Comics: Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe auch mal Comics gelesen aber ich lese sie jetzt selten. Habe schon lange keine mehr gelesen früher habe ich am liebsten die Micky Maus und die von Donald gelesen habe zwar noch welche andere aber die beiden waren immer meine Lieblings Comics.
    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

    Das ist ein neues Forum

    Kommentar


      Naja, das mit Mickey Mouse, Donald Duck und Goofy hat ich ja schon in den Lustigen Taschenbücher beinhaltet! Aber jetz fiel mir noch was ein was ich früher auch immer gelesen habe: Lucky Luke und die Daltons, vorallem die vier Dalton Brüder und Rantanplan waren für mich absolute Highlights und lustig ! Und Clever & Smart hab ich auch immer gelesen, diese Comics waren auch immer lustig !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        ctrl+alt+del und den Noob les ich auch gerne.
        Shortpacked kann ich auch noch empfehlen. Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie ctrl+alt+del

        Die anderen werde ich mal demnächst genauer unter die Lupe nehmen. Nimmt ja zum Glück auch nicht viel Zeit weg, wenn man nicht grad ein ganzes Archiv eines Comics auf einmal verschlingen will.



        Gibt's denn hier niemanden, der noch Sandman oder etwas in der Art liest?
        Die lustigen Comics sind ja schön und gut, aber sowas mit einem etwas mystischeren Flair mag ich halt doch lieber. *g*
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Gibt's denn hier niemanden, der noch Sandman oder etwas in der Art liest?
          Die lustigen Comics sind ja schön und gut, aber sowas mit einem etwas mystischeren Flair mag ich halt doch lieber. *g*
          Ja sorry, das ich nur lustiges lese, ich will halt auch meinen Spass im Leben haben ! Ich weiss nicht, sind dir die Heldencomics (Marvel und DC) zu unmystisch? Wer ist Sandman? Naja, kommt auch darauf an wie man mystisch definiert !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Och, ich will doch deinen Geschmack nicht kritisieren.
            Ich wollte nur wissen, ob hier auch jemand ist, der meinen Comic-Geschmack teilt.


            Und was heißt hier Heldencomics?
            Die würd ich auch nicht alle auf einen Haufen werfen. Gerade in den letzten Jahren gab es ja einige Schreiber die damit sehr interessant experimentiert haben.
            Wenn dann reizt mich aber schon eher sowas wie Spawn statt Superman (wobei ich bei Superman grad diese Sonderausgaben mit einem alternativen Canon (z.b. Superman wächst im Kommunismus oder bei den Nazis auf, statt in Amerika) schon reizvoll finde)
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Ich lese vor allem die Comics, die ich selber verlege.
              Zum Einstieg empfehle ich immer gerne ZACK.
              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

              Kommentar


                @Markof:
                Ein Comicverleger in unsere Mitte?
                Das Angebot trifft zwar nicht unbedingt meinen Geschmack... aber das finde ich einfach große Klasse, was du da machst.
                Zack kenne ich natürlich aus meiner Kindheit.

                @Moogie:
                Klar kenne ich Sandman. Habe die kompletten trade paperbacks in Englisch bei mir im Bücherregal. Also zumindest alles von Neil Gaiman (hoffe ich).
                Wäre ein fantastischer Stoff für eine Verfilmung.

                Kommentar


                  Ich hab zu hause noch ne Menge gut erhaltener DragonBall Z Magazine und die nicht mehr erhältliche erste Ausgabe vom GT-Magazin
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    Ich besitze eine recht große Fantastic Four Sammlung. Angefangen von den ersten Ausgaben in den 60ern bis hin zu ca. 2005. Auf Deutsch habe ich eigentlich fast alle Condor Taschenbücher, falls das einem noch was sagt. In den letzten Jahren habe ich jedoch aus Zeit, Geld und Platzgründen aufgehört zu sammeln, obwohl ich die Comics eigentlich nach wie vor sehr gelungen finde. Evtl. werde ich mich aber mittelfristig mal von meiner Sammlung trennen, bin mir da aber noch nicht sicher.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                      Ich hab zu hause noch ne Menge gut erhaltener DragonBall Z Magazine und die nicht mehr erhältliche erste Ausgabe vom GT-Magazin
                      JA, einer meiner Brüder liest auch gerne Dragonball Comics, er hatte gerade auch eine selbstständige Arbeit über Kunst und Kultur geschrieben und da ging es auch um Akira Toriyama und Dragonball! Mich hats eigentlich nie interessiert !

                      @Moogie oder truemmer: Ich hab ja gefragt, um was es sich bei Sandman handelt, dass ihr sogar als Verfilmungswürdig haltet! Warum? Ich hätte gerne noch mehr Infos über Sandman, bitte, danke !

                      @Cypher: Die Fantastischen Vier hab ich auch immer gern gelesen, nur hab ich keine eigene Comics von denen! Hab sie immer bei Kollegen gelesen, einer hat auch ne grosse Sammlung von diesen Condor's !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        Leider habe ich nicht die Zeit, einen dieser wunderschönen threads über den Sandman Zyklus zu starten, wie es beispielsweise Starcat66 kann.

                        Darum nur ein paar schnöde links von mir: Sandman - Wikipedia
                        und hier: Neil Gaiman's Sandman

                        Und der Sandman hat tatsächlich etwas mit dem deutschen Sandmännchen gemein. Nämlich die Sache mit dem Traumsand verstreuen.

