Comics: Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe schon seit frühester Kindheit einen Wahnsinssfaible für Comics aller Art. Am liebsten sind mir allerdings die, die aus Frankreich und Belgien zu uns kommen. Vor allem liebe ich aber die Science - Fiction und Fantasy - Comics der 70er - Jahre, die großenteils in "Zack" oder "Primo" veröffentlicht wurden. Meine Lieblingsreihe ist da nach wie vor "Sigma Gigantic". Kennt das noch jemand oder bin ich zu alt für dieses Forum? Ebenfalls gut waren "Cosmos Crew" , "Andrax" , "Die Schiffbrüchigen der Zeit" , "Valerian und Veronique" , "Storm" von Don Laurence oder "Die Vagabunden der Unendlichkeit". Ach ja, "Luc Orient" fand ich auch immer klasse!

    Richtig genial finde ich natürlich das John Difool - Universum von Moebius und die Comics von Enki Bilal. Außerdem mag ich sehr gerne "Prinz Eisenherz". Und erinnert sich hier noch jemand an "Dietrich von Bern" aus den FF - Taschenbüchern?

    Mein unschlagbarer Favorit ist allerdings Regis Loisel und sein Fantasyepos "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" und natürlich seine Version des "Peter Pan" - Stoffes. Das ist echt große Kunst!

    Ansonsten sammle ich nach wie vor den guten alten "Spider - Man", lese gerne "Batman", auch wenn der mir früher mal besser gefallen hat, mag die "Spawn" - Hefte uvm. .

    In Sachen Funnies ist "Asterix" mein Lieblingscomic, aber ich mag auch sehr gerne "Spirou", vor allem den "Kleinen Spirou", Isnogud und Merlin - den find ich total genial! Und dann muss ich noch erwähnen, dass ich total auf "Lupo" aus "Fix und Foxi" stehe. Der ist einfach zum Schreien komisch.

    Mangas sind allerdings nur bedingt mein Fall. Ich mag diese Mecha - Stories nicht so gerne - ist halt immer das Gleiche. Was mir da gefällt ist "Akira" und "Spriggan". Am Besten finde ich aber "Vagabond". Ich habe selten so großartige Zeichnungen gesehen!

    Soviel von mir zum Thema Comics

    Kommentar


      Auch ich lese seit frühester Kindheit sehr, sehr gerne Comic', insbesondere die Geschichten von Asterix dem Gallier und die Micky-Maus-Taschenbücher und Donald-Duck-Taschenbücher. Mangas mag ich nicht sonderlich und lese sie deshalb auch nicht.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        Comics hab ich auch sehr gern gelesen, angefangen hats wohl wie bei vielen acuh mit der Micky Maus und den LTB´s. Von den LTB´s hab ich immer noch welche aufgehoben und alte Micky Mäuse liegen auch noch im Schrank.
        Immer sehr gern les ich auch heute noch "Clever & Smart" einfach zum kaputt lachen und immer sehr abwechslungsreich.

        Mit Marvel und den typischen Superhelden konnt ich noch nie was anfangen, war mir irgendwie zu kitschig. Der einzige, den ich etwas mochte war "New Spiderman" aber da hab ich auch nur die Serie gesehen.

        Wer mir jedoch wirklich gut gefallen hat, war "Spawn" sowie "Curse of Spawn" Weiss auch nciht warum ich bei Spawn so nach der 100. oder so aufgehört hatte... ach ja, der Laden hatte es dann nicht mehr im Sortiment, und von Abos halt ich nicht viel.

        Mangas mag ich teilweise. Die Comics aus der Banzai hab ich wirklich gern gelesen, schade das sie eingestellt wurde und die Originalserien mal wieder nciht im Laden stehen. Besonders "Hikaru no Go" und "Hunter x Hunter" fand ich sehr faszinierend (und für die Mangavorverurteiler, nein es hat absolut nix mit Sex zu tun ) Und von Ranma 1/2 hab ich auch so ca 40-50 Bände ^.^
        Zuletzt geändert von Suthriel; 23.08.2006, 11:45.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          Ich lese zur Zeit die amerikanischen Marvel Comics zum Civil War Zyklus. Ich muß gestehen, daß die Story sehr packend ist.

          Es geht darum, daß die Regierung den Superhelden Registration Act durchsetzt, nach dem jeder kostümierte Held auf die Gehaltsliste der US-Regierung kommt und seine geheime Identität öffentlich machen muß.
          So kommt es zu einem landesweiten Bürgerkrieg zwischen den Pros (geführt von Iron Man) und den Contras (geführt von Captain America [was eine Überraschung ist]).
          Im Verlaufe der Story demaskiert sich Peter Parker auf drängen von Iron Man öffentlich vor laufender Kamera. Das hat JJJ glatt vom Hocker gehauen.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Comics? Nun ja in letzter Zeit nich mehr so oft aber ich gehöre zu den Leuten die am kiosk regelmässig die Comics nach was interessantem durchwühlen oder auch mal ein Abstecher in den Comishop macht.
            Früher war ich jedoch vernarrt in Comics unsere "Schulbibliothek" hatte eine beachtliche Sammlung und stets neue Darunter auch ziemlich blutige Stories....ach ja...die schöne alte Zeit. Sorry muss mal eben alte Comics ausgraben gehen.
            Alle Macht den Gliedertieren !

