[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab mal ne Frage kennt ihr vll. irgend ein besonders Krankes Buch mit Psychopathischen Chars das ihr mir Empfehlen könnt? (ausser Terry Pratchet)
    Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

    "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

    Kommentar


      Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
      Hab mal ne Frage kennt ihr vll. irgend ein besonders Krankes Buch mit Psychopathischen Chars das ihr mir Empfehlen könnt? (ausser Terry Pratchet)
      Ist Ken Kesey: Einer flog über das Kuckucksnest psychopathisch genug?
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
        Hab mal ne Frage kennt ihr vll. irgend ein besonders Krankes Buch mit Psychopathischen Chars das ihr mir Empfehlen könnt? (ausser Terry Pratchet)
        Tageszeitung?

        An sonsten, "Crown of Slaves" von David Weber viellleicht...
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Tageszeitung?

          An sonsten, "Crown of Slaves" von David Weber viellleicht...
          Das ist allerdings wirklich böse, da hast Du recht. In gewisser Weise sogar ein Lehrbuch für besonders erfolgreichen "Psychopathismus" ...

          Allerdings trägt Eric Flint als Co-Autor mindestens genausoviel "Schuld" daran.
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            Viktors Verhörszene jagte mir schon nen Schauer über den Rücken, oder sein Ablenkungsmanöver auf dem Sklavenschiff (wie hiess der Rosteimer schon wieder?) eiskalt.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Seit gestern Star Wars ALLEGIANCE von Timothy Zahn.

              Bis jetzt lässt sich der Plot schon genial an... es hat Rebellen, Vader, Mara Jade und vier abtrünnige Stormies die doch gar nicht abtrünnen wollten ... krass.
              Mal schauen wie es sich weiter entwickelt, aber dass es so schrecklich dünn ist (320 Seiten im Hardcover O.o) hat mich dann doch erschreckt, zumal schon 10 oder 14 Seiten davon als Preview in einem anderen Buch drinne standen O.o
              Es dürfte sich lohnen auf das Taschenbuch zu warten ^_^
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Gegenwärtig lese ich:

                Mozart von Paul Barz.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  Kurt Vonnegut - Deadeye Dick
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    Gerade eben mit Eragon II fertig geworden und jetzt auf der Suche nach einem neuen Buch .. :P

                    hmm... Eragon ist absolut das geilste Buch das es gibt, ich kann kaum erwarten das der dritte Teil rauskommt! JAAAAAAAAAAAAAA


                    Kommentar


                      Also z.Zt. außer meine "Biochemie-Nachtlektüre" für die anstehende Prüfung, noch "Herr der Ringe" - die englische Fassung und wenn ich daran die Lust zeitweilig verliere meinen Lieblingsautor Clive Cussler mit "Packeis".
                      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                      Kommentar


                        Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                        Zur Zeit lese ich eine Reihe von Kurzgeschichten die im Sammelband Halloween erschienen sind. Bereits durch:

                        Andreas Eschbach - Halloween
                        Saki (Pseudonym von Hector Hugh Munro) - Laura
                        Charles Dickens - Lektüre für die Abenddämmerung

                        Momentan:

                        E.T.A.Hoffmann - Der Sandmann


                        Grüsse froeschli
                        E.T.A.Hoffmanns - Sandmann ist durch (war keine leichte Lektüre, da es doch schon recht alt ist....)
                        Wolfgang Hohlbeins - Die Video Hexe ebenfalls beendet.

                        Nun mach ich wieder mal Halloween-Pause und widme mich Shan Sa mit dem Buch "Die Go-Spielerin". Chinesische Literatur, welche in Frankreich hoch gelobt und nun auch auf Deutsch übersetzt wurde.

                        Grüsse froeschli
                        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                        Kommentar


                          Peter Hoeg: Das stille Mädchen
                          Es dauert ein wenig, bis man sich hereingefunden hat (die Zeiten sind nicht klar umrissen) doch dann eine spannende, phantasievolle Geschichte.
                          That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                          mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                          <-- klick!

                          Kommentar


                            Battletech Bd. 40
                            Thomas Gressmann - Die Jäger

                            ActionFigureToys.de

                            Kommentar


                              Chris Pierson - Dragonlance: Chosen of the Gods (Kingpriest Trilogy#1)

                              und nebenher schau ich noch mal in alle Abitur-relevanten Lektüren der letzten Jahre rein...
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                David Weber - Field of Dishonor
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X