[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umso besser

    Kommentar


      Habe jetzt in letzter Zeit den Roman "Der Silberkessel" von Stefan Jäger gelesen. Ein toller historischer Roman zur Zeit der Völkerwanderung, absolut empfehlenswert. Vor allem das enorme geschichtliche Wissen des Autors rund um die keltischen/germanischen Stämme war sehr interessant. Einziges Manko, das Buch hört mitten in der Geschichte auf, und ich kann die Fortsetzung nirgends finden.

      Momentan lese ich den SF-Roman "Spin" von Robert Ch. Wilson, die ersten 100 Seiten waren wirklich vielversprechend.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Ich lese gerade das Buch zu Star wars Episode IV
        Nur ein Kleingeist hält Ordnung,
        ein Genie überblickt das Chaos!!!

        Kommentar


          ich lese zur zeit constellations..13 star trek tos geschichten in einem buch..ist wirklich angenehm zu lesen und man fühlt sich wirklich so, als würde man sich neue folgen anschauen also: empfehlenswert!
          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

          Kommentar


            Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns.

            Musste es früher in der Schule lesen und fand es stinklangweilig. Irgendwie hab ich jetzt Jahre später das Bedürfnis, es nochmal zu lesen und sogar für gut zu befinden.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Gestern habe ich "Katzenwiege" von Kurt Vonnegut beendet und bin begeistert.

              Deshalb nun gleich noch ein Vonnegut: "Suche Traum, biete mich" (verstreute Kurzgeschichten)
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                hallo,

                ich lese gerade "Die Elfen"

                mfg
                www.flugs-gut-shop24.de
                www.hifi-high.com
                www.superpreisvergleich.com
                www.mode-onlineshops24.de

                Kommentar


                  Heute neu angefangen: "Dragons of Winter Night" aus der Dragon Lance Reihe.
                  Und gleich am Anfang geärgert, weil die einfach mehrere Monate seit dem Ende des letzten Buchs verschweigen. Sowas hasse ich bei einem Roman
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Zur Zeit lese ich zwei Bücher mehr oder weniger parallel: Zum einen
                    - als Deadtree-Ausgabe; zum anderen das e-ARC von .
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                      Also ich zieh mir gerade "Alphatier" von Karl Nagel und Co rein:



                      ULTRAGEIL !!
                      Zuletzt geändert von The_Sisko; 20.02.2007, 12:32.

                      Kommentar


                        Ich lese zur Zeit von Hohlbein:

                        Das Jahr des Greifen. Der Sturm

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Heute neu angefangen: "Dragons of Winter Night" aus der Dragon Lance Reihe.
                          Und gleich am Anfang geärgert, weil die einfach mehrere Monate seit dem Ende des letzten Buchs verschweigen. Sowas hasse ich bei einem Roman
                          Wie schon gesagt, Winter Night musste leider von den Büchern die größten Einbußen hinnehmen, da TSR die Trilogie zu lang war. Sie haben wohl nicht damit gerechnet, dass die Leser genug Interesse hatten auch doppelt so lange Bücher zu lesen. Deswegen waren die Autoren ja so happy, dass WotC darauf eingegangen ist Lost Chronicles schreiben zu lassen - 20 Jahre später.
                          Der Frustmoment geht vorbei. Den Teil wirst du später nicht vermissen (die breite Leserschaft hat immerhin 20 Jahre ohne das gelebt ). Ein bisschen seltsamer ist da schon der Einschnitt im zweiten Teil des Bandes. Letzlich aber kein Grund da mit dem Lesen aufzuhören.

                          Bin mit Dragonlance - Second Generation (Kurzgeschichten von unterschiedlicher Qualität. Bis auf "Raistlin's Daughter" waren aber alle ganz gut) durch und fange mit dem letzten Teil von Trudi Canavans Gilde der Schwarzen Magier-Trilogie an: "Die Meisterin"
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar



                            The Wild Shore - Kim Stanley Robinson
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Greg Bear - Das Darwin-Virus



                              Liesst sich sehr spannend. Hab die ersten 100 Seiten bereits verschlungen!!

                              Grüsse froeschli
                              Zuletzt geändert von froeschli; 04.06.2007, 21:44.
                              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                              Kommentar


                                "Afterdark" von Haruki Murakami.

                                Cooles Buch, fast wie ein Drehbuch geschrieben - eine Nacht in Tokyo, ein Mädchen zieht durch Cafes während ihre Schwester seit Monaten schläft. Wie immer bei Murakami sehr "strange"
                                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X