[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Leute,

    wollte mal fragen ob jemand vom Zyklus Das Lied von Eis und Feuer von R.R.Martin was weiß und mir etwas darüber erzählen kann?

    Wollte da jetzt keinen Thread extra machen
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      Ich lese zur Zeit "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne. Davor habe ich von ihm gelesen "20 000 Meilen unter den Meeren" und "Von der Erde zum Mond". Mir gefällt vor allem Jules Vernes pointierter Schreibstil.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        Ich habe gerade mal wieder "Azrael" von Wolfgang Hohlbein gelesen und der zweite Teil liegt schon neben mir.
        Wie beinahe alle seine Bücher flüssig und sehr spannend geschrieben.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Habe nach 3 Tagen lesen "Der letzte Tag der Schöpfung" beendet, absolut geniales Buch, empfehlenswert!

          Momentan lese ich den TOS-Roman "Feuersturm"
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Ich habe gerade mal wieder "Azrael" von Wolfgang Hohlbein gelesen und der zweite Teil liegt schon neben mir.
            Wie beinahe alle seine Bücher flüssig und sehr spannend geschrieben.
            Mein Rat: Spar dir den zweiten Teil. Ist zwar Geschmackssache, aber
            SPOILERHohlbein schmeißt gegen Ende den ganzen, wunderbar pseudo-wissenschaftlich aufgebauten Teil über die Droge über den Haufen. Auf einmal ist es ein echter Engel, bzw. mehrere davon. Zerstörte IMO die tolle Atmosphäre.

            Ich hab gerade Ben Counters "Dark Adeptus" beendet (den Nachfolger des sehr guten "Grey Knights").
            Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der sich auch nur ein wenig für Warhammer 40.000 interessiert. Insbesondere Liebhaber des Adeptus Mechanicus (für nicht 40k-ler: Mystisch verklärter Techno-Kult, der Hochtechnologie für Gotteswerk und KIs für Geister hält) oder der Grey Knights (Elite-Space Marines der Dämonenjäger-Fraktion innerhalb der Inquisition) kommen IMO auf ihre Kosten.
            Tatsächlich schafft es Counter, den Spannungsbogen von "Grey Knights" so geschickt zu kopieren, dass es einem nicht mal groß auffällt. Nur am Ende steht mal wieder ein großer Paukenschlag samt Enthüllung an und das Schicksal des Imperiums der Menschheit steht auf dem Spiel (Klischee!).
            Wer sich fragt, wie Dämonenjäger und Techpriester zusammenpassen: Es passt, lasst euch überraschen.

            Kommentar


              Ich lese gerade ein Buch von Michal Holzach. Deutschland umsonst. Ist schon interessant, zu lesen, wie man von Mitmenschen auf Wanderschaft behandelt wird ...
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                Ich lese gerade von Matthew Stover "Das Erbe der Jedi-Ritter 13 - Verräter".
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar



                  Begegnung mit Tiber
                  Buzz Aldrin und John Barnes

                  Kommentar


                    Perry Rhodan - Vorstoß nach Arkon (Blauband Nr.5) und ab Montag endlich die Taschenbuchausgabe von Harry Potter and the Half-Blood Prince.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      Zitat von Whyme
                      Swann, Leonie:
                      Glennkill : ein Schafskrimi
                      Das hatte ich zu Weihnachten bekommen.
                      Fand den Mittelteil ein wenig schwach, aber die Schafe sind einfach großartig.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Im moment lese ich "Eragon" von Paolini!!

                        Kommentar


                          Ich lese gerade das Buch "Das Elfenportal" von Herbie Brennan.
                          Das gefällt mir echt gut.
                          Und die Fortsetzung liegt auch schon bei mir zu Hause!

                          Kommentar


                            Ich lese "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing.
                            Das Buch hat aber nichts mit Scifi zu tun, sondern ist ein Sachbuch über das vergangene und heutige Leben in den Ozeanen. Die Lebensformen die in der Tiefsee rumschwimmen könnten zumindest nach dem Aussehen aber auch Aliens sein.
                            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                            Kommentar


                              Zur Zeit lese ich "Tochter des Windes" von Elizabeth Haydon. Ich hatte schon so viele gute Kritiken über ihre Trilogie gehört, dass ich sie unbedingt lesen musste. Störend ist, dass die Heldin Rhapsody zu gut und zu perfekt ist für meinen Geschmack. Ihre Begleiter hingegen sind richtige Charaktere, die das Lesen zum Vergnügen machen. Auch die Schilderung der Welt und ihrer Geschichte ist gelungen. Ich weiß noch nicht, ob ich die anderen Teile der Trilogie noch lesen werde, ich glaube, das entscheide, wenn ich das Buch komplett durch habe.

                              Kommentar


                                Also ich lese gerade Star Wars Aufstand der Rebellen - Das Erbe der Jedi-Ritter 12 von Aaron Allston.

                                Der Siegeszug der Yuuzhan Vong scheint unaufhaltsam, die ratlose Regierung spielt auf Zeit. Han und Leia werden bei ihrem Unterfangen, den Widerstand gegen die feige Besänftigungspolitik der Regierung zu schüren, auf einem kleinen Planeten festgehalten. Dessen Herrscher wollen die Rebelln an die Feinde ausliefern. Unterdessen kommen Luke und Mara auf Coruscant einem schockierenden Geheimnis auf die Spur. Sie glauben zu wissen, was die Feinde daran hindert, die vollständige Kontrolle zu übernehmen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X