[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Moment "Sternenstunden der Physik - Von Galilei bis Heisenberg" von Thomas Bührke
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Nach dem ganzen Horror in der letzten Zeit, lese ich gerade Homers "Odyssee". Das muss auch mal sein und ist speziell nach "Evil" von Jack Ketchum herrlich entspannend.
      Noch als Nachtrag:

      Dabei handelt es sich um die Übersetzung in Versform von Johann Heinrich Voß.

      Vorhin (in der Bahn) habe ich die letzten Seiten von "Das Evangelium nach Jimmy" von Didier van Cauwelaert gelesen.
      Eine tolle Idee und eine gelungene Umsetzung. Auch wenn das Buch nicht durchgängig überzeugen kann.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Im moment Lese ich: Der Zauberhut von Terry Pratchett
        "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
        Bertrand Russell

        Kommentar


          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          Nun bin ich schon im Mittelteil des vierten Bandes "Mach´s gut, und Danke für den Fisch" angelangt und meine Leselust ist noch lange nicht gebremst . Denn ich habe bisher keine buchreihe gelesen, die einen so durch prickelden Witz und Ironie motiviert wie die Anhalterreihe .
          Oh, da widmet sich ja noch jemand der "Trilogie in 5 Bänden" (xD) von Douglas Adams!
          Ich bin auch schwer begeistert von dieser Buchreihe; hab mich wahnsinnig oft weggeschmissen vor lachen Leider bin ich mittlerweile schon beim letzten Band "Einmal Rupert und zurück" angelangt
          (Aber diese tollen Bücher habe ich sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen! In ein paar Jahren werde ich mich nochmal ransetzen! )

          Kommentar


            Ich lese jetzt gerade zum zweiten mal schon, "Biss zum Morgengrauen"
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
              Oh, da widmet sich ja noch jemand der "Trilogie in 5 Bänden" (xD) von Douglas Adams!
              Ich bin auch schwer begeistert von dieser Buchreihe; hab mich wahnsinnig oft weggeschmissen vor lachen Leider bin ich mittlerweile schon beim letzten Band "Einmal Rupert und zurück" angelangt
              (Aber diese tollen Bücher habe ich sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen! In ein paar Jahren werde ich mich nochmal ransetzen! )
              Finde ich cool das ihr die alten Bücher jetzt auch noch lest. Da zeigt sich das wahre Gute bleibt bestehen. ( Kult )
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Daher habe ich jetzt erstmal die Schnauze voll von Trivial-SF und lese stattdessen "Jupiter und Saturn", eine populärwissenschaftliche Abhandlung über besagte Planeten.
                War recht erhellend. Viele bunte Bilder. Wenn man bedenkt, daß man die Ergebnisse millionenschwerer Weltraumexpeditionen bei Amazon für ein paar Euro hinterhergeschossen bekommt ... nicht schlecht.

                Nun dürfen wieder ein paar Raumschlachten kommen. Deswegen gibt es das brandneue "EVE - Revolution der Imperien". Laßt es krachen, Jungs.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Nun dürfen wieder ein paar Raumschlachten kommen. Deswegen gibt es das brandneue "EVE - Revolution der Imperien". Laßt es krachen, Jungs.
                  Schreib mal wie es dir gefallen hat, überlege auch mir dieses Buch zu holen!
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Bis gestern Michael Heitz: Die Legenden der Albae

                    Zur Zeit Stephenie Meyer: Biss zum Morgengrauen

                    In der Warteschleife: Philip Pullman: Das magische Messer

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Schreib mal wie es dir gefallen hat, überlege auch mir dieses Buch zu holen!
                      Geht klar. Ich schreibe ja immer eine kleine Zusammenfassung. Könnte aber ungefähr ein bis zwei Wochen dauern (Buch hat 700 Seiten und ich in der Woche wenig Zeit).
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Tach
                        Also ich lese gerade "Das Haus der Sonnen" von Alistair Reynolds zum zweiten mal. Sicher, der Reynolds schreibt schon ein wenig schräg und stellenweise überzogen, aber wenn man sich mit ein wenig Zeit und ein wenig (mehr) Fantasie auf "Das Haus der Sonnen" einläst bekommt richtig imposantes Kopf-Kino geboten! Echt guter SF-Epos <- meiner Meinung nach.

                        Davor hatte ich mir "Nano" bzw. "Plasma" von Jeff Carlson durchgelesen. Recht düster und drückende Atmosphäre, jedoch sehr lesenswert!

                        Gruß
                        Cohen
                        <Reset>
                        <4280000pF>
                        <DPLprompt>

                        Kommentar


                          Michael Green - Stunde Null

                          Schöner Entzeitthriller, es geht um eine weltweite Pandemie, die die gesamte Menschheit auslöscht, beinahe die gesamte Menschheit, denn eine Familie scheint immun gegen das Virus zu sein.....
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Bechsteins Märchen


                            Hab mir heut mal wieder nen Rucksack voller aussortierte Bücher der Bücherei geholt. Wieso müssen die nur immer so viele gute Bücher aussortieren und (mehr oder weniger) gratis anbieten? Ich glaub, ich muß anbauen...
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              Ich lese seid eben grade zwangsweise (Schule halt), die Komödie "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt, entgegen meiner Erwartung ein ziemlich unterhaltsames Buch.

                              Kommentar


                                Paul S. Kemp - Crosscurrent
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X