[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, nachdem ich mit Tad Williams' "Otherland - Fluss aus blauem Feuer" fertig bin, kann ich mich dem nächsten Buch widmen.

    Heute hab ich den Perry-Rhodan-Sammelband "Andromeda" bekommen und werde den auch gleich morgen auf der Zugfahrt anfangen zu lesen.

    Bis Weihnachten hab ich den bestimmt dann durch und ich kann mich danach dem dritten Teil von "Otherland" auf Englisch widmen (bekomm ich von meiner Schwester geschenkt ).
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      Ich lese gerade von James Luceno "Star Wars" Dunkler Lord-Der Aufstieg des Darth Vader.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Ich lese gerade den ersten Band der "History of Middle Earth", herausgegeben von Christopher Tolkien:
        "The Book of Lost Tales 1".

        Ich habe das ganze schon auf Deutsch einmal gelesen ("Das Buch der Verschollenen Geschichten Teil 1") und möchte es jetzt auch gerne mal im englischen Original lesen.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          Wolfgang Hohlbein "Der Thron der Libelle"

          Einfach sehr schöne und spannende Fantasy
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Ich habe gerade angefangen "Ilium" von Dan Simmons zu lesen, bis jetzt liest es sich gut - da macht sich mein Lateinuntericht nützlich, dass ich die ganzen Charaktere des Trojahandlungsstranges auseinanderhalten kann.

            Kommentar


              Bill Bryson wieder mal beiseite gelegt und angefangen mit "Big Bang, zweiter Akt" - Auf den Spuren des Lebens im All von Harald Lesch und Jörn Müller.
              Man braucht zwar ab und an wirklich bissl Konzentration um den Begriffen zu folgen, aber eigentlich werden sie auch gut erklärt und immer mal wieder zusammengefasst und wenn man schon mal was davon gehört hat, geht es schon.
              Und da ich Harald Lesch sowieso für genial halte...
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar



                Constellations
                Star Trek TOS 40 Jahre-Anthologie
                Marco Palmieri (Herausgeber)

                Kommentar


                  Von Kurt Vonnegut ist mal wieder "Galápagos" fällig.
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    Frederik Pohl "Die Gateway-Trilogie"

                    Richtig klasse bisher.
                    Die Handlung im ersten Buch ist rückblickend erzählt, unterbrochen von Kapiteln mit Gesprächen mit "Sigfrid", dem künstlichen Therapeuten, die auf psychische Probleme des Helden hinweisen....
                    Klasse ist auch die Goldgräber-Stimmung auf Gateway, dem verlassenen Weltraum "Bahnhof", die skurrilen Typen dort und die seltsamen Raumschiffe. Die ganze Zeit werden irgendwelche Kleinanzeigen zwischen dem Text eingefügt - dort erfährt man auch wieder neues über den Raumschiff "Bahnhof" und die Gesellschaft, die die Abenteurer vermittelt.
                    Bin richtig gespannt wie´s weiter geht.....
                    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                    Kommentar


                      Zu DS9 Twilight hinzugekommen: Poker - The real Deal.

                      Die Geschichte des "C"apitalismus habe ich beendet. Waren nur 150 Seiten. Wurde ziemlich gut (vorurteilsfrei) dargestellt, wie der Kapitalismus aus dem zerfallenden Feudalismus sich gebildet hat.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        Parallel zu dem von mir vorher schon erwähnten Star Wars-Roman lese ich jetzt auch noch:

                        Dies sind die Abenteuer
                        STAR TREK - 40 Jahre


                        von Thomas Höhl und Mike Hillenbrand
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          Roger Zelazny "Die Prinzen von Amber" Ein sehr gut geschriebener Fantasy Zyklus
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Den World of Warcraft Roman "Teufelskreis"
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Ich lese gerade die e-ARC (electronic Advance Reader Copy) von "Hell hath no fury", dem zweiten Band der Multiverse-Serie von David Weber und Linda Evans. Und der schöne englische Spruch: "The shit hits the fan" (Die Kacke ist am Dampfen) paßt hier wie die Faust aufs Auge ...
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Nachdem ich Solarstation beendet habe, beginne ich nun mit Kelwitts Stern (ebenfalls von Andreas Eschbach). Beide Romäne sind nämlich im selben Buch enthalten

                                Grüsse froeschli
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X