[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade das Buch Rachewinter von Andreas Gruber:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 257
Größe: 55,2 KB
ID: 4540063
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Hast du das nicht vor kurzem schon mal gelesen?
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Stimmt, eigentlich wollte ich ja folgendes schreiben:
        Ich lese gerade das Buch Mein Freund, der Mörder von Volker Ferkau:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 264
Größe: 111,6 KB
ID: 4540070
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Das Nächste Ausfahrt Zukunft habe ich schon vor einer Weile beendet. Ich würde mal sagen es war interesannt, aber man muss es nicht gelesen haben. Da es kein Roman ist vergebe ich keine Sterne-Bewertung.

          Ich lese gerade den 4. Band der Hexer Saga: Der Schwalbenturm

          War der 1. Band noch zu belanglos, erzählte der 2. schon eine spannende Geschichte mit richtigen Höhepunkten. Im 3. Band waren nun die 3 wichtigen Charaktere so weit wie noch nie getrennt, jeder mit seiner eigenen Geschichte.

          Mit dem 4. Band deutet sich nun eine Wende an und widmet sich wieder stärker Ciri. Ich bin jedenfalls gefesselt.

          Stimmt, eigentlich wollte ich ja folgendes schreiben:

          Kommentar


            Ich lese aktuell noch Schluss mit der Geduld - Jeder kann was bewirken - Eine Anleitung für kompromisslose Demokraten. Ist recht interessant geschrieben, aber das nahende Ende des Buches hat kaum noch pepp.

            Ansonsten lese ich das amerikanische Original der Shazam! Comicreihe, welches ich mir bei einem lokalen Comicshop, welcher sich auf die Originalausgaben spezialisiert hat, hole.

            Die Star Wars Comics in deutscher Sprache gehören auch weiterhin zu meinen regelmäßigen Lektüren.

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              Ich lese schon seit Ewigkeiten an The Lost World von Michael Crichton. (Ist nicht das erste Mal dass ich das lese, aber irgendwie hatte ich das Buch als interessanter in Erinnerung.) Und ansonsten noch The Road To Unfreedom von Timothy Snyder, aber da stecke ich auch irgendwie fest.

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Stimmt, eigentlich wollte ich ja folgendes schreiben:
                Ich lese gerade das Buch Mein Freund, der Mörder von Volker Ferkau:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 264
Größe: 111,6 KB
ID: 4540070
                Ehrlich gesagt hat mir dieses Werk nicht so gut gefallen. Mir persönlich fehlte ein wenig die Spannung und es gab leider keine Figur mit der ich "mitfiebern" konnte. Zudem gab es mit der Psychologin und dem Kriminalbeamten gleich zwei Charaktere, welche sich auf die "dunkle Seite" ziehen haben lassen. Ich finde das kommt schon ein wenig unglaubwürdig rüber.
                Der Schreibstil ist zwar wie gewohnt flüssig zu lesen, jedoch schaffte es der Autor diesmal nicht mich zu fesseln bzw. gab es nur wenige sehr spannende Teile. Weiters fand ich die Handlung und die Auflösung dieser doch ein wenig zu "überdreht".
                Alles in allem haben mir die vorangegangenen Bücher besser gefallen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich lese gerade das Buch Dark Temptation - Gefährliches Spiel von Nora Schwarz:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 10.jpg
Ansichten: 225
Größe: 72,2 KB
ID: 4540669

                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Liebe Scifi Leser,

                    ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über SciFi Autoren. Dazu soll natürlich auch eine Befragung der Leser gehören (Lieblingsautoren/Themen und so). Ich hoffe, ihr könntet euch ein paar Minuten Zeit nehmen und meine (anonyme) Befragung durch gehen.

                    Hier der Link dazu: https://www.survio.com/survey/d/B8G8A3L2O8P7U8E2F

                    Ich bedanke mich schonmal bei allen, die mir dabei helfen!

