[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Zwischen den Sternen
    Old Man's War, Band 4
    John Scalzi


    The Dreaming Void
    Void-Trilogie, Band 1
    Peter F. Hamilton


    Offene Geheimnisse
    Star Trek: Vanguard, Band 4
    Dayton Ward, Kevin Dilmore


    Vulcan's Soul, Band 2: Exiles
    Star Trek Classic
    Susan Shwartz, Josepha Sherman

    Kommentar


      Jostein Gaarder: Sophies Welt
      Tolles Buch und eine geniale Idee um beim Leser ein Interesse für Philosophie zu fördern.
      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

      Kommentar


        Ich lese gerade 'Sharpes Festung' von Bernard Cornwell.
        Ist zwar weder SF noch Weltliteratur, aber gut recherchiert und gut geschrieben.
        Die Buchreihe um Richard Sharpe umfaßt inzwischen über zwanzig Bände, die im Zeitraum zwischen 1799 und 1816 spielen. Wer sich für die Zeit der Napoleonische Kriege interessiert, sollte hier ruhig einmal hineinsehen.

        Kommentar


          1. Auf meinem Weg zur Arbeit und wieder zurück:
          "Casualties of War" von Elizabeth Christensen aus der Stargate Atlantis Bücherreihe

          2. So kurz vorm Einschlafen im Bett :
          Hitchhiker's Guide to the Galaxy

          Und dann liegt da auch immer noch Tolkien's Lord of The Rings, dass ich zu ca. 1/3 auf Englisch durchhabe ^^

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            Bernhard Schlink - Der Vorleser.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Ich lese gerade " Tintenherz" , habe ich meinem Neffen abgezockt
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                Edgar Allan Poe - Meistererzählungen
                Stand schon ewig bei mir im Bücherregal, habe mich aber irgendwie nie dazu durchringen können mal anzufangen. Da es aber ein Geschenk war, habe ich mir jetzt doch einen Ruck gegeben .

                Kommentar


                  Star Trek Vanguard - Offene Geheimnisse
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Ich lese gerade "Labyrinth des Zorns - Stachelmanns fünfter Fall" von Christian von Ditfurth.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Ich vergnüge mich neben dem immerwieder kommenden Korrekturlesen von meinem Eigenen Kram gerade mit Dan Abnett's Beitrag zum Warhammer 40k-Bruderkrieg "Aufstieg des Horus"
                      Dark Side Conspiracy - 2524
                      Operation: Wolfsbau
                      Eine Science Fiction Fortsetzungsgeschichte

                      Kommentar


                        Hunter S. Thompson - The Rum Diaries
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          Bei mir im Moment ganz unfantastisch "Der Zauberberg" von Thomas Mann - besonders am Anfang nicht gerade einfach zu lesen, und bisher (Seite 300) auch noch nicht sehr viel Handlung) aber der feine Sarkasmus (besonders Settembrinis ich liebe ihn) ist super
                          "Far better is it to dare mighty things, to win glorius triumphs, even though checkered by failure... than to rank with those poor spirits who neither enjoy nor suffer much, because they live in a gray twilight that knows not victory nor defeat"

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Das hab ich zu meinem letzten Geburtstag geschenkt bekommen. Am nächsten Tag hatte ich es auch schon durchgelesen. Eine gute Lektüre.
                            So, habe es jetzt auch beendet. War eigentlich ein ganz gutes Buch, hatte zwar seine Längen, war aber dennoch gut zu lesen. Etwas gestört haben mich die ungefähr ersten hundert Seiten, also im ersten Replay wo es eigentlich nur darum ging, auf was Jeff Winston gewettet hat und mit wem er im Bett war.
                            Aber dann als die letzten Replays anbrachen war es eine wirklich gute, fesselnde Story.

                            Ich habe gestern mit dem Buch zum neuen Star Trek Film begonnen, geschriegben von Alan Dean Foster.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Auch wenn mir aktuell die Zeit dafür ein wenig fehlt, lese ich gerade "schöne Scheine" von Pratchett. Das wird sich allerdings etwas hinziehen.^^
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Simon Sight "Fermats letzter Satz"
                                Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X