[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HMS Fearless
    gutes Buch


    ich lese zur Zeit
    The First Chronicles Of Druss The Legend von David Gemmel.

    Eigentlich ist Druss nur ein mässig glücklicher Holzfäller.
    17 Jahre alt, eher unbeliebt und frisch verheiratet.
    Doch dann wird sein Dorf von Plünderern überfallen. Sie Töten alle Männer Kinde rund älteren Frauen und verschleppen die jungen Frauen als Sklavinnen.
    Druss überlebt die Attacke im Wald.
    Sterbend vermacht ihm sein Vater sein wertvollster und zugleich furchterregendste Besitz: Die Axt von Druss's Grosvater, Bardan the Slayer: Snaga, the Sender. The Blades of no Return.
    Mit dieser Axt und dem Kopfgeldjäger Shadak heftet sich der junge Druss auf die Fersen der Plünderer.
    Die Suche nach seiner Frau wird 6 Jahre dauern, und führt den jungen Krieger über zwei von Kriegen zerrüttete Kontinente.
    Auf dieser Reise wird er ganz allmählich zu dem Mann, der als der grösste Held der Drenai in die Geschichte eingehen soll: Druss The Legend, The Captain of the Axt, the Silverslayer, Deathwalker.


    Ok, etwas pathetisch geraten meine Zusamenfassung .
    Gutes Buch, typische Geschichte aus Gemmels Dranai Novells.
    Für Gemmel typisch: die akuraten Schilderungen der Schlchten.
    naja, hört sich irgendwie nach Conan The Barbarian an.
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      Momentan lese ich "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers - wirklich empfehlenswert.
      Daneben habe ich noch mit "3rd degree" von James Patterson angefangen.

      Kommentar


        @Ilias:

        heißt da zufällig einer Homunkoloss und es gbt "Schloss-Schattenhall" oder so?
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

        Volksbegehren für DS9

        Kommentar


          Star Wars Das Erbe der Jedi Ritter 3

          Schönes Buch mit guter Story, bis jetzt
          Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
          Mein Vorstellungspost

          Kommentar


            Swann, Leonie:
            Glennkill : ein Schafskrimi

            "Der Historiker" habe ich abgebrochen... ist zwar nicht schlecht aber eher ein Buch für den Winter, wenn man länger am Stück lesen kann.

            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              Ich lese grade" Der gute Mensch von Sezuan" von Berthold Brecht.
              Scheint ganz interessant zu sein das Drama.
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

              Kommentar


                Zitat von CaptainSheridan
                naja, hört sich irgendwie nach Conan The Barbarian an.
                voll daneben
                Lies mal ein paar der Drenai Novells, sie sind nicht schlecht.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  @Captain Sulu: Ja, das Schloss und die Figur kommen darin vor. Ich hab das Buch auch kürzlich gelesen und war beeindruckt.

                  Ich habe gerade in einem Anfall von Nostalgie "Star Trek Nemesis" gelesen.

                  Kommentar


                    Ich lese gerade von Seneca "Die Kürze des Lebens".
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar



                      The Rise and Fall of Khan Noonien Sing
                      Star Trek The Eugenics Wars, Band 2/3
                      Greg Cox

                      Exzellent, aber leider viel zu kurz, hat gerade mal für 3 Tage vorgehalten, seit gestern geht es nahtlos weiter mit:


                      Diabolus
                      Dan Brown

                      Ersteindruck nach 130 Seiten ist nicht so berauschend, ganz annehmbar, aber Begeisterungsstürme lößt es bisher auch nicht aus

                      Kommentar


                        Ich lese gerade die ARC (Advance Reader Copy) von Hell's Gate (Buch kommt in gedruckter Form im November; zur Leseprobe einfach dem Link folgen) - und das ist eine wirklich fantastische Geschichte über den Zusammenprall zweier menschlicher Zivilisationen, die sich mittels natürlich entstandener Portale über verschiedene Universen ausgebreitet haben. Die eine ist eine Mischung aus dem technischen Entwicklungsstand des späten 19. oder frühen 20. Jahrhunderts zuzüglich dem Vorhandensein von PSI-Talenten verschiedenster Ausprägungen; die andere hingegen ist eher hochmittelalterlich angehaucht - und deren Technologie basiert auf Magie (inklusive Drachen, Gryphons und allem, was so dazugehört ...)

                        Und wie es fast unvermeidlich ist, wenn sich zwei so fremde menschliche Kulturen zum ersten Mal begegnen, geht der Erstkontakt so gründlich daneben, wie nur irgend möglich ... Murphy jedenfalls hätte seine helle Freude dran.

                        Viel Spaß beim lesen!
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          Ich lese gerade
                          ST:TNG: Die Strategie der Romulaner.
                          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                          Kommentar


                            Ich bin gerade mit "Das Blut des Teufels" von James Rollinsa fertig geworden. Das Buch ist ganz spannend, aber es wäre noch besser gewesen, wenn nicht die Hälfte der Handlung von der Flucht aus einem einstürzenden Tempel eingenommen würde.

                            Kommentar



                              To Reign in Hell: The Exile of Khan Noonien Singh
                              Star Trek The Eugenics Wars, Band 3/3
                              Greg Cox

                              Kommentar


                                Gerade habe ich "Sturmnacht" von Jim Butcher beendet. Das Buch ist nicht sehr anspruchsvoll (selbst das ist noch übertrieben), aber das Lesen macht Spaß, da der Held sehr selbstironisch ist und alles andere als perfekt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X