Comics: Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Bruder hat mir jetzt die aktuelle Flashpoint-Mini-Serie angedreht, die den Leser zum Reboot hinführen soll.

    Da ist ein AU, in dem Bruce erschossen wurde und sein Vater Thomas daraufhin Batman wurde. Wenn man sich ein bisschen auskennt, z.B. die Cartoons gesehehn hat, dann ist die Serie sehr gut.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      Ich habe mir diese Woche den 12. Band von Sillage gekauft, und war ehrlich gesagt enttäuscht.
      Nicht nur war der Band eher dünn, die Story war es leider auch.
      Im Gegensatz zu den letzten beiden Bänden wollte kein rechter Spannungsbogen aufkommen.
      Nävis wurde als Über-Kämpferin porträtiert, nachdem sie bisanhin Gewalt nur sehr zurückhaltend und unwillig eingesetzt hatte.
      Und der Versuch des Autors Humor einzubringen endete in dümmlichem Slappstick als Nävis auf zwei Seiten eine Reihe von durchgeistigten Mönchen auf die Matte schickte.

      Schade, ich mag die Serie nämlich sonst gern.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Liest hier eigentlich wer Invincible ?? Meiner Meinung nach die beste Serie aufm Markt.

        Ansonsten lese ich regelmäßig:

        US:
        Invincible (Trades)
        The Walking Dead (Heft)
        '68 (Mini, Heft)
        The Darkness(Heft)
        Spawn(Heft)
        Turok(Heft)
        Duke Nukem(Heft)

        DE:
        X-Men(Heft)
        Superman Sonderbände(Trade)
        Wolverine(Heft)
        Batman(Heft)
        Locke&Key(Trade)
        Star Wars(Heft)
        DVDs/Comics/Games
        Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

        Kommentar


          Ich hatte vor zwei Wochen eine guten Fix, der bis heute nachwirkt. Mein Bruder hat mir zwei ältere Paperbags geliehen.

          -Daredevil - Born again
          Born Again (comics) - Wikipedia, the free encyclopedia

          -Daredevil - The man without fear von Frank Miller

          Beides extrem packende Stories, schön düster und dramatisch, wobei mir
          "Born again" besser gefallen hat, wegen der Zeichnungen von John Romita, Jr..

          Eins der Papperbags reicht um einem zum Fan von Daredevil zu machen.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            Ich lese auch Comics und habe viele bei mir zu Hause rumliegen.

            Meine liebsten Serien sind:
            Asterix
            Prinz Eisenherz
            Lucky Luke
            Isnogud
            Storm

            Ich besitze auch Geschichten von Superman und Batman. Kaufen tue ich heute aber nur noch Prinz Eisenherz.

            Kommentar


              Moin,
              im Zuge des DC.Reboots quatscht mein Bruder mir gerade die Ohren voll wegen Aquaman.
              Was ist so toll an Aquaman?
              Und wo ich hier schon mal die Experten befrage: Wen bekämpft eigentlich Wonder Woman?
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                Moin,
                im Zuge des DC.Reboots quatscht mein Bruder mir gerade die Ohren voll wegen Aquaman.
                Was ist so toll an Aquaman?
                Seine Attitüde macht viel aus. Er ist eben kein typischer Superheld, sondern der König von Atlantis, und er benimmt sich entsprechend.

                Und wo ich hier schon mal die Experten befrage: Wen bekämpft eigentlich Wonder Woman?
                Ähm, ... grundsätzlich oder in der neuen Heftserie? Im Grunde bekämpft sie Superschurken wie Cheetah und Dr. Psycho, aber auch Geschöpfe aus der griechischen Mythologie wie Ares oder die Gorgonen. Über die neue Heftserie kann ich noch nichts sagen, da meine Hefte noch nicht angekommen sind.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  @Kai "the spy"
                  Also... kann man Parallel ziehen zwischen Namor und Aquaman?

