[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dan Simmons, Die Hyperion-Gesänge

    Ein Meisterwerk der SCIFI-Literatur!!! Ich habe die Bücher ("Hyperion" und "Der Sturz von Hyperion", jetzt erstmals vereint in einer Ausgabe) zwar bereits vor 14 oder 15 Jahren mal gelesen - aber heute bin ich von Simmons Genialität mehr denn je überzeugt: Wieviele Folgen beispielsweise von STNG gäbe es nicht ohne die geistige Vorarbeit Simmons?

    Kommentar


      Ich lese (immer noch) Harry Potter und der Orden des Phönix...

      Kommentar


        Clive Cussler - Akte Atlantis
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Ich habe erst gestern mit "Illuminati" angefangen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.
          LG Cera

          Kommentar


            @Cera: Dann wird ja wohl auch bald Sakrileg folgen, oder? Freu' Dich drauf...

            Ich lese übrigens gerade noch ein weiteres Buch:"Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt" von Dave Marinaccio, 1994. Sehr kurzweilig, amüsant und lehrreich. Da schreibt der Werbefutzie Marinaccio, wie er sein Episodenwissen ins praktische (Arbeits-)Leben einbringt. (z.B. solle man keine roten Oberteile tragen: Die meisten Todesopfer bei Landungstrupps auf fremden Planeten trügen rote Uniformen!)

            Kommentar


              Zur Zeit lese ich die "Ayla"-Reihe von Jean M. Auel. Sehr gut geschrieben, detailreich und mit sympathischen Figuren. Das damalige Leben ist glaubwürdig geschildert, wenn uch nicht wissenschaftlich hundertprozentig korrekt. Macht nichts, die Bücher sind gut!

              Kommentar


                @ Cera

                Dann gehts dir jetzt so wie mir vor zwei Jahren. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich kann neben Sakrileg auch Meteor empfehlen. Demnächst werd ich mich mal an Diabolus heranwagen

                Kommentar


                  Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                  @ Cera

                  Dann gehts dir jetzt so wie mir vor zwei Jahren. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich kann neben Sakrileg auch Meteor empfehlen. Demnächst werd ich mich mal an Diabolus heranwagen
                  Obacht! Obacht! Sakrileg ist Spannung bis zum Abwinken. Ich glaube, da sind wir hier alle einer Meinung. Aber Meteor (habe ich nach Illuminati gelesen, vor Sakrileg) ist nicht annähernd so gut wie Sakrileg oder Illuminati. Das muss man leider sagen... (unter dem ganzen Mist, den man oft zu lesen bekommt, ist Meteor immer noch ganz passabel. Doch wer einen Thrill wie bei Illuminati erwartet, wird wohl enttäuscht. Wer sich jedoch für die NASA interessiert, wird anschließend bestimmt die ein oder andere Frage zu stellen haben...). Von Diabolus habe ich im ganzen Freundeskreis nix positives gehört. Von diesem Buch lasse ich lieber die Finger: Dan Brown ist nicht gleich Dan Brown!

                  Kommentar


                    @ altes_Spitzohr

                    Ich habe die Bücher auch in derselben Reihenfolge gelesen wie du und ich stimme dir absolut zu. Meteor ist tatsächlich nicht so gut wie Sakrileg und Illuminati. Aber es ist immer noch ein gutes Buch. Das durchaus Spannung erzeugt. Vorallem, weil es um die NASA geht und das ganze Thema sehr interessant ist. Ich werd mir Diabolus trotzdem mal anlesen. Kann ja sein, das es mir gefällt. Allerdings hab ich im Moment soviel zu lesen, daß es wahrscheinlich bis nächstes Frühjahr dauert.

                    Kommentar


                      @ADM. J. Belar: Gut, so können wir das stehen lassen. Das nenne ich Kopromiss! - Jedenfalls wünsche ich Dir im Frühjahr viel Spass mit "Diabolus". Würde mich freuen, wenn ich dann hier Deine Wertung lesen könnte! In diesem Sinne... (Ich lese jetzt weiter an den "Hyperion-Gesängen", damit ich bald mit "Olympos" von Dan Simmons beginnen kann.)

                      Kommentar


                        @ altes_Spitzohr

                        Mal sehen, vielleicht gehts auch schneller. Ich werde meine Meinung auf jedenfall kundtun. Kannst dich drauf verlassen.

                        Kommentar


                          charles bukowski - der mann mit der ledertasche
                          ich liebe dieses buch!
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Zitat von altes_Spitzohr Beitrag anzeigen
                            Von Diabolus habe ich im ganzen Freundeskreis nix positives gehört. Von diesem Buch lasse ich lieber die Finger: Dan Brown ist nicht gleich Dan Brown!
                            Das liegt wahrscheindlich daran, dass Diabolus sein erstes Werk war. IIRC schrieb er zuerst Diabolus, Meteor, Illuminati und dann Sakrileg. Seine Werke erschienen in Deutschtland/der Schweiz einfach nicht in der selben Reihenfolge... Nächstes Jahr soll ja sein neues Buch "The Solomon Key" (dt. Titel noch unbekannt) erscheinen. Bin gespannt, was er uns diesmal auftischen wird.

                            @Topic: bin immer noch an "Red Rabbit". Liest sich leider etwas zäh...
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                            Kommentar


                              Stanislav Lem: Memoiren in der Badewanne. Eine Dystopie über eine Bürokratie, die durchgeknallt ist.


                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                Bin mal wieder bei den Klassikern angekommen:

                                Arthur C. Clarke "Die letzte Generation"
                                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X