[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zur Zeit "Star Trek: Vanguard - Summon the Thunder" von Dayton Ward & Kevin Dilmore.
    415 Seiten mit einer etwas kleineren Schriftgröße als üblich
    Das ist angesichts des riesigen Casts auch nötig. Ich bin erst bei Seite 130 aber bis jetzt wurde z.B. die Crew der Endeavour näher vorgestellt. Später kommt noch die USS Lovell dazu (siehe SCE "Foundations", "Where Time Stands Still" und das Vanguard Crossover "Distant Early Warning")


    Danach:
    Josepha Sherman and Susan Shwartz - Vulcan's Soul, Book II: Exiles
    David Weber - In Fury Born
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      Simon R. Green - Todtsteltzer 1 'Der eiserne Thron'

      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        kurt vonnegut - galgenvogel

        also vonnegut mausert sich ja immer mehr zu meinem lieblingsschriftsteller!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          Ich habe jetzt mit "Die Geisha" begonnen.
          Zwischendurch werde ich aber immer wieder etwas in der Edda (in der übersetzung von Felix Genzmer, schöne Ausgabe, gefällt mir bisher sehr) lesen.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            I summoned the thunder!
            Im Gegensatz zu "Warpath" habe ich es dieses Mal geschaft, meine Vorbestellung pünktlich aufzugeben, und gerade hat es die Post vorbei gebracht...


            Dayton Ward, Kevin Dilmore "Star Trek Vanguard - Summon the Thunder"
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker
              David Weber - the Shadow of Saganami.

              Danach gehts dann endlich mit SW weiter

              Sooo gestern dann wieder das Lesen von "specter of the Past" aufgenommen und es wird langsam fesselnder komisch, mit Buchanfängen hab ich irgendwie im leztten halben Jahr keine Geduld mehr.... vielleicht "alles schonmal gehabt"
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                @Serentiy: Ja, den zweiten Vanguard-Teil lese ich auch zurzeit. Das ist mal eine richtig interessante Idee, der erste Teil war gut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

                Kommentar


                  Ich lese grad mal wieder ' nen alten Schinken von Karl May. (Am Rio de la Plata).
                  Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                  (Terenz)

                  Kommentar


                    Nachdem ich Mount Dragon nun auch durch habe, kommt Riptide dran. Mount Dragon ist z.T. etwas vorausschaubar... Vom Niveau her gleich wie Ritual. Bin jetzt gespannt wie sich Riptide verhält.
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar


                      "Summon the Thunder" war sehr gut

                      Die Geschichte entwickelt sich ziemlich langsam, aber das ist gerade was ich bevorzuge. Es gibt etwas Action, aber es nicht so, dass der gesamte Plot auf ein riesiges Action-Finale hinausläuft. Und da das Buch ca. 50% länger als "Harbinger" ist bleibt genug Platz um auf viele Dinge etwas näher einzugehen.
                      Es gibt ein paar kleinere Enthüllungen zu den Shedai und dem Meta-Genom, aber nichts wirklich großes.
                      Jedoch viele interessante Entwicklungen, auf die in den nächsten Büchern aufgebaut werden kann

                      SPOILER
                      Wie die Verbindung zwischen den Tholians und den Shedai, Sandesjo als Doppelagentin, das Abberufen der Botschafter, oder die Entdeckung des Jinoteur Systems


                      Gut gemacht ist auch der Einbau von Vanguard in die TOS Zeit. z.B. die Romulaner vor ihrem Angriff in "Balance of Terror"

                      Das SCE Crossover "Distant Early Warning" ist auch nicht schlecht, man sollte es aber idealerweise vor "Summon the Thunder" lesen

                      Wenn mehr darüber reden möchtet, kann ja jemand ein Thread über Vanguard allgemein erstellen


                      Im Moment bin ich bei "Vulcan's Soul: Exiles".
                      Der Teil im 24. Jahrhundert ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Der wahre Kern der Bücher liegt jedoch in den Flashbacks.
                      Die Autorinnen verstehen es Vulkanier wie kein anderer zu schreiben.
                      Es handelt sich um eine interessante Variante bezüglich des Grunds für das "Sundering", aber enthält trotzdem starke Paralellen zu Diane Duanes "The Romulan Way".
                      Einige der Ereignisse dort werden aufgegriffen - wie das "psi-bootstrapping" - aber in mehr Details erzählt, da Duanes Erzählweise sehr distanziert war (was aber für sich genommen sehr gut funktioniert hat)
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        Nachdem meine Verlobte das Buch von Willy Breinholst "Hallo hier bin " geradezu verschlungen hat, habe ich heute auch angefangen dieses Buch zu lesen. Es handelt von der Entwicklung des Kindes im Mutterleib und berichtet von den vergnüglichen Abenteuern eines Babys auf seiner neunmonatigen Reise. Die Texte sind sehr lustig geschrieben.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar



                          Kompression (Mardock-Trilogie, Band 1)
                          To Ubukata

                          im Lesezirkel von www.scifiboard.de.

                          Parallel dazu:


                          No Limits
                          Star Trek New Frontier, Band 17 (Anthologie)
                          Peter David

                          Kommentar


                            Bin gerade mit dem 2ten Teil von Harry Turtledoves Worldwar-Zyklus fertig geworden. Sehr nette, wenn auch manchmal etwas trashige Story um eine Alieninvasion inmitten des 2ten Weltkrieges.

                            Werde mich wohl als nächstes endlich an Judas unchained, den 2ten Teil von Peter F. Hamiltons Pandorra-Zyklus machen.


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              Dale Brown - Phantomjäger
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                So da ich bis heute im Krankenhaus war konnte ich ein wenig mehr in Ruhe lesen. Puls habe ich durch, Stephen King läßt uns irgendwie im Stich, was mit der Auflösung ist. D.h. wie es zu der Pulsübertragung kam ect. aber ist trotzdem ein sehr gutes Buch von ihm.

                                Danach habe ich mal wieder ein älteres Buch hervor gekramt und zwar Christine.

                                Und jetzt lese ich zur Zeit Illuminati von Dan Brown
                                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                                Profiler-Liste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X