                  By the way je länger man sich um schaut, findet man immer weniger "typische Superhelden" (meine damir Origin-Story usw). Eigentlich hat jeder seine Eigentheit, die ihen oder sie außergewöhnlich macht.

                  zu Wonder Woman. Unter Ares un den Gorgonen kann ich mir ja noch was vorstellen. Dr. Pyscho...ist ein bisschen nichst sagend. oKay, die Namen Superman und Wonder Woman sind auch so subtil wie ein tritt ins Gesicht.
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                  Kommentar


                    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                    @Kai "the spy"
                    Also... kann man Parallel ziehen zwischen Namor und Aquaman?
                    Kann man nicht nur, dass wird seit Jahrzehnten gemacht. Die beiden Charaktere gehören zu der Sorte, wo beide großen Verlagshäuser ihre eigene Version haben. So ähnlich wie mit Swamp Thing (DC) und Man-Thing (Marvel) oder Lobo (DC) und Deadpool (Marvel).

                    By the way je länger man sich um schaut, findet man immer weniger "typische Superhelden" (meine damir Origin-Story usw). Eigentlich hat jeder seine Eigentheit, die ihen oder sie außergewöhnlich macht.
                    Ist das bei näherer Betrachtung nicht immer so?

                    zu Wonder Woman. Unter Ares un den Gorgonen kann ich mir ja noch was vorstellen. Dr. Pyscho...ist ein bisschen nichst sagend. oKay, die Namen Superman und Wonder Woman sind auch so subtil wie ein tritt ins Gesicht.
                    Dr. Psycho ist ein zwergwüchsiger Telepath mit einer misogynen Besessenheit über schöne Frauen, ganz besonders Wonder Woman. Er benutzt seine Psi-Fähigkeiten, um Illusionen zu erzeugen und seine Opfer in Angst zu versetzen.

                    Wikipedia.org| Doctor Psycho

                    Er ist, neben Cheetah und Ares, der wohl bekannteste und größte Gegner Wonder Womans.
                    Eine Liste mit WW-Schurken findest du hier:

                    Wikipedia.org| List of Wonder Woman enemies
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Bei dem Foto war mein erster Gedanke "Aha! Robert Downey jr nimmt wieder Drogen!"
                      Egal.

                      Ich habe gerade die Liste mit den Wonder Woman-Feinden überfolgen. Das ganze Thema der griechischen Mythologie ist eigentlich ziemlich cool. Werde ich mir mal genauer reintun.

                      Was die Sache mt den "typischen" Superhelden angeht. Auf den C- bis Z-Listen der unterschiedlichen Comic-Universen hängen wahrscheinlich ein ganzer Haufen solcher Typen rum. Leute, die in den 50 Jahren eine radioaktive Zeitung gelesen haben und dann plötzlich telepatisch alle Zeitungen der Welt lesen konnten oder so.
                      Die natürliche Selektion hat wahrscheinlich die interessanteren Fälle rausgepickt und bekannt gemacht.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        Hallo,

                        besitze zwar so gut keine comics zurzeit, aber ich habe relativ viele comics gelesen als kind & jogendlicher...hatte das riesengroße glück, dass ich jemanden kannte, der sehr sehr viele comics hatte.. er sammelte sie.. aber auch heute lese ich manchmal comics..

                        habe u.a. sachen gelesen wie:

                        -das lustige taschenbuch
                        sowie andere comics, die über donald, dagobert & co handelten, z.b. die berühmten comics von carl barks (sehr viele davon gelesen)

                        -Superman (nur einige wenige sachen, an die ich mich dunkel erinnern kann.. erinnere mich an einen comic, was ich in den 80er jahren gelesen habe, wo superman gegen ein grünes schleimiges tentakelmonster oder so u.a. auf einer brücke kämpfe.. das monster hätte ihn beinahe verschlungen!; habe damals heftig mitgefiebert beim lesen... falls jemand diese episode kennt und sie mir nennen kann, bitte melden...!)

