[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Münkler habe ich durch. Wie kann man es nicht erraten?
    Kurt Vonnegut - "Schlachthof 5", weil... so geht das.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      Hey..erstmein zweiter Beitrag. Bin erst einen Tag User und will deshalb mal ein herzliches Hallo loswerden. Kleine Vorstellung meinerseits ist im Community Forum zu finden.
      Hab lange überlegt ob ich es hier posten kann, aber mich dann dafür entschieden. Ich lese nämlich grade "Das stille Mädchen" von Peter Hoeg. Ein gewisser Science Fiction Anteil ist ihm nicht abzusprechen.
      Aber jetzt leg ichs mal weg... denn jetzt kommt der DUNE-Movieabend.

      Kommentar


        Ich lese derzeit "Bedenke Phlebas" von Ian Banks.

        Ist ein Klassiker mit allen Elementen, liest sich gut da Banks die Welten und Rassen ausführlich beschreibt, Roman aus den 80ern, hat für mich so ein bisschen Alien 1 "Charme".
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

        Kommentar


          Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
          Nachdem ich gestern Nacht "Die Go-Spielerin" von Shan Sa beendet habe, habe ich heute Morgen mit "Solaris" von Stanislaw Lem begonnen. Liest sich bisher echt spannend (auch wenn mir die "technischen" Details der Umlaufbahn von Solaris etwas über den Kopf steigen...)
          Solaris hat zwar spannend begonnen, aber die seitenlangen Tiraden über die wissenschaftlichen Aspekte des Planeten Solaris und sein Ozean haben jegliche Spannung schnell zunichte gemacht. Ich habe mich durch die Geschichte hindurch gezwungen, nur um mich am Ende zu fragen: wozu? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum dieses Buch ein Klassiker sein soll...

          Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
          Zur Zeit lese ich eine Reihe von Kurzgeschichten die im Sammelband Halloween erschienen sind.
          Andreas Eschbach - Halloween
          Saki (Pseudonym von Hector Hugh Munro) - Laura
          Charles Dickens - Lektüre für die Abenddämmerung
          E.T.A.Hoffmanns - Sandmann
          Wolfgang Hohlbeins - Die Video Hexe
          Eine weitere Kurzgeschichte ist ebenfalls durch:
          Guy de Maupassant - Das Winterquartier

          Nun versuche ich mich mal mit Markus Heitz - Schattenläufer

          Grüsse froeschli
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

          Kommentar


            Ich lese gerade den ersten LIADEN-Band:



            Die Übersetzung ist übrigens durchaus brauchbar!
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

            Kommentar


              Die Novizin von Trudi Canavan. Bin grad dabei, die ganze Trilogie zu lesen. Deshalb kommt grad das SFF zu kurz, denn ich kann dieses verdammt fesselnde Buch nicht aus den Händen legen. Lechz! AFKBTB!
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                Zitat von sukie
                Die Novizin von Trudi Canavan. Bin grad dabei, die ganze Trilogie zu lesen.
                Bitte, bitte, mach doch einen Thread dazu auf, wenn du fertig bist, oder schreib zumindest sonst wo ein Review hin.
                Hab die Trilo anfang des Jahres auch gelesen und es würd mich interessieren, was du davon hälst. (wobei ich jetzt schonmal sage, dass ich persönlich einige Startschwierigkeiten damit hatte.)
                In welcher Sprache liest du es?



                Ich lese, wie angekündigt "The Amulet of Samarkand", den ersten Teil der Bartimaeus Trilogie von Jonathan Stroud.
                In einem anderen Forum wird einem das gleich von mehreren Leuten gerne empfohlen, wenn man nach guter, nicht unbedingt klassischer Fantasy fragt.
                Bisher weiß ich aber noch nicht, was alle so genial daran finden.
                Ich bin etwas über die Hälfte hinaus und bisher waren Bartimaeus' viel gelobte bissige Kommentare eher zahnlos. Ein bisschen zahmer als ich mir das vorgestellt hatte. (naja, hinten steht auch "young adult books" drauf. )
                Etwa ab Seite 200 hat das Buch aber schon etwas an Fahrt gewonnen, und am Ende wird es mich hoffentlich überzeugt haben auch den zweiten Teil zu kaufen.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Also ich lese im Moment Herr der Ringe. ich habe gerade angefangen das erste Buch zulesen. Ich habe eine sehr alte Auflage. Ein hässliches giftgrünes Buch. Aber der Inhalt ist sehr üppig, vor allem die Geschichte der Hobbits wird dort nocheinmal sehr genau erklärt
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar



