[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker
    Wenn du mich fragst... frag lieber nicht
    Es ist von Anfang an einfach nur abgefahren, so dass ich schon den Verdacht hatte, dass man selbst unter bewusstseinsverändernden Mittelchen stehen muss um das geniessen zu können. Tu ich leider nie, so dass ich mich die ersten 80 oder 100 Seiten durch ein Wirrwarr aus Verschwörungstheorien, Beschreibungen von Drogenflashs und eine magere Handlung gequält habe, bevor ich beschloss "vor den letzten 900 Seiten brauchst du ne Pause hiervon, sonst wirste noch kirre".

    deshalb "Lesen abgebrochen/unterbrochen"

    Philip K Dick ist da deutlich zugänglicher, obwohl er in manchen Momenten genauso drogengeschwängert schreiben kann. Nur sind es da eben nur ein paar Szenen und nicht das ganze Buch *seufz*

    ich weiss noch nicht, ob ich irgendwann mal weiter lesen werde. Im Moment bleibt es in sicherer Verwahrung im Regal...
    So war mein erster Eindruck
    Der Kumpel den ich meinte, bezeichnet diese Bücher als seine Lieblingsbücher. Na ja, seine Ansichten sind mir sowieso suspekt und zwar in großem Maße. Ein seltsamer Junge und ob ich die Bücher mal lesen werde, sollte ich mir wohl noch gründlich überlegen
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


      Zitat von Boba_Phat
      So war mein erster Eindruck
      Der Kumpel den ich meinte, bezeichnet diese Bücher als seine Lieblingsbücher. Na ja, seine Ansichten sind mir sowieso suspekt und zwar in großem Maße. Ein seltsamer Junge und ob ich die Bücher mal lesen werde, sollte ich mir wohl noch gründlich überlegen
      Ein Freund von mir war so ... masochistisch (ein besseres Wort will mir nicht einfallen) veranlagt und hat das Buch im englischen Original gelesen ... inzwischen ist er zum Buddhismus konvertiert und lebt als Mönch in Berlin

      Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Nichts natürlich - oder doch alles?! Muß ihn mal dazu befragen, wenn ich ihn das nächste mal sehe ...
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Nachdem ich ja auf der Suche nach einem SciFi-Roman war, habe ich mich erstmal für "Der Wüstenplanet - Die frühen Chroniken Teil 1" entschieden. Inhaltlich erreichen das Buch annähernd die Komplexität und die Tiefe der originalen Dune-Bücher aber es ist gute Unterhaltung in einem bekannten Universum und entspricht dem, was ich gesucht hatte.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Ich habe angefangen die Deutschbücher, die ich fürs Abi brauche wieder zu lesen. Momentan bin ich mitten in "Iphigenie auf Tauris" von Goethe, was ich eigentlich recht gut finde - man hat vorallem mal ein richtiges Happy End. Als nächstes werde ich mich dann in "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Eichendorff stürzen - schnarch, über 100 Seiten typisch romantische Langeweile und Unmengen an Naturbeschreibungen und Liedern (dagegen ist Herr der Ringe liedfrei)

          Kommentar


            Da ich im Militärdienst reichlich Zeit habe (bin oft auf die Wache abkommandiert) habe ich seit dem letzten Beitrag folgende Bücher gelesen:

            - Sakrileg von Dan Brown
            - Exponential Drift von Andreas Eschbach (sehr empfehlenswert!!)

            Zur Zeit lese ich noch immer:

            - Die Trolle von Christoph Hardebusch
            - Attic von Douglas Preston und Lincoln Child
            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

            Kommentar


              Zitat von froeschli
              Attic von Douglas Preston und Lincoln Child
              Wie findest du es?
              Habe es mir auch gekauft, weil die Inhaltsangabe sehr spannend war. Werde es eh demnächst mal lesen
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar



                Ex Machina
                Star Trek Classic, Band 134
                Christopher L. Bennett

                Kommentar


                  Zitat von froeschli
                  Da ich im Militärdienst reichlich Zeit habe (bin oft auf die Wache abkommandiert) habe ich seit dem letzten Beitrag folgende Bücher gelesen:
                  *lol* Wer nicht? Das waren bei mir die unnötigsten und unproduktivsten 8 Monate meines Lebens. Habe in dieser Zeit ca. 40 Bücher und unzählige Zeitschriften verschlungen. Aber wenigstens hatte ich einen anständigen Vorgesetzten.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    "der dritte weltkrieg, hauptschauplatz deutschland"- general sir john hackett
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola
                      Wie findest du es?
                      Habe es mir auch gekauft, weil die Inhaltsangabe sehr spannend war. Werde es eh demnächst mal lesen
                      Also das Buch Attic von Douglas Preston und Lincoln Child finde ich sehr spannend geschrieben. Ich konnte mich heute kaum davon losreissen und bin jetzt schon fast fertig damit! Ich möchte jedoch erwähnen, dass es sich um die Fortsetzung von Relic von den selben Autoren handelt. Es ist aus meiner Sicht nicht notwendig, Relic gelesen zu haben, weil die wichtigsten Bestandteile der Vorgeschichte im Laufe des Buches preisgegeben werden. Wer trotzdem eine Chronologische Reihenfolge der Geschichte einhalten möchte, sollte sich zuerst Relic genehmigen und danach Attic in Angriff nehmen.

                      Grüsse froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        Zur Zeit lese ich "Mythologie" von Roy Willis. Relic und Attic fand ich auch sehr spannend, damit hat meine Preston/Childe-Sucht begonnen (bzw. meine Begeisterung für Agent Pendergast, der in späteren Büchern noch mehr Raum zugestanden bekommt).

                        Kommentar


                          Zitat von nextone
                          Relic und Attic fand ich auch sehr spannend, damit hat meine Preston/Childe-Sucht begonnen (bzw. meine Begeisterung für Agent Pendergast, der in späteren Büchern noch mehr Raum zugestanden bekommt).
                          In welchen Büchern kommt Pendergast denn noch vor?? Ich muss sagen, dieser Charakter hat mich einige Male zum schmunzeln gebracht mit seiner etwas überheblichen art...
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                          Kommentar


                            Pendergast kommt eigentlich in allen weiteren Büchern des Duos Preston/Child vor: "Formula", "Burn Case", "Ritual". "Burn Case" ist der Auftakt zu einer Pendergast-Trilogie. Ich mag den Charakter sehr, gerade weil er einen zum schmunzeln bringt (oder mich zumindest).

                            Kommentar


                              Schätzing - Der Schwarm (gestern angefangen)
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                Zitat von matrix089
                                Schätzing - Der Schwarm (gestern angefangen)
                                Und wie ist es?
                                Im Moment lese ich "Die Schamanin" von Marcia Rose.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X