            Das verschwinden ganzer Planeten ist nie ein gutes Zeichen!

            Denk nicht zu viel. Das macht die anderen Primaten nervös.

            Kommentar


              Kennt von euch eigentlich jemand diese neue Gesamtausgabe von "John Difool: Der Incal" ?

              Ich hatte die heute in der Hand und obwohl der Spaß über 60 Euro gekostet hätte war ich zuerst ernsthaft am Überlegen, ob ich mir dieses Buch mitnehme, allerdings habe ich zum Glück erst noch mal einen Blick ins Innere geworfen und hab' nen regelrechten Kulturschock bekommen.

              Difool gehört ja schon seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsserien und eine schöne, gebundene Ausgabe in Großformat hätte sich in meinem Regal sicher gut gemacht, aber nicht in dieser Version.

              Wer um alles in der Welt ist denn auf die kreuzdämliche Schnapsidee gekommen, diese geniale Comicserie neu zu colorieren? Das ist ja mal das Allerletzte. Sorry, aber moderne Computereffekte sind nicht das ästhetische Non plus ultra! Und bevor ich mir einen Incal in blassen, uninspirierten effektüberladenen Farben, die wohl modernen Realismusansprüchen gerecht werden sollen, zumute, lese ich das Ganze ja lieber noch in Schwarz - Weiß!

              Ich frage mich echt, wie man darauf kommt, ein Kunstwerk dermaßen zu verunstalten. Das ist doch, wie wenn man die Bilder von Ives Klein alle grün färbt, oder? Was für ein Mist!

              Kommentar


                Wurde die Gesamtausgabe des John Difool Zyklus nicht auch im Format verkleinert?
                Habe zum Glück noch die Einzelalben aus dem Hause Carlsen.
                Bin ein großer Moebius Fan und habe so ziemlich alles von ihm.

                Ansonsten lese ich gerne franko-belgische Comicromane oder Comicart oder wie immer man das nennen möchte (Francois Bourgeon, Schuiten, Makyo, Auclair, Crespin, Hugo Pratt, Cosey, Hermann usw.)
                Ein paar amerikanische Underground Sachen (Crumb), also eher so schräges Zeuch.
                Habe vor kurzem auch Valerian und Veronique in mein Herz geschlossen und mir zu Weihnachten die Yoko Tsuno Gesamtausgabe gegönnt.

                Kommentar


                  Ich lese auch gern Comics.Micky Maus-Magazin und LTB(Lustiges Taschenbuch),aber nur in den großen Ferien und wenn wir in Urlaub fahren.Ansonsten hab ich dazu leider keine Zeit.Das sind dann immer riesige Stapel,wenn ich anfange sie zu lesen!
                  „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                  „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                  Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                  Kommentar


                    Servus!

                    Ja,ich liebe Comics.
                    Meine Favoriten sind unter anderem die lustigen Taschenbücher,ebenso wie Tim & Struppy,Spirou,Panik im Internet,Star Trek Comics.
                    Naja ich les fast alles..
                    Gaston find ich auch toll

                    Kommentar


                      ich sammle auch, vorwiegend belgische
                      tim und struppi, spirou und neuerdings XIII

                      Kommentar


                        früher als Kind halt die obligatorischen Lustigen Taschenbücher + Mickey Mouse hefte, heute nur noch ab und zu Superman Comics im Inet
                        Homepage

                        Kommentar


                          Liest denn hier auch jemand Webcomics?

                          Die gibt es ja an jeder Ecke zu hauf und in wunderbarer Vielfalt und da es ja ein gratis I-net Angebot ist sind sie gut zugänglich.
                          Seit ich einmal mit Order of the Stick begonnen habe, komme ich da nicht mehr weg von.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            ein paar schon

                            Ctrl+Alt+Del
                            Misfile - A comic by Chris Hazelton - Now Updating Every Weekday
                            The noob

                            die folgenden auch, sind aber nur einzelene Comic Strips und keine durchgehende Geschichte
                            xkcd - A webcomic of romance, sarcasm, math, and language - By Randall Munroe
                            VG Cats - Comics - Updated Monday
                            :: Dueling Analogs :: New Webcomics Monday & Wednesday... sometimes Friday
                            Homepage

                            Kommentar


                              Ich les ab und zu mal gerne die Lustigen Taschenbücher und bin Asterix Fan. Ich hab zuhause jedes einzelne Asterixheft rumstehen und hab jedes bestimmt schon 6-7 mal durchgelesen.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Ich lese auch gerne Comics, oder besser gesagt ich hatte früher gerne die Comics gelesen, weil heute ist das nur noch selten ! Am meisten habe ich die Asterix-Reihe gelesen, die waren im Besitz von der FAmilie, also mir gehörten sie nicht! Ich hab nur noch die 4-5 neuesten Ausgaben der Asterixhefte, da ich ja irgendwann ausgezogen bin und sie mir dann selber kaufte! Die lustigen Taschenbücher hab ich auch immer gerne gelesen, manchmal kaufe ich noch ein Band oder so! Ich mag aber auch Marvel-Comics und DC Comics, habe aber keinen zuhause! Bei Kollegen lese ich die immer oder leih sie mir mal aus !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X