                        Puh, es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, inhaltlich etwas über die Comics zu schreiben. Ist eine Weile her, dass ich sie gelesen habe.
                        Vielleicht möchte jemand anders mal hier ran??

                        Vordergründig wohl eine Mischung aus altmodischen Horrorcomics und Superheldencomics und ganz viel Fantasy, allerdings kommt alles mit sehr vielen literarischen Anspielungen daher.
                        Es geht um die "7 Ewigen" (von denen der Sandman eine Sonderstellung einnimmt), eine Art gottähnliche Gestalten, die die Geschicke der Menschen in verschiedenen Zeitepochen lenken. Sie mischen sich von Zeit zu Zeit als scheinbar Normalsterbliche unter die Menschen, passen sich dabei äußerlich dem gängigen Erscheinungsbild an. Kämpfen gegen gefallene Engel und andere Finsterlinge.

                        Die Zeichnungen sind selten mein Fall gewesen (ständig wechselnde Künstler), die Geschichten sind aber, wie so vieles von Gaiman, genial, überbordend und aus allen Nähten platzend vor Einfällen, Anspielungen, tollen Charakteren usw.
                        Und das schönste: Ein abgeschlossener Zyklus liegt vor.

                        Also: Von den sehr gewöhnungsbedürftigen Zeichnungen nicht abschrecken lassen und zumindest mal den ersten Sammelband lesen.
                        Meine unangefochtene Lieblingsgeschichte ist "24 Hours". Ganz übler Schocker mit tollen Charakteren, brilliant erzählt.
                        Je weiter der Zyklus voranschreitet, desto mehr nehmen die klassischen Horror/Superheldenelemente ab, und es wird immer abgefahrener.
                        Zuletzt geändert von truemmer; 16.01.2008, 23:44.

                        Kommentar


                          @ AndyFo4rSe7eN
                          Schau dir wegen dem humoristischen Zeugs mal die Webcomics an, die Octanis und ich verlinkt haben. Da is vielleicht auch was für dich dabei (und es is gratis ).


                          Zitat von truemmer Beitrag anzeigen

                          @Moogie:
                          Klar kenne ich Sandman. Habe die kompletten trade paperbacks in Englisch bei mir im Bücherregal. Also zumindest alles von Neil Gaiman (hoffe ich).
                          Wäre ein fantastischer Stoff für eine Verfilmung.
                          Verfilmt kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, weil es ja mehr eine Episodengeschichte ist, von der ich keinen Teil missen wollte.
                          Und wenn man nur die Rahmenhandlung um Dream und die Sache mit Daniel und den Kindly Ones nehmen würde, würde mir da etwas fehlen.

                          Aber als Fernseserie würde es vielleicht funktionieren. Vielleicht so Outer-Limits mäßig mit ständig wechselndem Cast, nur das man halt hin und wieder das Verbindungsstück hat, dass halt die Endless immer wieder vorkommen.


                          24 Hours war heftig. Sehr heftig. Aber hatte mich endgültig von der Reihe überzeugt. ^^
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Ein Kinofilm fände ich bei genauerer Überlegung auch unmöglich. Da müsste man aus dem Zyklus schon 2 oder 3 Geschichten rauspicken, zu einer umarbeiten und ein Blockbuster Budget zur Verfügung haben.

                            Als TV-Serie wäre eine adäquate Umsetzung theoretisch denkbar. Allerdings müsste man für jede Folge komplett neue Filmsets entwerfen, neue Schauspieler usw. Das wäre viel zu teuer, da wird sich auch wegen dem mangelnden Bekanntheitsgrad der Geschichten niemand rantrauen.

                            Da Neil Gaiman Brite ist und seine Stoffe auch sehr unamerikanisch sind, könnte sich vielleicht das Produktionsteam der Doctor Who Serie drum kümmern.
                            Genügend Startkapital dürften sie dank ihrer Erfolgsserie ja haben.

                            Kommentar


                              Unmöglich find ich das nicht.
                              Wie gesagt, Outer Limits hat's vorgemacht. Die hatte auch jede Woche eine neue Besetzung und ein neues Setting.
                              der Erfolg kommt wenn die Sendung gut gemacht ist.

                              Und mangelnder Bekanntheitsgrad? Hier in der Gegend schon, in der englischsprachigen Welt ist dagegen Neil Gaiman schon ein Begriff.
                              (Auch in den USA. Ist ja nicht so, als wenn die da drüben gar nichts vertragen würden. *g*)
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Dieser Thread passt grad für mein Anliegen. Hoffe es kann mir jemand helfen.
                                Seit einiger Zeit hab ich wieder die Comics entdeckt, in meiner Kindheit bzw. auch noch als Jugendlicher hab ich die verschlungen.
                                Aber dann kamen immer mehr Computer usw.. dazwischen so hörte das fast ganz auf.
                                Im laufe der Jahre sind die Comics dann auch reihenweise verschwunden.

                                Jedenfalls habe ich früher gerne so Comics wie z.B *Richard Löwenherz* usw... gelesen. Also eher in der Frühzeit angesiedelte Geschichten.
                                Teils recht heftige Comics wo auch die Gewalt mehr oder weniger gut dargestellt war. Also sozusagen Zeichnerisch eher real angelegt, sowie die Conan-Comics. Leider weis ich die namen dieser Comics nicht mehr.
                                Mich würde interessieren ob es da so bestimmte Verlage gibt die solche Comics vertreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X