[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade das Buch Dunkle Botschaft von Catherine Shepherd:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover b.jpg
Ansichten: 243
Größe: 48,9 KB
ID: 4556878
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich lese gerade das Buch Dunkle Botschaft von Catherine Shepherd:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover b.jpg
Ansichten: 243
Größe: 48,9 KB
ID: 4556878
      Im Großen und Ganzen hat mir dieser Thriller gut gefallen, da dieser großteils spannende Unterhaltung bot und die einzelnen Figuren wurden von der Autorin großteils gut rübergebracht.
      Einen Kritikpunkt habe ich aber, nämlich das sich die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz durch ihre unüberlegten Alleingänge mal wieder in Gefahr gebracht hat. Diese Alleingänge kann man vielleicht im ersten oder zweiten Band ein.- oder zweimal bringen, jedoch nicht mehr im vierten Band. Da sollte die Rechtsmedizinerin nämlich aus ihren Fehlern gelernt haben und ihr Hirn einschalten und vorsichtiger vorgehen.
      Ansonsten fühlte ich mich von diesen Thriller gut unterhalten.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich lese gerade das Buch Todgeweiht von Catherine Shepherd:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 1y2x.jpg
Ansichten: 256
Größe: 45,9 KB
ID: 4557205
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          In letzter Zeit gelesen:
          Christian von Dithfurth - Die Mauer steht am Rhein
          Larry Niven/Jerry Pournelle - Gefallene Engel
          Diane Carey - Star Trek Doppelhelix 3 - Roter Sektor

          Und jetzt gerade bei Star Trek Doppelhelix 4 - Quarantäne von John Vornholt
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Hallo,

            zuletzt gelesen:

            Terry Pratchett: "Große Worte - Storys" Kurzgeschichten (meist) außerhalb der Scheibenwelt

            aktuell:

            "Die römischen Kaiser" 55 historische Portraits von Caesar bis Iustinian

            ...und beruflich immer wieder im "Erfurter Kommentar - Arbeitsrecht"

            Gruß Night...
            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich lese gerade das Buch Todgeweiht von Catherine Shepherd:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 1y2x.jpg
Ansichten: 256
Größe: 45,9 KB
ID: 4557205
              Dieser Teil der Reihe hat mir nicht so gut gefallen, da die beiden Handlungen nur mäßige Spannung lieferten und die Verbindung der Handlung in der Vergangenheit mit der der Gegenwart nicht wirklich gegeben war und überzeugen konnte. Weiters blieben die Figuren ein wenig blass und ich persönlich finde das die Figuren ein klein wenig zu kurz kamen bzw. zu wenig beleuchtet wurden.
              Trotzdem werde ich an der Reihe dranbleiben und hoffe auf eine Steigerung im nächsten Band.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium 6 - Trügerischer Frieden von Stefan Burban:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 161
Größe: 229,1 KB
ID: 4558505
                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 11.07.2020, 16:24.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich lese gerade City of Lost Souls von Cassandra Clare.

                  Ich habe erst vor kurzem mit der City of Bones Reihe angefangen und bin damit ziemlich spät dran, weil das erste Buch bereits 2007 erschien.
                  Mir haben vor allem die ersten drei Bücher sehr gut gefallen. Leider bin ich seit City of Fallen Angels nicht mehr so begeistert von der Reihe, wie bei den ersten drei. Da ich aber trotzdem neugierig bin, wie es weiter geht und endet, werde ich auch die letzten zwei Bücher noch lesen. Ich bin gespannt, ob mich die Geschichte wieder mehr reizen wird.

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium 6 - Trügerischer Frieden von Stefan Burban:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 161
Größe: 229,1 KB
ID: 4558505
                    Sehr gut hat es mir gefallen das die Handlung zum vorangegangenen Buch einen großen Zeitsprung macht und es somit sehr viele neue und interessante Figuren gibt. Weiters ist die Story wie auch schon in den vorangegangenen Bänden sehr spannend und fesselnd zu lesen. Die Raumschlachten und Bodenkämpfe wurden vom Autor actionreich beschrieben und ein paar neue sehr interessante Waffen und Technologien kommen auch vor.
                    Den Schluss fand ich klasse, da dieser einen sehr spannenden nächsten Band ankündigt!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Habe jetzt alle sechs Bände der Star Trek Doppelhelix Reihe durch.
                      Jetzt lese ich gerade den ersten Teil von Stephen Baxters Mulitversum-Trilogie: Zeit
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Ich lese gerade das Buch Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 152
Größe: 44,3 KB
ID: 4559544
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich lese gerade das Buch Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 152
Größe: 44,3 KB
ID: 4559544
                          Ich bin gerade damit fertig geworden, hier ein kurzer Kommentar von mir.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich lese gerade das Buch Der Behüter von Catherine Shepherd.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 1.jpg
Ansichten: 132
Größe: 39,8 KB
ID: 4560851
                            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.08.2020, 19:07.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Habe seit gestern "Die Nacht der lebeden Trekkies" durch, bin zwar absolut kein Zombie-Fan, aber ich mag dieses Buch weil es eben für absolute ST-Fans geschrieben wurde, habe mich gut unterhalten gefühlt.
                              Heute werde ich mit "Der galaktische Topfheiler" von Philip K. Dick beginnen, seine Werke werden ja momentan vom Fischer-Verlag neu aufgelegt und sind wieder im Handel zu erwerben.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich lese gerade das Buch Der Behüter von Catherine Shepherd.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 1.jpg
Ansichten: 130
Größe: 39,8 KB
ID: 4560852
                                Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen, da die Handlung durchwegs spannend zu lesen ist und ich bis zum Schluss nicht auf den Täter gekommen bin. Weiters ist der Schreibstil der Autorin flüssig zu lesen und die Charaktere wurden im Laufe der Handlung gelungen vertieft.
                                Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten und ich werde somit an dieser Thriller-Reihe dranbleiben.
                                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.08.2020, 19:08.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X