Comics: Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nö.. kenn ich ned.
    weis nedmal, ob ich das kennen sollte

    Ist dir bekannt, das es animes und magas gibt, wo nichtmal ne brust zu sehen ist??? Geschweige es um irgendeine abgeklatschte lovestorrie geht?

    Schonmal "slayers" gelesen?

    Das klischee der mangas und Animes ist in deutschland dermaßen versaut, das man sich als manga-fan jedesmal empörte blicke einfängt, wenn man sagt "ich lese mangas"

    "Unwissenheit verbreitet sich wie ein lauffeuer und unkenntnisse halten sich hartbnäkig wie pupertätspickel.
    Die wahrheit ist nur ein ungehörter hauch in den sturm und interessiert die wenigsten."

    Und diesen spruch kann man nicht nur beim manga-anime klischee anwenden, der gilt allgegenwärtig.

    Leider liegt es aber auch an den medien und der werbung, das klischees sich halten.
    Kaum einer (der nicht aus dem fankreis stammt) kennt n manga, aber JEDER von ihnen hat sichschonmal hentai-bilder angesehen und weis genau was das ist.

    Zitat von jemand "kluges"
    Mangas sind scheiße! Sowas lese ich ned, aber hentais, das weis ja sogar ich, was das ist...!"

    Kommentar


      Das mit den Vorurteilen ist leider wahr.Regt mich auch tierisch auf. Ich hab mich mittlerweile größtenteils damit abgefunden, dass Anime/Manga nicht als Medien sondern als Genre gesehen werden und man alles in einen Topf schmeißt.
      Dabei sind genauso alle westlichen Comics nicht gleich Kinderkram.

      Die Zeichenstile kann man so auch nicht alle in einen Topf werfen. Wenn man sich als Beispiel für Mangas mal Alichino ansieht. Das ist so filigran und detailreich gezeichnet .
      Nur bei den Franzosen ist das halt üblicher. In Japan verkauft sich alles, solange die Story die Zielgruppe anspricht, in Frankreich gibt dagegen den ein oder anderen Comic, der sich wie ein Bildband liest. Wenig Text, viele sehr sehr schöne Bilder.

      Mit Mangas hab ich vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren angefangen.
      An Comics generell hab ich als Kind eigentlich immer wenig gelesen. Nur hin und wieder Asterix, oder irgendwas, was mein Bruder so hatte.
      Aber mittlerweile gibt es ja auch reichlich französische und belgische Comics auf dem Markt, so dass ich wohl bald mal damit anfangen werde.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Meine Einstellung sollte jeder aus dem "ST Manga" THread kennen

        Das ist so als ob man alle "BÜcher" in einen Topf werfen würde oder alle "Hollywoodfilme" etc. Es ist einfach so, dass Manga nur die Machart (gezeichnet, aus Japan) bezeichnet und ansonsten alle Genres (SF, Fantasy, Kinderbücher, Erotik, Krimi usw) vertreten sind, alle möglichen Zeichenstile (wie bei Comics ja auch Tim und Struppi nicht mit Batman zu vergleichen sind oder "Maus" nicht mit Sin City) udn alle möglichen Inhaltsformen... das geht von der philosophischen Geschichte bis hin zum Hack'n'slay ohne viel Inhalt.

        Soviel Vielfalt mit nur einem Satz beschreiben zu wollen ist dumm, vorurteilsbehaftet und schlichtweg unmöglich.
        Wer sich von dieser Position (Alles Schrott/alles gleich/nichts für mich, weil ja...) nicht verabschieden will, ist einer Diskussion über Mangas/Animes/Comics nicht würdig und sollte einfach stehen gelassen werden.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Mangas sind nichts fuer mich, weil ich ohnehin kaum Zeit zum Lesen habe...


          /me wird stehen gelassen
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            Ach komm, du hast mich schon verstanden
            Und im übrigen dürfte das dann ja für Comics und viele andere Dinge ebenfalls gelten ist also kein Arroganzzeichen sondern Einsicht in die Notwendigkeiten... das kann ich verstehen... "Kinderkram" "Schweinkram" oder ähnliche Eindimensionalitäten WILL ich aber nicht mal mehr tollerieren.. die Leute sollen sich gefälligst vorher anschauen worüber sie urteilen

            Aber eigentlich stehst du da ganz gut
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Am Montag ist Will Eisner in Florida verstorben. Er schuf den unvergessenen "Spirit". Ein Privatdetektiv als Antiheld und ohne Superkräfte. Ein sympathischer Comicautor ist der Comicwelt verlorengegangen.

              Good bye Will, vielen Dank für die tollen Comics, die du uns hinterlassen hast!


