[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liska Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nochmal alle Bücher von Harry Potter durchgelesen habe, bin ich nun bei "Blut von meinem Blut" von Declan Hughes angekommen. Liest sich noch ein bisschen zäh, aber es wird langsam.
    Das habe ich hier auch bei mir liegen. Bisher habe ich mich aber noch nicht rangetraut.
    Wenn du damit fertig bist, kannst du ja mal schreiben, ob es sich zu lesen lohnt.

    Bis dahin lese ich:

    Larry Niven/ Jerry Pournelle - "Stadt des Feuers"
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Ich lese zur Zeit für die Fachhochschule: The hitchhiker's guide to the galaxy (auf englisch)

      Und sonst: Das Paulus Evangelium von Wolfgang Hohlbein (es sterben wahnsinnig viele Leute auf den ersten 200 Seiten....)

      Gruss froeschli
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        Ich lese gerade Harry Potter Band 5 nachdem ich Band 6 schon vertig gelesen habe. Danach weiß ich nicht welches Buch ich lesen werde es ist ja noch Zeit. Bin ja erst ihn der Mitte.
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          Nachdem mir das 360 Game Mass Effect außerordentlich gut gefallen hat, lese ich jetzt die Vorgeschichte des Games, Mass Effect: Die Offenbarung, von Drew Karpyshyn.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Nächstes Buch der Wahl ist "Burning Dreams" von Margaret Wonder Bonano.
              Hab mich schon lange auf die Lebensgeschichte von Captain Christopher Pike gefreut!
              Schöne Geschichte, bis zur Hälfte richtig mitreissend, danach wurde es mir zu episodenhaft und löchrig... das ende war leider etwas enttäuschend, 150 Seiten mehr hätten das zu einem weit besseren Buch machen können... verfluchte MMPB Regeln dass ein Buch zwischen 300 und 400 Seiten zu haben "hat"...

              Heute dann "Behold the Man" angefangen, in Deutschland vor 20 Jahren als "INRI" aufgelegt, DER Schlüsselroman von Michael Moorcock, wenn man Elric aussen vorlässt.
              Und nichtmal uninteressant geschrieben. Nur etwas sprunghaft.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Derzeit hole ich, so weit wie möglich, bei der Erstauflage von PERRY RHODAN auf. Habe gestern abend mit 2405 angefangen, liegt also noch ganz schön was vor mir.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  "Stadt des Feuers" von Niven und Pournelle habe ich durch. Das ist eine etwas andere Geschichte, als man sie ansonsten von ihnen kennt. Aber so wie sie mit alten Mythen, Gebräuchen und Eigenheiten spielen und sie zu einer ungewöhnlichen Geschichte verweben, macht es einfach Spaß.
                  Sicherlich ist "Stadt des Feuers" keine leichte Kost aber eine außergewöhnliche Geschichte.

                  Seit eben lese ich nun:

                  Carl Sagan - Blauer Punkt im All

                  Sagans Buch über unser Universum, dessen Enstehung und andere interessante Fakten, lese ich immer wieder gerne.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Ich bin gerade bei:

                    Frank Schätzing - Der Schwarm
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      Harry Potter and the Half-Blood Prince

                      Hab heute morgen erst angefangen und bin bisher auch ganz zufrieden, obwohl ich eigentlich kein Potter-Fanatiker bin
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        Ich beginne grade mit dem Shannara-Zyklus. Er fängt ja ein wenig zähflüssig an, aber das wird sich wohl noch steigern, denke ich.
                        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                        (Terenz)

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Schöne Geschichte, bis zur Hälfte richtig mitreissend, danach wurde es mir zu episodenhaft und löchrig... das ende war leider etwas enttäuschend, 150 Seiten mehr hätten das zu einem weit besseren Buch machen können... verfluchte MMPB Regeln dass ein Buch zwischen 300 und 400 Seiten zu haben "hat"...

                          Heute dann "Behold the Man" angefangen, in Deutschland vor 20 Jahren als "INRI" aufgelegt, DER Schlüsselroman von Michael Moorcock, wenn man Elric aussen vorlässt.
                          Und nichtmal uninteressant geschrieben. Nur etwas sprunghaft.
                          BTM hat nur 1 Tag gehalten (ist ja auch sehr dünn) seitdem sitze ich an "the Second Generation" von M. Weiss und T. Hickman, wiedermal einem Dragonlanceroman... bzw Anthologie.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Mal wieder ein Klassiker:

                            Jerry Pournelle - Die entführte Armee

                            Eine spannende und extrem unterhaltsame Mischung verschiedener Genres (SF, Fantasy, historischer Roman).
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Charles Stross: Glashaus
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Star trek TNG - Before Dishonor
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X