                        -Spirou & Fantasio
                        habe damals fast alle bände die es damals gab gelesen.. habe vor ca. 15 jahren oder so den letzten band gelesen.. schöner franko-belgischer comic.. mag den zeichenstil.. die abenteuer waren sehr atmosphärisch und detailliert gezeichnet war das ganze auch..

                        -das marsupilami
                        ebenfalls wie obiges...

                        -lucky luke comics (fast alle bände damals glaube ich)

                        -asterix & obelix.. auch sehr viele bände gelesen

                        -einige möbius/jean giraud comics, an deren titel ich mich größtenteils nicht erinnern kann, da ich sehr klein war.. u.a. john difool, blue berry, die sternenwanderer (sehr sci fi mäßig und empfehlenswert) und so...

                        -Valerian & Veronique... eine sehr flashige franko-belgische sci fi comic serie.. nur einige wenige bände gelesen...

                        -Akira... 80er jahre kult telefonbuch comic von katsuhiro otomo mit mMn starken franko-belgischem einfluss.. muss man glaub ich nicht viel zu sagen...höchst empfehlenswert...

                        -Aldebaran & ein paar betegeize bände... sehr sehr toller franko-belgischer sci fi comic.. höchst empfehlenswert, trotz holzigem zeichenstil.. aber passt stilistisch ganz gut....

                        -alexander nikopol von enki bilal: erinnere mich daran den ersten band oder so gelesen zu haben in den 80er jahren.. hat mich extrem geschockt.. der astronaut, der aufgetaut wurde, und mit abgeschnittenem bein in der ubahn rumlief... zum verrücktwerden... darauf basiert übrigens der film immortal

                        -Hägar der schreckliche.. jede menge bände davon gelesen... auch sehr früh gelesen

                        -garfield.. nur wenige strips von gelesen...

                        -Calvin & Hobbes... sehr toll,witzig und charmant.. viele bände von gelesen...

                        -yoko tsuno.. nur wenige bände von gelesen... find ich nicht so gut...aber ist wohl geschmackssache..

                        -battle angel alita.. ist ok...fand ich früher mal gut

                        -die werner comics.. paar bände gelesen aus langeweile

                        -isnogud... ebenso.. zwar gut gezeichnet (kein wunder, franko-belgisch halt), aber find ich nicht so gut...

                        -Jeremiah... sehr sehr guter endzeit comic....die späteren bände werden aber zunehmend schwächer vom zeichenstil her finde ich... auch franko-belgisch glaube ich...schon als kind gelesen...

                        -tim & struppi.. der band, wo die zum mond fliegen, find ich gut...

                        -peanuts, bzw. snoopy.. einige bände gelesen

                        -okami (lone wolf and cub)... japanischer comic.. fand ich jetzt nicht so gut

                        -mad magazine wenn das zählt.. ganz früher mal ein paar hefte, die ich gefunden habe aufm dachboden...

                        -Prinz eisenherz... schön detailliert gezeichnet auch...

                        -el gaucho.. ein paar strips ganz früher mal

                        -Der ewige krieg... sehr empfehlenswert und toll.. weiss nicht, ob ich alle bände gelesen habe.. muss ich mal nachschauen fällt mir grad ein...

                        -Gaston... sehr witziger franko-belgisch comic über einen verlagsangestellten.. habe ich ganz früh schon gelesen..

                        -die schwarze serie.. ebenfalls vom gaston-zeichner.. weiss nicht wie der heisst..ich glaube peyo...

                        -little nemo.. vor einiger zeit mal in der bibliothek gelesen.. für so einen uralten comic sehr interessant gezeichnet...

                        -percy pickwick.. ein paar bände ganz früher mal gelesen, bzw. ein paar stories im yps heft früher

                        -die schlümpfe.. ebenfalls wie oben...

                        -Die türme von bos-maury.. sehr schöner franko-belgischer comic im mittelalter.. aber auch sehr tragisch, etc..

