[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von JaggerSky
    da ich eigentlich nicht viel lese, aber jetzt bald die prüfungen rum sind und ich neulich zwei bücher von nem freund bekommen habe, die illuminti und tom clancy - rainbow six [dt. titel: operation rainbow]) werde ich mich wohl mal wieder ans lesen machen! mein freund meinte die bücher muss ich lesen, sollen absolut top sein! werde nochmals was hier rein schreiben wenn ich mit diesen büchern duch bin

    Da tuste gutes wenn du beide liest. Kenne Rainbow Six zwar noch nicht aber Tom Clancy ist ein sehr talentierter Schreiber, der Spannung kontinuierlich aufbaut.
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      Zitat von Mr.Viola
      Einfach ist es für mich auch nicht, hab nu ned viele Seiten durch, so halbwegs verstehe ich die Handlung. Nur das Problem ist, ich hab nur ein Wörterbuch von der Hauptschule noch, und da gibts halt immer wieder Wörter, die ich nicht finden kann. Aber es ist sicherlich ein sehr gutes Buch, drum werde ich mich weiterhin abquälen.
      Vielleicht kannst du ja was mit www.leo.org anfangen. Bei dem Buch solltest du dich wirklich durchkämpfen... es lohnt sich .

      Kommentar


        Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko (um den Anschluß zu Wächter des Tages zu bekommen)
        und
        Perry Rhodan Silberband 2 Das Mutanten Korps
        Forum verlassen.

        Kommentar


          nachdem ich lange nix gelesen habe, versuche ich mich jetzt wieder mal an dem immer mal wieder aus der hand gelegten Buch: "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson...echt lustig und informativ.....
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            Zitat von pretenderX
            "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson...echt lustig und informativ.....
            Ja, mit dem Buch bin ich auch noch nicht durch. Man wird bei diesem Buch mit Informationen geradezu überschüttet und so lege ich es meistens nach 50 Seiten zur Seite um die Infos mal einsickern zu lassen. Und lese dazwischen immer wieder andere Bücher. Aber wie alle Bryson-Bücher ist es ein wahres must-have für Bryson-Fans.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              a. & b. strugatzki - die hässlichen schwäne
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                Seit dem letzten Eintrag habe ich gelesen:


                Kristallwelt
                James Gr. Ballard


                Gods above
                Star Trek - New Frontier, Band 15
                Peter David


                Stone and Anvil
                Star Trek - New Frontier, Band 16
                Peter David

                Ab heute geht es weiter mit:


                Der Fall Jane Eyre
                Jasper Fforde

                im Lesezirkel von scifiboard.de

                Kommentar


                  Ich lese gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Ein grandioses Buch über Bücher, das Lesen und Schreiben! Unbedingt empfehlenswert.

                  Kommentar


                    jetzt grad Ken Follet - Die Säulen der Erde (schwere aber spanende Geschichtsroman)

                    und Andreas Eschbaschs "Der Nobelpreis" liegt auch schon bereit.
                    Eschabch ist der Größte! Seine Bücher sind immer top und deshalb schnell schnell die restlichen 400Seiten von Follet lesen...
                    Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
                    (Sokrates)

                    Nothing is real

                    Kommentar


                      Zitat von Peter R.
                      Ja, mit dem Buch bin ich auch noch nicht durch. Man wird bei diesem Buch mit Informationen geradezu überschüttet und so lege ich es meistens nach 50 Seiten zur Seite um die Infos mal einsickern zu lassen. Und lese dazwischen immer wieder andere Bücher. Aber wie alle Bryson-Bücher ist es ein wahres must-have für Bryson-Fans.
                      Ja, ich hab jetzt mal angefangen mir lustige/informative oder "wichtige" zitate zu unterstreichen^^ so wie das im Kapitel über die Quarks "Jüngchen, wenn ich mir die [Namen alles Teilchen] merken könnte, wäre ich Botaniker geworden"
                      Aber manchmal wirds ein bisschen zu viel der Information und dann fängts an langweilig zu werden

                      Aber Bill Bryson ist echt klasse! Unsere Englischlehrerin hatte immer Texte von ihm und als ich das Buch+Autor gesehen habe, dachte ich, mensch, der kommt dir doch bekannt vor.

                      kennst du noch ein paar Bücher von ihm, die sich lohnen??
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                        Für den Englisch-Lk :
                        Margaret Atwood - The Handmaid's Tale

                        Hätte lieber Brave new World gelesen... blödes Zentralabitur!
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          Zitat Moogie
                          Für den Englisch-Lk :
                          Margaret Atwood - The Handmaid's Tale
                          herzliches beileid dazu, dass du eines der dämlichsten bücher lesen musst, die je verfasst wurden.
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Die Chroniken von Narnia Band 2 - Der König von Narnia --> Clive Staples Lewis
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Zitat von pretenderX
                              kennst du noch ein paar Bücher von ihm, die sich lohnen??
                              Alle die er geschrieben hat! Die anderen Bücher sind zwar alles Reiseberichte und/oder Landesstudien, aber so witzig wie er jene Bücher schreibt sind sie immer ein riesiger Spass zu lesen.

                              Reif für die Insel (schreibt er über die Marotten der Briten)
                              Picknick mit Bären (Bryson will den Appalachian Trail bezwingen, den längsten Wanderweg der USA und sicher auch der Welt)
                              Streifzüge durch das Abendland (Bryson in den wichtigsten Metropolen Europas)
                              Streiflichter aus Amerika (er nimmt seine eigenen Landsleute auf die Schippe)
                              Frühstück mit Kängurus (eine Expidition durch Australien)

                              Die Bücher sind alle sehr informativ und wahnsinnig witzig. Ich konnte kein Bryson Buch im Zug lesen, weil mich die Leute schon ansahen wie einen Verrückten, weil ich immmer wieder loslachen musste. Als Einstiegsbuch würde ich dir "Streiflichter aus Amerika" empfehlen.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Bin jetzt mit "New Joy of Sex" fertig. is echt nur zu empfehlen. das werden viele schlaflose Nächte die nächsten tage/wochen.
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X