[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern angefangen: Der Rote von Bernhard Kegel

    Kommentar


      Ich lese gerade die Zeitung vom letzten Sonntag.
      Nebenbei lese ich aber auch noch das Buch "Straßenblues". Das Buch habe ich schon ein paar mal gelesen und finde es immernoch toll.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        @black_hole, geht es da um Obdachlose Jugendliche ? Habe gerade so ne schwache Erinnnerung das ich es auch schon gelesen habe.

        Ich persönlich bin gerade wieder voll auf meinem Ork-Trip und lese von Bernd Frenz " Der Krieger "
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          was ich gerade lese?!? NIX (leider) weil meine bestellten star wars bücher von amazon noch immer nicht da sind....
          katastrophe,und das zum wochenende
          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
          -SithLord- @ Deathstar
          ...we want you !

          Kommentar


            Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
            NIX (leider) weil meine bestellten star wars bücher von amazon noch immer nicht da sind....
            Und bei mir war der Typ von der Post früher als angekündigt da. Hat mich um 11 unter der Dusche weggeklingelt, der verdammte Frühaufsteher.

            Bis Weihnachten dürfte ich jetzt jedenfalls mit Lesestoff eingedeckt sein, hauptsächlich mit Mehrteilern. Nach der Mars-Trilogie (die am Ende aber schon etwas langweilig wurde) folgt nun die Nantucket-Trilogie von Stirling. Anschließend muss ich mal gucken, ob ich mit Baxter, Stross, Reynolds oder David J.Williams weitermache.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
              Das ist das erste mal, das ich von dem Autoren etwas lese, nach knapp hundert Seiten bin ich aber sehr angetan, sehr schöne Atmosphäre mit stimmungsvollen Szenenbeschreibungen. Ich habe den Band als Teil der "MysteryThriller-Reihe" vom Weltbild-Verlag, ein guter Tipp für Fans von Romanen dieser Art, "Keltengrab" ist der vierte den ich davon lese und bislang haben sie mir alle recht gut gefallen.
              Solche Reihen sind häufiger mal sehr ordentlich. Ich habe bei mir z.B. etliche Bände aus der Stern Krimi-Bibliothek und bin da bisher auch noch nicht enttäuscht worden.

              "Keltengrab" ist auch ein guter Roman, ebenso wie "Das Maya Ritual". Nur halten sie in meinen Augen im direkten Vergleich zur "Keltennadel" nicht ganz stand. Wenn dir "Keltengrab" gefällt, kannst du ja später mal nach "das Keltengrab" Ausschau halten.


              Am Wochenende war bei mir "Der Regen" von Richard Laymon an der Reihe. Was soll ich das groß sagen, ein typischer Laymon halt. Wer mal etwas von ihm gelesen hat, wird wissen was ich meine.^^

              Aktuell lese ich "Evil" von Jack Ketchum. Das ist wirklich harter Tobak, sehr gut geschrieben aber kaum zu ertragen. Ich habe bisher wohl noch nie so mit Charakteren in Büchern gelitten und kam mir dabei als Leser auch noch so hilflos vor. (David, dem Hauptcharakter könnte ich ständig in den Arsch treten.)
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Ich lese momentan "Elric". Mal wieder einen Sammelband mit Geschichten aus Michael Moorcocks Elric Zyklus, um damit endlich mal fertig zu sein (noch eine kurze Geschichte, dann 200 Seiten Stormbringer, und dann ist Schluss für mich! Schluss, aus, Klappe zu, Albino tot ). Ich hatte den Schreibstil irgendwie besser in Erinnerung... bzw. mochte ich das karge, gekünstelte Erzählen mal... wieso???
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Jetzt gehts los mit "Endymion" von Dan Simmons. Mal schauen, wieviele Monate ich diesesmal brauche...

                  Kommentar


                    World War Z

                    etwas anderes als epische Fantasy, aber ich kann es nur empfehlen. Es geht um den Ausbruch eines unbekannten Virus (Zombiemäßg.. daher WW Z) und die Fähigkeit der Menschheit damit klar zu kommen.

                    Kommentar


                      Harry Potter V: Der Orden des Phoenix.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Insgesamt unterhaltsam, aber mir an vielen Stellen zu oberflächlich / belanglos. Dennoch habe ich solche Reihen gern vollständig, daher lese ich nun "Wilson Cole 03 - Die Söldner".
                        "Belanglos" trifft es ganz gut - da wird über mehrere Kapitel ein Spannungsbogen aufgebaut, der sich dann auf einer halben Seite unspektakulär entlädt. Die Charaktere sind statisch, die Handlung vorhersehbar. Aber weil ich tapfer bin, pfeife ich mir "Wilson Cole 04 - Die Rebellen" auch noch rein.
                        obsidian per semper

                        Kommentar



                          Als es noch Menschen gab
                          Clifford D. Simak

                          Die Romulaner
                          Star Trek Classic, Rihannsu-Zyklus, Band 2/5
                          Diane Duane


                          Das Pentagramm
                          Maxime Chattam

                          Kommentar


                            The sum of all fears von Tom Clancy
                            Der nächste bitte!

                            Kommentar


                              Stefan Schwarz - Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut

                              Kommentar


                                die ungelüfteten geheimnisse dieser welt von charles berlitz
                                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                                -SithLord- @ Deathstar
                                ...we want you !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X