[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von One of Four Beitrag anzeigen
    Ich lese grade Tolkiens "Nachrichten aus Mittelerde". Darin stehen Fragmente oder Geschichten, die nicht im Simarillion oder HdR geschrieben wurden. Ist auch sehr interessant.
    Wobei das noch relativ einach zu lesen ist, versuch mal das Buch der verschollenen Geschichten
    Ich mag die Nachrichten, haben mir gut gefallen, auch wenn es amnchmal etwa s blöd war, dass dannn da stand "der rest steht im Silm" *grml*
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Nachdem ich es geschafft habe die ersten 25 Hefte des TERRANOVA-Zyklus dann doch noch fertig zu lesen (2300-2324) habe ich heute mit Crown of Slaves begonnen, einem Spin Off der Honor Harrington Serie und auch von David Weber geschrieben.
      Sooo "Der Sklavenplanet" (so heisst die deutsche Ausfertigung von CoS) ist durch und hat sich als fast noch interessanter wie die "Hauptserienromane" herausgestellt, wirklich tolle Geschichte die er sich da ausgedacht hat...

      Danach lag dann "Children of the Jedi" von Barbara Hambly an, ein alter, aber gut lesbarer SW Roman, der sich nur leider mit der neueren Chronologie ein wenig beisst... Hab ich auch schon durch.

      Eigentlich wollte ich ja danach wieder ein wenig Perry lesen, aber jetzt habe ich mich doch noch entschieden zwei weitere SW Bücher dazwischen zu klemmen... die Romanfassung von Episode III und den Roman "Dark Lord" Mal sehen wie lange ich dafür brauche
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Ich habe die ersten drei Romane von Stephani Danielle Perry gelesen, die sich um "Resident Evil" drehen, jetzt bin ich am vierten Buch. Stimmt es, dass insgesamt zehn Bände veröffentlicht wurden? Ich weiss, dass es neun gibt, habe die auch gesehen ... werde sie noch lesen. Witzig ist, dass die selbe S. D. Perry auch Star Trek Bücher schreibt.
        "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

        Kommentar


          Jetzt witme ich mich dem vierten Band, "Es ist was faul", der Thursday Next Reihe von dem überaus genialen Jasper Fforde.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Wobei das noch relativ einach zu lesen ist, versuch mal das Buch der verschollenen Geschichten
            Habe ich schon vor geraumer Zeit gelesen und fand es auch wegen der Hintergrundinformatinen sehr interessant.

            MfG
            One of Four
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

            Kommentar



              Hamilton, Peter F.
              Die unbekannte Macht (Armageddon-Zyklus, Band 1/7)
              Bastei Lübbe

              Kommentar


                Gerade mit "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod - Folge 2" von Bastian Sick fertig geworden.
                Jedes Kapitel war ein Stück für den deprimierten Grammatikliebhaber. *g*
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen

                  Hamilton, Peter F.
                  Die unbekannte Macht (Armageddon-Zyklus, Band 1/7)
                  Bastei Lübbe
                  Dito
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    Ich bin mal wieder bei Eifel-Krimis angekommen und lese zum wiederholten Mal Jaques Bernodorfs Bestseller Eifel-Träume.
                    Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                    Hammerdorf Pluwig

                    Kommentar


                      Ich habe endlich die Zeit gefunden in der Highland Saga weiterzulesen.
                      Demnach: Ferne Ufer von Diana Gabaldon

                      Kommentar


                        Achja, da gerade wieder ein Tom Clancy-Jack Ryan-Technokrat-Roman fällig war und ich davor ein Buch über Heroin aus Fernost gelesen habe, folgt logischerweise ein Buch über kolumbianisches Koks: -> Clear And Present Danger.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          Die Töchter des Drachen von Wolfgang Hohlbein
                          Das war mein erster Fantasy Roman überhaupt und jetzt nach fast 15 Jahren kribbelt es bei mir wieder in den Fingern.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Doppelband
                            Sun Tzus 'Art of war' und Shang Yang 'The book of Lord Shang' + Kommentierung.



                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              Nachdem ich mich nun eine ganze Weile in der Fantasywelt von Zisamena und der World of Warcraft verbracht habe... brauchte ich dringend mal eine geistige Auszeit.
                              Gefunden habe ich die jetzt auf den ersten Seiten von "Jamma der Weltentrotter".
                              .... geht gaaaaanz grob in die Richtung "Per anhalter durch die Galaxis". Ähnlich lustig, aber ganz anders geschrieben.
                              Harr, harr. Wir sind die australischen, digderidoospielenden Gesiterpiraten.

                              aus "Troy und Sandy durch die Zeit Teil1"

                              Kommentar


                                charles buwkowski - fuck machine
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X