                    Ich habe jetzt das neue Buch von terry Pratchett angefangen, bin woh lder erste, der es aus unserer Bücherei ausgeliehen hat...
                    Im Buch geht es wie in "Kleine Freie Männer" wieder um Tiffany Weh, die mittlerweile die Ausbildung als Hexe begonnen hat, und den "Wir-Sind-Die-Größten", die ihr seit "Kleine freie Männer" sich um sie sorgen.(Da sie für kurze Zeit die sogenannte Kelda war, die einzige weibliche im Clan).
                    Jedenfalls bekommt sie ein Problem, als sie mit dem Winterschmied tanzt, der sie daraufhin die ganze Zeit anbaggert und beeindrucken will. Mithilfe vom Esme "Oma" Wetterwachs, Gytha "Nanny" Ogg und natürlich den (Wir-sind-die-) Größten,allenvoran der Rob Irgendwer, seinem Bruder Doofer Wullie, Großer Yan und v.A., muss sie den Winterschmied in seine Schranken weisen. Wer einige andere Bücher gelesen hat, weiß auch mehr über die einzelnen Charaktere.
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      Ich lese im Moment:

                      Perry Rhodan Silberband 61

                      Terra im Brennpunkt

                      Der Schwarmzyklus ist einfach genial ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
                      Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
                      Mein Vorstellungspost

                      Kommentar


                        Nachdem ich damals nie wirklich dazu gekommen bin, es wirklich weit zu lesen, habe ich mich nochmal Prinz Kaspian von Narnia von C.S. Lewis gewidmet.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          Moin H.M.S. Fearless, bei mir ist es ähnlich wie bei Freund Adlerauge aka Eagleeye, bin einfach zu gespannt um jedesmal aufs deutsche Exemplar zu warten. Das deutsche kauf ich mir dann zum enstpannteren lesen, im engl. Original muß man sich mehr konzentrieren, bes. was Redewendungen und dergleichen angeht. Oder auch um Ironie und Sarkasmus mitzubekommen. Viel Spaß noch bei "In Feindes Hand" hast ja noch ein paar vor dir.

                          Ach ja und ausserdem gibt es glaube ich Shadows of Saganami nicht mal auf deutsch, oder ist das jetzt auch auf deutsch zu haben.

                          Ne Ahnung Eagleeye????
                          In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                          Kommentar


                            Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
                            Moin H.M.S. Fearless, bei mir ist es ähnlich wie bei Freund Adlerauge aka Eagleeye, bin einfach zu gespannt um jedesmal aufs deutsche Exemplar zu warten. Das deutsche kauf ich mir dann zum enstpannteren lesen, im engl. Original muß man sich mehr konzentrieren, bes. was Redewendungen und dergleichen angeht. Oder auch um Ironie und Sarkasmus mitzubekommen. Viel Spaß noch bei "In Feindes Hand" hast ja noch ein paar vor dir.

                            Ach ja und ausserdem gibt es glaube ich Shadows of Saganami nicht mal auf deutsch, oder ist das jetzt auch auf deutsch zu haben.

                            Ne Ahnung Eagleeye????
                            Ist im Scifi-Katalog von Lübbe für Winter 2007 (Der Schatten Saganamis) bzw Frühjahr 2008 (An Bord der Hexapuma) angekündigt. Aber es gibt auch eine Fan-Übersetzung (von meiner Wenigkeit ) - wenn Du Interesse hast ...
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar



                              Danke dir! Aber nee laß mal. Mein Englisch ist eigentlich gut genug, nachdem ich die Ehre hatte 9 Monate mit der echten Royal Navy Dienst zu tun. Aber gut zu Wissen das es endlich auch auf Deutsch kommt.
                              In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                              Kommentar


                                Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
                                Viel Spaß noch bei "In Feindes Hand" hast ja noch ein paar vor dir.
                                ne hab ich nicht , bis und mit AAC alle durch.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X