                        -ein paar suehiro maruo comics.. u.a. der lachende vampir, ansonsten kurzgeschichten von ihm

                        -ein paar buck danny comics.. war mir aber zu pathetisch etc...
                        mir fällt ein, dass ich noch dan cooper comics ausprobieren muss.. die sollen so ähnlich sein.. vielleicht sind die ja besser...


                        ansonsten wohl noch andere sachen, die ich aber vergessen habe, oder die sehr schlecht waren.... fix und foxi und den ganzen kram will ich mal nicht aufzählen.. habe auch ein paar starwars, enterprise, alien, predator, alien vs. predator comics gelesen, sogar alien vs. batman(!!!) kann sich jemand so einen scheiss vorstellen?!!, etc... fast alles schund mMn..... ansonsten sachen wie andrax, fulgur...

                        in zukunft möchte ich gerne science fiction sachen lesen.. wenn also jemand gute tipps hat, dann her damit... sollte aber nicht zu neumodisch bitte sein....


                        mfg
                        Zuletzt geändert von tiphares; 07.09.2011, 16:11.
                        .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                        Kommentar


                          ich kann die Anime-Serie "Pluto" empfehlen, die zur Zeit läuft.
                          Es ist eine Art "erwachsene Astroboy-Geschichte". Es kommt diese gleichen Charaktere vor usw.
                          Es geht darum, im Plot darum, dass eine Entität die höchst entwickelten Robot der Erde umbringt. Weiter geht es darum, wo Robot sein und Mensch sein sich unterscheiden.

                          Es ist wirklich eine Empfehlung, auch für nicht Manga-Fans. Die Bände sind sehr verträglich für westliches Publikum. Wenn ich mich nicht ihrer, hat die Serie auch den Eisner-Award oder was gewonnen.
                          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                          Kommentar


                            Entschuldigung, für das Anti-Deutsch in meinem letzen Beitrag.
                            Was ist denn da passiert?
                            Nun, unabhängig davon, empfehle ich "Pluto" noch immer.

                            Des Weitern hat mich mein Bruder jetzt mit Marvels Daredevil angefixt. Erst "Dr Mann ohne Furcht" vom Frank Miller und John Romita Jr. Dann der "Born again"-Paperbag. Jetzt der Run von Mark Waid, Paolo Rivera & Marcos Martin.
                            PREVIEW: Daredevil #1 by Mark Waid, Paolo Rivera & Marcos Martin

                            Ich muss sagen, dass der gute Matt eine Eleganz an sich, hat die ich mag...

                            Ich bin jetzt auch interessierte Leserin der neuen Batman- und Superman-Reihen in DCnU.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              Ich lese:

                              - Batman (#2 war sehr toll )
                              - Batman & Robin
                              - Green Lantern
                              - Green Lantern Corps
                              - Green Lantern: The New Guardians
                              - Flash

                              von DC's "New 52"

                              und:

                              - sämtliche Mass Effect Comics die erscheinen (gestern hab ich mir den ersten Teil von ME: Invasion besorgt)
                              - die Gears of War Comics die mir in die Hände fallen
                              - Simpsons Comics (gelegentlich)
                              - Futurama Comics (gelegentlich)
                              - Batman Sammelbände (gelegentlich)
                              Space is the Place!

                              www.last.fm/user/Zaphbot

                              Kommentar


                                Das einzige was ich mir jetzt von dem DC Relaunch geholt habe ist Demon Knights. Und das kann ich wirklich nur weiterempfehlen an jeden, der Fantasy mag. Das geht ganz klassisch los, mit alle Helden (einschließlich reimender Dämonen ) treffen sich in einer Taverne, aber ist einfach wunderbar wahnwitzig und over the top, und ich liebe es gar sehr. Superhelden im Mittelalter quasi, die Drachen auf die Nase hauen, und es macht sehr viel Spaß.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X