[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin zur Zeit bei den King Büchern gelanded. Zur Zeit am Buch Drei am lesen.
    >Benutz dein Herz für dich,
    sei wie du bist,
    dein ganzes Leben lang!<
    L'Âme Immortelle - Dein Herz

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Peter Millar -- Die Eiserne Mauer (London Wall)
      Wurde zum Ende hin doch noch ganz interessant, weil es nach 250 Seiten endlich schaffte, sich von einem einfach nur "DDR nach England versetzt" Buch zu einer echten alternate History zu mausern. Ein paar sehr erschreckende Gedankengänge hat er da durchdacht der gute Millar... Hat sich doch gelohnt das Buch, auch wenn's zu Anfang nicht ganz der Bringer war (mehr so einfacher Krimi )


      Lese JETZT: Umberto Eco DER NAME DER ROSE.

      Sogar noch deutlich besser als der Film und das will was heissen, denn auf die Verfilmung lass ich schon nichts kommen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar



        Geisterbrigaden
        John Scalzi


        The Years of Rice and Salt
        Kim Stanley Robinson

        Kommentar


          Ich lese gerade...

          ... Die drei ??? - Schrecken aus dem Moor



          Genre: Jugend-Kriminalroman
          Autor: Marco Sonnleitner

          Inhalt:
          Der zweite Detektiv arbeitet in seiner Freizeit als Nachtwächter im Steadman-Museum von Los Angeles.
          Während seiner allerersten Schicht, in der er seinen beiden Detektivkollegen Justus und Bob eine Privatvorführung durch das Museum gewährt, gefriert im das Blut in den Adern. Plötzlich scheint eine alte Moorleiche zum Leben zu erwachen. Wie ist das nur möglich? Ohne zu zögern machen sich die drei Detektive auf, dem Rätsel der Moorleiche auf die Spur zu kommen.
          Wird es ihnen gelingen?
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            Ich lese zur Zeit das Simlarillion von Tolkien. Versucht es mal, da bekommt man Kopfschmerzen.

            Kommentar


              Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
              Ich lese zur Zeit das Simlarillion von Tolkien. Versucht es mal, da bekommt man Kopfschmerzen.
              Das habe ich schon hinter mir - ohne Kopfschmerzen aber leicht verwirrt. Man muss es wohl mehrmals lesen, bis man alles gecheckt hat

              Gruß,

              Frank
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


                Ich lese wie so oft SW - gerade mal wieder die erste Timothy Zahn - Trilogie. "Erben des Imperiums" hatte ich wieder in ein paar Tagen durch, jetzt ist gerade "Die dunkle Seite der Macht" dran. (Oh je, die Bücher sind einfach zu gut, einmal angefangen kann man fast nicht mehr aufhören )
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  Habe gestern die Mutter aller Alien-Invasionen beendet, nämlich "Krieg der Welten" von H.G. Wells, sehr gutes Buch. Die Theorie über die Entwicklung der Marsianer war sehr interessant, und wurde ja in anderen SF-Produktionen desöfteren angewandt. Auch das Verhalten der ganzen Bewohner Londons wurde gut dargestellt. Ja und dann natürlich das Ende, wie die Marsianer schließlich starben war auch sehr innovativ.
                  Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu den Klassikern, die man mal gelesen haben sollte. Ich werde mir auf jeden Fall noch andere Werke von Wells besorgen.

                  Und jetzt habe ich angefangen mit "Krieg der Klone" von John Scalzi.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Wie angekündigt "Die Königsdrohne" von Troy Denning.
                    Bin soweit etwas verwirrt... irgendwie stolpern Luke und Co. etwas planlos in dieses Nest-Asteroiden-Kolonie-Teil... aber sehr weit bin ich auch noch nicht... mal abwarten.
                    Immerhin kommt ein Ewok vor!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Nick Hornby - Slam
                      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                      Kommentar


                        Helge Schneider - Eine Liebe im Sechsachteltakt
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Ich hab den Narrenturm endlich bezwungen.
                          Jetzt geht's mal wieder englisch weiter:
                          Ray Bradbury - Fahrenheit 451
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Ich habe momentan voll den Bücher-engpass!!
                            Alles schon durch was ich besitze!!

                            Darum lese ich momentan die "Blackcollar"-Reihe von Timothy Zahn zum (pi * daumen) 30sten Mal oder so durch, ist einfach so genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            Aber ich will will mir bald die "Invasion" (?) -Reihe von John Ringo holen (ihr wisst schon: Der Aufmarsch und so.....)

                            Kommentar


                              Zitat von Tactor Beitrag anzeigen
                              Aber ich will will mir bald die "Invasion" (?) -Reihe von John Ringo holen (ihr wisst schon: Der Aufmarsch und so.....)
                              Wenn Dein Englisch gut genug ist, brauchst Du dafür nicht mal Geld auszugeben.
                              Bis einschließlich Watch of the Rhine (dem Buch aus der Serie, welches wohl nie auf Deutsch veröffentlicht werden wird) findest Du alle Romane (insgesamt 7) hier - unter dem Serientitel Legacy of the Aldenata. - im Volltext und in 5 verschiedenen Formaten.

                              Ich selber sitze gerade parallel am letzten Band der "Magier"-Trilogie von Trudi Canavan sowie am neuen Schmöker von Ken Follett "Die Tore der Welt".
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Also ich bin vom Auftakt der DN Reihe aber jetzt auch nicht so begeister, um ehrlich zu sein... ist irgendwie seltsam geschrieben... auf mich wirkt alles so unzasammenhängend, keine Ahnung, warum. Die Helden stolpern dahin... und sind dann auch schon mitten drin... naja, bis Teil 2 kommt dauert es ja noch etwas... ich glaube ich lege mir jetzt das neue Werk vom Timothy zu... ich fand schon den Vorgänger bzw. zeitlich das Sequel gut... die Story um den Outbound Flight hat was.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X