[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brian Herbert & Kevin J. Anderson - Hunters of DUNE
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs
      "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

      Kommentar


        Gestern bin ich mit Tad Williams' "Otherland - Mountain Of Black Glass" fertig geworden.

        Jetzt ist der vierte Band "Sea Of Silver Light" dran. Bin schon sehr gespannt, wie's weiter geht.
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          "Lord Gamma" von Michael Marrack...ziemlich gut!
          "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

          Kommentar


            tom clancy - der kardinal im kreml
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Monika Felten - Die Hüterin des Elfenfeuers
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Hallo,

                ...von Jane Roberts "Gespräche mit Seth".

                Die Autorin stand über viele Jahre hinweg mit einer "geistigen Persönlichkeit" in Kontakt, die sich selbst Seth nannte.
                Gehört zu den Klassikern der Esoterik.

                Gruß Night...

                Einige Infos:
                BücherWiki: Gespräche__mit__Seth <-- Rezension
                Jane Roberts - Wikipedia
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Seit gestern Star Wars ALLEGIANCE von Timothy Zahn.

                  Bis jetzt lässt sich der Plot schon genial an...
                  Auch wenn mir - meiner kurzen heftigen Krankheit wegen das Lesen nicht so leicht gefallen ist, führte Zahn in gewohnt routinierter Art und Weise (mehrere Ebenen, viele Akteure, Routen fallen am Ende zusammen) die Story zu einem richtig guten Ende. Eigentlich möchte ich in den nächsten 2 Jahren gerne noch 1-2 Fortsetzungen dieser "Rebellion" Zeitlinie von ihm lesen, die Charaktere sind eigentlich zu gut um sie wegzuwerfen, die junge Emperors Hand ist erfrischend un-imperial und die Verwicklungen der Handlung haben definitiv Lust auf Mehr gemacht.

                  Danach folgte dann Jude Watson "Secret Weapon" der siebte Teil der Jugendbuchserie "The Last of the Jedi". Leider wieder nur so ein Fastfood-Heftchen statt eines richtigen Buches über dieses Thema, da sind wiedermal ein Dutzend Chancen oder mehr verschenkt worden. Traurig.

                  Anschliessend las ich Dan Simmons "Ilium", weil mir das von vielen Leuten als High-SF Klassiker ohne Vergleich empfohlen worden ist, weil 2 Bände immer noch weniger krass wirken wie vier (Hyperion/Endymion Zyklus) und weil "Troja im Weltall" mich als Thema gereizt hätte...
                  leider gab es dieses Thema in der Form gar nicht, Troja ist das gleiche alte staubig-Hellenische Troja das man schon tausendmal in der Literatur vorgeführt bekommen hat, die neuen Aspekte greifen in der Story erst spät und die ausgesprochen skurillen "nicht-Troja" Ebenen haben mich mehr als einmal nahe an ein Aufgeben und Buch weglegen herangebracht... wirklich mies war dann aber im Nachhinein nur das kurze Gastspiel in der Orbitalstadt wo Caliban sich von den Leichen der Menschen nährte... der Rest war insgesamt bunt, phantasievoll und sinnig zu einem alternativen Bild von Zukunft und Vergangenheit verbunden, der leider ein klein bisschen zu sehr das "Fortsetzung auch noch lesen" atmete... Olympos hab ich mir dann aber noch nicht gleich angetan sondern erstmal was anderes zwischengeschoben.

                  Der Nobelpreis von Andreas Eschbach.
                  Ein Mitglied der Komission die über die Vergabe des Medizin-Nobelpreises entscheidet wird erpresst... erst hat man es mit Bestechung versucht, als die nichts fruchtete, entführte man seine Tochter... und selbst die Polizei - oder einzelne Polizisten - stecken mit drin, die Lage ist hoffnungslos. Da kann er die Freilassung seines Schwagers, eines unbeherrschten Industriespions der eine 12jährige Haftstrafe in einem schwedischen Gefängnis abzusitzen hat, erwirken und bittet diesen dafür um Hilfe bei der Suche nach seiner Kristina. Aber es ist wie verhext, was immer der routinierte Einbrecher und Datensicherer auch unternimmt, er kommt der Gesuchten nicht näher, stößt aber immer wieder auf die Polizei - bis eine Begegnung mit der Nobelpreisträgerin ihn dazu bringt, eine Menge Fragen neu zu stellen.
                  Atemberaubendes Buch. Die ersten fünfhundert Seiten lässt es einen kaum zum atmen kommen, weil man eben auf der Hatz hinter die Ränke der Weltverschwörung und der bösen Menschen an den Schalthebeln der Macht ist, die letzten fünfzig ist man genauso hilflos, weil der Autor Stück für Stück dieses ganze Konstrukt demontiert.
                  Immerhin hat er den Anstand dem Protagonisten nach seiner vergeblichen Suche auch dabei zu helfen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, ansonsten wäre der Umbruch nach 9/10 des Buches wirklich .... gemein. Aber ehrlich gesagt... nach einmal drüber schlafen funktioniert die WAHRE Geschichte des Verbrechens viel besser als die vorherige dramatisch/spannende und das ist wohl etwas das dem Autor am Herzen lag ^_^
                  Er hat's geschafft uns mitzuteilen, was nebenbei wohl noch den besten Schluss der Nicht-Jugendbücher von Eschbach zur Folge hat.

                  Und seit gestern lese ich jetzt Alan Dean Foster: Splinter of the Minds Eye, den aller ersten Star Wars Roman.
                  Naja Romanchen. Dünn, kurz und in Grossdruck geschrieben und bei Handlungsaufbau und Charakterbild kann auch nohc nicht wirklich die Rede sein im Vergleich zu heutigen Büchern aber es ist keine schlechte Story und Foster schreibt unterhaltsam und durchaus spannennd.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Ich bin gerade mitten in "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice. Stilistisch nicht unbedingt ausgefeilt (kann auch an der Übersetzung liegen), entwickelt es trotzdem einen Sog, der einen unwiderstehlich in die Geschichte zieht.

                    Kommentar


                      Nachdem ich gestern Nacht "Die Go-Spielerin" von Shan Sa beendet habe, habe ich heute Morgen mit "Solaris" von Stanislaw Lem begonnen. Liest sich bisher echt spannend (auch wenn mir die "technischen" Details der Umlaufbahn von Solaris etwas über den Kopf steigen...)

                      Grüsse froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        "Lilith" von Christoph Marzi
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          Da ich etwas länger nicht online war gibt es so einiges nachzuholen.

                          Terry Pratchett - "Ein Hut voller Sterne"
                          Terry Pratchett - "Weiberregiment"
                          Kurt Vonnegut - "Mann ohne Land" (einfach klasse)

                          "Die Saat des Chtulhu" - eine Sammlung von Kurzgeschichten verschiedener Autoren.

                          Seit Gestern lese ich an

                          "Pandemie" von Daniel Kalla.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Herfried Münkler - "Imperien - Die Logik der Weltherrschaft - vom Alten Rom bis zu den Vereinigten Staaten"
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              Ich werde mir erstmal einen weiteren Halo Roman "Die Invasion" zulegen... nicht schlecht nicht schlecht...

                              mfg

                              Kommentar


                                Achja, ich lese (mittlerweile zum zweiten Mal) Douglas Adams' Ultimate Hitchhiker´s Guide und bin beim zweiten von sechs Teilen und muss sagen, dass ich ihn witziger und abstruser finde als beim ersten Mal.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X