[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommt mir nicht mehr mit -Was kann ich als nächstes lesen?"-
    What Should I Read Next? ...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar



      Swordhunt
      Star Trek Classic, Rihannsu-Zyklus, Band 3/5
      Diane Duane


      The Guns of the South
      Harry Turtledove


      Schamanenfeuer
      Martina André

      Kommentar


        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        Kommt mir nicht mehr mit -Was kann ich als nächstes lesen?"-
        What Should I Read Next? ...
        *lol*

        na doll... hab da grad mal den titel meines Lieblingsbuchs eingegeben. Heraus kamen nur Bücher, die ich nie lesen würde.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          So, Endymion - Pforten der Zeit ist fertig und hat mir schonmal sehr gut gefallen, jetzt geht es direkt weiter mit Endymion - die Auferstehung.

          Kommentar


            Ich lese gerade noch einmal "Blut von meinem Blut" von Declan Hughes.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Danach kam dann The Princess Bride dran, das Buch zum Film quasi nur dass es die 30ste Jubiläums Ausgabe ist und dadurch noch mehr Umfang hat (Vorwort, Annotationen und Anhang) und Mr Goldman mich noch besser nerven konnte...
              • West and East - Harry Turtledove (the War that came early 2)
              • Moving Pictures - Terry Pratchett
              • Semper Fi - W.E.B. Griffin (the Corps 1)
              • Dragons of Autumn Twilight - Margaret Weiss und Tracy Hickman
              • Small Favor - Jim Butcher (Harry Dresden Files 10)
              • Call to Arms - W.E.B. Griffin (the Corps 2)


              Alle großartig, wenn ich auch mit der Dragonlance Geschichte nicht ganz so flott durchgekommen bin wie mit den meisten anderen Büchern dieser Liste...
              the Corps hat mich besonders beeindruckt, weil ich schon viele Kriegsgeschichten gesehen und gelesen habe, aber meist viel mehr Klischee und Standardsituationen enthalten als diese Marine Corps Story. bzw deutlich mehr Hurra-Patriotismus, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann!

              Und besonders die Dresden Files legen jetzt nochmal besonders an Fahrt zu, da bereitet er wohl den Knüllerhöhepunkt vor, der schon seit dem Erscheinen von Changes ständig erwähnt wird... bin sehr gespannt, was ich von dem 12ten Band dann halten werde, möchte mir das aber noch 4 Wochen oder so aufsparen, sonst ist die Wartezeit bis Ghost Story im März erscheinen wird so elends lange ^_^


              @Kopernikus... und? Gefiel dir der Turtledove? Bei mir kam irgendwo nach 2/3 oder 3/4 der Story der Punkt wo er anfing nicht mehr so "interessant" zu schreiben...

              @janus... und wie fandest du Crosscurrent?
              So wirklich begeistern konnte mich diese Story nicht, bin aber schon gespannt, ob der zweite Teil der nächstes Jahr rauskommen soll eventuell besser auf den Jedi eingehen wird, hier fand ich es etwas zu zerstückelt über die zwei Zeitebenen, so dass keine wirklich 100% zur Geltung kommen konnte...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

                @janus... und wie fandest du Crosscurrent?
                So wirklich begeistern konnte mich diese Story nicht, bin aber schon gespannt, ob der zweite Teil der nächstes Jahr rauskommen soll eventuell besser auf den Jedi eingehen wird, hier fand ich es etwas zu zerstückelt über die zwei Zeitebenen, so dass keine wirklich 100% zur Geltung kommen konnte...


                Naaa... was besonderes wars wirklich nicht.
                Viel zu schnell abgehandelt und auch wirkte alles so unüberlegt, nicht richtig durchdacht. Da fehlte einfach einiges an Details...


                Sitze nun an:

                Dayton Ward - Vanguard 04: Open Secrets
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                  Finde ich cool das ihr die alten Bücher jetzt auch noch lest. Da zeigt sich das wahre Gute bleibt bestehen. ( Kult )
                  Ich kann dir nur zustimmen: Diese Bücher sind wirklich Kult!
                  Hab "Einmal Rupert und zurück" mittlerweile auch durch und ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich die Anhalter-Reihe definitiv nicht nur einmal lesen werde!

                  Jetzt lese ich übrigens "Knochenarbeit" von Kathy Reichs.

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    [LIST][*]

                    @Kopernikus... und? Gefiel dir der Turtledove? Bei mir kam irgendwo nach 2/3 oder 3/4 der Story der Punkt wo er anfing nicht mehr so "interessant" zu schreiben...
                    So wirklich viel kann ich dazu noch nicht sagen, ich habe erst etwa 50 Seiten gelesen, in denen noch nicht viel passiert ist, außer das man Turtledove-typisch eine Unmenge an Charakteren präsentiert bekommt. Mal sehen, was sich da noch so daraus ergibt, ich bin aber optimistisch, da ich bislang alle Bücher, die ich von ihm gelesen habe, mochte.

                    Kommentar


                      Neal Stephenson - Snow Crash

                      Die ersten 60 Seiten waren etwas mühsam zu lesen, diese ganzen neuen Ausdrücke, daran muss man sich erst gewöhnen.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Hab gerade "Der Rote" zu Ende gelesen. Hat Spaß gemacht

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Neal Stephenson - Snow Crash

                          Die ersten 60 Seiten waren etwas mühsam zu lesen, diese ganzen neuen Ausdrücke, daran muss man sich erst gewöhnen.
                          An die Ausdrücke gewöhnt man sich mit der Zeit. Ähnlich ist es mir ergangen, als ich The Diamond Age vom selben Autor gelesen habe...

                          Mitlerweile bin ich beim letzten Zwergen Band angekommen: Das Schicksal der Zwerge. Die 5 Zyklen (Jahre) zwischen der Handlung im Krieg der Zwerge und deren Rache war schon enorm mit veränderungen. Im Schicksal der Zwerge erkennt man das "geborgene Land" kaum wieder...

                          Gruss froeschli
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                          Kommentar


                            Nach "Ghost" von Robert Harris ist nach einiger Zeit mal wieder ein Stark Trek-Roman dran: "Losing the peace" von William Leisner.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Nachdem ich Die Chemie des Todes und Leichenblässe gelesen habe bin ich gerade dabei den Thriller Kalte Asche von Simon Beckett zu verschlingen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Im moment "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt".

                                Einfach genial.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X