                    LG
                    Katja

                    Kommentar


                      Zitat von nichzuglauben Beitrag anzeigen
                      Liebe Scifi Leser,

                      ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über SciFi Autoren. Dazu soll natürlich auch eine Befragung der Leser gehören (Lieblingsautoren/Themen und so). Ich hoffe, ihr könntet euch ein paar Minuten Zeit nehmen und meine (anonyme) Befragung durch gehen.

                      Hier der Link dazu: https://www.survio.com/survey/d/B8G8A3L2O8P7U8E2F

                      Ich bedanke mich schonmal bei allen, die mir dabei helfen!

                      LG
                      Katja
                      Ich habe gerade teilgenommen und wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit. Ich selber habe mit dem Re-Reading der TAG-Serie (The Atlantis Grail) angefangen, weil die Autorin - Vera Nazarian - versprochen hat, den 4. Band - Survive - noch vor Jahresende auf den diversen digitalen Bücherregalen zu plazieren ...

                      Oh, und willkommen im SciFi-Forum! Der erste digitale Drink ist - wie üblich - frei
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1DEB9805-E461-4039-9A1F-39A1AEE06843.jpeg
Ansichten: 196
Größe: 7,9 KB
ID: 4541297

                        Ich lese im Moment „Der letzte Wunsch“.

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich lese gerade das Buch Dark Temptation - Gefährliches Spiel von Nora Schwarz:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 10.jpg
Ansichten: 225
Größe: 72,2 KB
ID: 4540669
                          Ein erotisches Lesevergnügen!

                          Vorweg muß gesagt werden das dies kein neues Werk der Autorin ist, sondern nur eine Zusammenfassung folgender drei Einzelbände darstellt!!!
                          Nylons - Band 1: Gewagtes Spiel
                          Nylons - Band 2: Verbotenes Spiel
                          Nylons - Band 3: Gefährliches Spiel

                          Nylons - Band 1: Gewagtes Spiel
                          Der erste Band gibt einen erotischen Einblick in den Fetisch für Nylons und eine kommende Kriminalgeschichte wird für den nächsten Band vorbereitet. Zudem wurden die Figuren gut eingeführt und im Laufe der Geschichte vertieft.

                          Nylons - Band 2: Verbotenes Spiel
                          Frau Schwarz schafft es mit dem zweiten Teil eine prickelnde erotische Geschichte zu erzählen und kombiniert diese gelungen mit einer Kriminalstory. Das erotische Abenteuer wird sehr erregend beschrieben und die Vorliebe für Nylons kommt auch nicht zu kurz. Am Ende gibt es einen gemeinen Cliffhanger, welcher Spannung für den nächsten Band verspricht.

                          Nylons - Band 3: Gefährliches Spiel
                          Ich finde anfangs war die Handlung ein klein wenig zäh, jedoch dann wurde diese immer besser, spannender und erotischer. Sehr gut gefallen hat mir die Kombination aus einer Kriminalgeschichte, in welcher eine erotische Handlung sehr erregend eingeflochten wurde. Auch gut gefallen hat es mir das die Geschichte während und kurz nach dem zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Weiters schafft es die Autorin die Phantasie des Lesers anzuregen und erzählt eine prickelnde erotische Geschichte. Schön geschrieben fand ich das Ende.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich lese gerade die 3 Kriminalromane von Helmut Scharner Mostviertler, Mostviertler Jagd und Mostschlinge

                            Die Handlung spielt in Niederösterreich im tiefen Mostviertel, also genau in meiner Heimat.


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mostviertler.png
Ansichten: 196
Größe: 190,9 KB
ID: 4541506Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mostviertlerjagd.png
Ansichten: 215
Größe: 216,0 KB
ID: 4541507Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mostschlinge.png
Ansichten: 216
Größe: 216,2 KB
ID: 4541505


                            Kommentar


                              Ich lese gerade das Buch Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten von Jonas Jonasson:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 11.jpg
Ansichten: 362
Größe: 121,9 KB
ID: 4541572
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ich habe, nach vielen Jahren, mal wieder die "His dark materials" Trilogie von Philip Pullman rausgekramt. Momentan bin ich gerade bei der Hälfte des zweiten Romans:

                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X