              Als 1940 der Detektiv Danny Colt alias "The Spirit" sein erstes Abenteuer bestand, begann eine Revolution des Comic-Genres. 1978 krempelte Will Eisner mit den autobiografisch gefärbten Erzählungen "Ein Vertrag mit Gott" die Comic-Landschaft noch einmal um. Jetzt ist der Autor und Zeichner im Alter von 87 Jahren gestorben.
              Zuletzt geändert von Raumpatrouille; 07.01.2005, 15:16.
              Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

              Kommentar


                Eigentlich war ich bis vor kurzem nie ein wirklich großer Fan von Comics. Ich weiß nicht, woran das lag, aber sie haben mich einfach nie angesprochen. Tja, bis eben vor ca. 2 Wochen. Denn da habe ich einen wirklich interessanten X-Men Comic entdeckt und habe ihn mir mal gleich gekauft. Zu Hause habe ich ihn regelrecht verschlungen (nicht zuletzt, weil es um X-Men ging ) und fand ihn wirklich sehr gut. Jetzt habe ich gleich ein paar weitere Ausgaben bei eBay ersteigert und warte nun sehnsüchtig auf eine neue X-Men Ausgabe

                Kommentar


                  Na ja, wenn Ihr diesen Shred weiterführt, beteilige ich mich auch mal dran.
                  Ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu Comics, alldieweil ich mit den Teilen und Unterstützung mein Vaters mit vier Jahren (ich vier Jahre, nicht mein Vater!) lesen gelernt habe.
                  Mein erstes Comic war "Fix und Foxi" und dann kam "Bessy" (gibt's ja heute beides nich' mehr).
                  Ansonsten lese ich querbeet, was mir halt so gefällt:

                  Asterix
                  Tim und Struppi
                  Hellboy
                  Blueberry
                  Jeremiah
                  Gaston
                  Andy Morgan
                  Prinz Eisenherz
                  Andrax
                  Capitan Terror
                  Torpedo 1936
                  The Spirit
                  Bruno Brazil
                  Green Arrow
                  Lobo
                  Gentlemen GmbH
                  Vampirella (nicht nur, weil sie meiner Frau ähnlich sieht)
                  Comanche
                  Daredevil
                  Silver Surfer
                  Donald Duck
                  Spirou und Fantasio
                  Prinz Edelhart und Kukuruz (nennt sich heute Johann und Pfiffikus)
                  Kokomiko (heißt heute Marsupilami)
                  na, und tausend andere Sachen auch noch...
                  "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                  "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                  Das Leben ist unendlich

                  Kommentar


                    Oh, ich,ich! Ich liebe Comics!
                    Am liebsten die (alten) LTB´s /Lustige Taschenbücher ,als sie noch vor allem von den italienischen textern und Zeichnern gemacht wurden und diverse Geschichtchen von Carl Barks.
                    Und sehr gerne "lese" ich auch "John Difool" von Jodorovsky und Möbius.
                    In Mangas schaue ich nur ab und zu rein.
                    "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                    Kommentar


                      Nun...also hier sollte ich mich auch mal zu Wort melden!
                      Habe jetzt zwar schon seit einer ganz schön langen Zeit kein Comic mehr in die Hand genommen aber bis vor einiger Zeit war ich auch ein richtiger Comic-Narr, vor allem in Bezug auf jene, die durch Disney entstanden sind!
                      So kann ich jetzt ca. 400 Micky Maus Hefte, ca. 140 LTB's und noch zig andere Disney Comics (davon meistens welche mit Donald Duck) mein Eigen nennen!
                      Vor allem die Geschichten von Carl Barks oder auch die begnadeten Werke von Don Rosa!
                      Sonst habe ich eigentlich nur noch wenig Comics!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                        Ich liebe auch Comics! Die Dinger habens mir mit 10 Jahren angetan. Ich lese regelmäßig Simpsons-Comics seit der 48#Ausgabe. Ich hab auch noch ein paar davor bloß die hatte ich damals noch nicht im Abo.
                        Ansonsten lese ich hin und wieder mal Asterix.
                        www.dirkusman.com

                        Kommentar


                          Hi!
                          Mangas lese ich nur, um mein Japanisch auf Vordermann zu bringen, denn da muss man nicht alle Schriftzeichen kennen. Sonst liebe ich Asterix und Mícky Maus!
                          Ciao, Tini

                          Kommentar


                            Hallo,

                            ...der neue Asterix ist da!!! *jubel*

                            Morgen früh direkt zum Kiosk rasen, was sage ich davor schlafen um ja der erste zu sein....
                            ...nur um festzustellen das die keine mehr haben.

                            Night...
                            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                            Kommentar


                              Der neue Asterix *würg*

                              Im Comic-Forum wird er von efwe, Egmont-Mensch, als "so aktuell wie noch nie", betitelt.
                              Recht hat er - und schlimm ist es.

                              SPOILEREine Walt-Disney-ähnliche Figur mit Walt Disney-Namen kommt vor, Arnold Schwarzenegger, Mangas die Bösen, Raumschiff, moderne Technik - bitte Uderzo hör' auf!!!
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                Hm, mein Vater hat sich den neuen Asterix gekauft. Mal reinschauen, ob das wirklich so krass ist da...

                                Ansonsten hab ich schon ewig keine Comics mehr gelesen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X