lustige Story zu schreiben.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

Kommentar

Na dann, Prosecco für alle!
                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Also das wird bestimmt wieder ein genialer Film werden... wie es "Der Schuh des Manitu" davor schon gewesen ist.
                            Bin wirklich schon sehr gespannt darauf.
                            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                            Cliff Burton (1962-1986)
                            DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

@RvC-Neelix
                              Deine Zuversicht kann ich nicht ganz teilen, denn ich bin eher skeptisch, das der Film das Niveau (im witzigen Sinne) erreichen kann.
                              Da ich die Sketsche bei der Bullyparade nie so toll fand!

Kommentar

Also die Sketche der Bully Parade fand ich immer ganz witzig. Nicht nur der Humor an sich ist einwandfrei, sondern es werden auch wirklich viele eigenarten des heutigen Film und Fernsehs parodiert.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X