[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade "Prophecy" von Elizabeth Haydon (der deutsche Titel fällt mir momentan nicht ein). Insgesamt gesehen gefällt mir dieser Band besser als sein Vorgänger, er wirkt runder, und die Mythologie und Geschichte der Welt wird vertieft, Rhapsody wirkt nicht mehr so aufdringlich perfekt, und die neuen Charaktere wie Oleandra sind sehr sympathisch. Störend wirkt nur, dass zu viele Personen durchweg gut und schön sind, ebenso wie die Landschaft - da wären mir zwischendurch rauere Charaktere lieb gewesen.

    Kommentar


      A Tale of Two cities von Charles Dickens

      Wenn ihr mehr darüber wissen wollt *klick***klick*
      Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
      1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
      2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

      Kommentar


        kurt vonnegut - geh zurück zu deiner lieben frau und deinem sohn
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          Gerade fertig geworden:

          David Brin - Entwicklungskrieg


          neu angefangen:

          David Brin - Sternenriff
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Ich habe heute angefangen ein Buch von Hans-Otto Meissner zu lesen:

            Gemsen vor meiner Tür.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              Von Mittwoch bis Samstag habe ich (nachdem Specter of the Past durch war) das Satirische Pseudo religiöse Buch "Lamb - the Gospel according to Biff, Jesus Childhood Pal" gelesen, fast schon unübertrefflich geschrieben. (Und nichtmal in dem es Jesus schlecht da stehen lässt... der kommt sogar saugut weg dabei... dafür gibts nen blöden Engel, begriffsstutzige Israeliten und so einiges an Missverständnissen und schlechten Übertragungen über die vergangenen 2000 Jahre


              jetzt lese ich "Prince Caspian" das vierte der 7 Narnia Bücher, danach kommt der zweite Teil der Hand of Thrawn und danach dann die 50 Hefte der ersten Hälfte des Terranova-Zyklus von Perry Rhodan
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Gerade bin ich bei "Der Clan der Klauen. Ein Drachenroman" von Jo Walton. Die Drachen leben in einer viktorianischen Gesellschaft, was zunächst einmal ganz schön gewöhnungsbedürftig ist. Doch es werden viele wichtige Fragen angesprochen, und der - ausgesprochen feine - Humor kommt auch nicht zu kurz.

                Kommentar


                  mutter nacht - kurt vonnegut
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    Cornwell, Patricia:
                    Gefahr : ein Win-Garano-Roman

                    Die Buchfassung des von Cornwell für eine Zeitung geschriebene Roman-serials "At Risk!". Im Mittelpunkt steht der smarte und immer gut gekleidete Polizist Win Garano, der im Auftrag seiner karrieregeilen Chefin einen alten Mordfall mit den Methoden moderner Forensik aufklären soll um damit ihren Aufsteig zum Gouverneur zu ermöglichen. Doch das Vorhaben könnte ihr Verhängnis werden...

                    Kurz und knapp geschrieben (nur 158 S.), denoch spannend und auch auf die Charakaterisierung der Hauptpersonen wird nicht verzichtet. Cornwell at her best.

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Ich lese gerade den Klassiker "Die Welle" von Morton Rhue. Den habe ich das letztemal in der Unterstufe gelesen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar



                        Supernova
                        Charles Stross

                        Kommentar


                          Da ich "Die Welle" am heutigen Sommernachmittag durch hatte, werde ich jetzt mit dem Roman von Frank Schätzing, "Lautlos", fortfahren.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Les grad "Belladonna" von Karin Slaughter. Find das Buch super. Hab ich zum Geburtstag bekommen.
                            'This isn't freedom. This is fear.'
                            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                            © Captain Dorito

                            Kommentar


                              Wenn ich Zeit habe lese ich momentan Terry Prachette, Mac Best
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar


                                Eric L. Harry - Kampfzone
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X