[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fange gerade an " Die Kinder Hurins" zu lesen, bestimmt was schönes um diese grauen Novembertage zu überstehen !
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      "Mutter Courage" von Bertholt Brecht

      Ich geh momentan so ein bisschen in Richtung alte deutsche Literatur.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Ich habe im Moment noch Faust-Der Tragödie erster Teil auf meinem Tisch zu liegen. vielleicht sollte ich mal weiterlesen...
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          Engelsgift von Susanne Ayub
          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

          Kommentar


            nach den büchern "vollidiot" und "millionär" les ich jetzt das erste buch von tommy jaud "resturlaub", welches genauso amüsant geschrieben ist wie die andern beiden.
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

            Kommentar


              Neu: Chris Bunch - Der Schattenjäger 1 - Der Stein der Lumina

              Kommentar


                Ich lese schon seit einiger Zeit Stephen Kings "Nachtschicht" welches ich geschenkt bekommen hatte.

                Kommentar


                  Das es mir damals gut gefallen hat, lese ich noch einmal:

                  Schatten über Baker Street


                  Sherlock Holmes trifft auf H.P. Lovecraft. Eine Sammlung mehrerer Kurzgeschichten verschiedener Autoren wie Steve Perry, Neil Gaiman und anderen.
                  Die Mischung aus bedrohlicher Atmosphäre und Detektiv Roman fand ich sehr gelungen. Für alle die gerne Lovecraft und/ oder Sir Arthur Conan Doyle's Geschichten lesen , ist ein sehr interessantes Buch.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Ich hole gerade bei der Erstauflage von Perry Rhodan auf, bin derzeit bei 2403, hab also noch ein paar Hefte vor mir. Wenn ich aufgeholt habe, lese ich Silberband 3 und parallel die Erstauflage.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Ich mache ja zur Zeit einen HP-Marathon. Zunächst habe ich ja HP7 gelesen und wollte erst einmal ein halbes Jahr vergehen lassen, bis ich "die komplette Saga" auf mich einwirken lassen sollte. Doch da ich dann nichts anderes zum Lesen zur Hand hatte, bin ich jetzt mittlerweile bei HP4, also Feuerkelch

                      Kommentar


                        Sooo, nachdem diese Woche das Ende des sternischen Harry-Potter-auf-Deutsch-Marathons mit nur mittelschweren Seelischen Malaisen überstanden war, habe ich gleich den prachtvoll gestalteten Hardcover der mich prall gefüllt mit League of the Extraordinary Gentlemen gefüllt Freitag erreicht hatte, durchgelesen. Naja so gut wie, ein paar Seiten der textlastigen Kurzgeschichten aus der Vergangenheit der diversen Ligen hat das Black Dossier noch in Petto aber die eigentliche Comic-Handlung hab ich begeistert verschlungen. Wundervoll aufgemacht und darum jeden Cent wert, allein schon der zig verschiedenen Papiersorten, des Kunstlederprägeeinbandes und des tollen Lesebändchens (bin sehr begeistert davon ) wegen... auch wenn es nur etwa halb so dick wie etwa die Ursprungsausgabe als Trade Paperback Sammelband war Nu heisst es auf LXG3 zu warten, das soll IIRC gegen Ostern rauskommen
                        Und danach habe ich jetzt heute erst die Guns of the South beendet (hach, geniale Geschichte, er hat sich doch richtig entschieden nach dem Bürgerkrieg weiterzumachen... und richtig lebendige Charaktere, bewunderungswürdig) und dann Sicks dritten Streich angefangen. Der Gativ ist immer noch des Denitivs Tod oder so

                        Also:

                        HP7 - die Heiligtümer des Todes [DONE]
                        Harry Turtledove - The Guns of the South [DONE]
                        Alan Moore - Liga Black Dossier [so gut wie DONE]
                        Sick - der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Folge 3 .... lese ich gerade.
                        Zuletzt geändert von Sternengucker; 02.12.2007, 15:56.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Die Gärten des Mondes (Das Spiel der Götter 1) von Steven Erikson. Eines der besten Fantasy Bücher die ich je gelesen habe. Ich freue mich bereits darauf den Rest der Reihe zu verschlingen.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            Sooo, Bastian Sick hat mich genug erleuchtet...
                            Nächstes Buch der Wahl ist "Burning Dreams" von Margaret Wonder Bonano.

                            Hab mich schon lange auf die Lebensgeschichte von Captain Christopher Pike gefreut!
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              nach dem 3. - eigentlich 1. - tollen roman von tommy jaud hab ich jetzt wieder mal zu einem buch von wiglaf droste "kafkas affe stampft den blues" gegriffen.
                              ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                              Kommentar


                                Nachdem ich nochmal alle Bücher von Harry Potter durchgelesen habe, bin ich nun bei "Blut von meinem Blut" von Declan Hughes angekommen. Liest sich noch ein bisschen zäh, aber es wird langsam.
                                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X