[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hatte zuletzt "Stadt der Schatten" von Daniel Hecht gelesen, einen spannenden Mystery-Thriller, der wunderbar die Atmosphäre des "alten" New Orleans einfängt.

    Aktuell habe ich mit "der schwarze Gral" (Arsen Rewazow) begonnen und bin nach den ersten knapp 80 Seiten ziemlich angetan. Besonders der Stil des Autoren gefällt mir extrem gut.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Knights of bretonnia: Questing Knight von Anthony Reynolds

      Kommentar


        Unsere zweite Klassenlektüre:

        "Ich knall euch ab" von Morton Rhue

        Als Klassenlektüre eigentlich gut geeignet. Das Buch ist nicht zu dick, sodass es auch noch im Schuljahr geschafft werden kann und langweilig ist es auch nicht.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          Stanisław Lem - Die Sternentagebücher
          Dreht sich um die lustigen Abenteuer des Raumfahrers Ijon Tichy und Ist unglaublich lustig.
          Als nächstes kommt dann ein alter Rhodan. Da weis man was einen erwartet :-)

          Gruß
          Anleitung

          Kommentar


            Nachdem ich endlich mit dem knapp 600 Seiten starken, aber leider recht langweiligen Werk Moby-Dick durch bin, lese ich nun Voyeur von Simon Beckett.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voyeur.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,0 KB
ID: 4265018
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika

              Kommentar


                Ich habe gerade Stéphane Hessel´s "Werk" "ENGAGIERT EUCH!" zu Ende gelesen.
                Es ist eine sehr interessante politische Streitschrift bei der Stéphane Hessel ein Gespräch mit einem jungen Journalisten namens Gilles Vanderpooten führt.
                Im Anhang des (kurzen) Buches befindet sich ein Nachdruck der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte".

                Das Buch ist übrigens der Nachfolger von Stéphane Hessel´s Buch "EMPÖRT EUCH!"(das ich natürlich ebenfalls gelesen habe ).

                Jetzt werde ich auf jeden Fall mit FREI!-Der arabische Frühling und was er für die Welt bedeutet von Emmanuel Todd beginnen.

                Mit freundlichen Grüßen

                Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  Ich lese im Moment "Verblendung" von Stieg Larson. Hab schön öfter von den Büchern und auch den Filmen gehört. Aber noch nie eins gelesen oder nen Film gesehen. Daher dacht ich mir, ich fang einfach mal an den 1. Teil zu lesen *g* (Hoffe allerdings, dass er noch besser wird. Bis jetzt ist es noch sehr langweilig...)
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    Knights of Bretonnia: Grail Knight von Anthony Reynolds

                    Kommentar


                      Die Agassi-Biographie "Open" habe ich jetzt durch. Absolut empfehlenswertes Buch. Agassi erzählt wirklich unglaubliche Details über den Profisport, den Druck den der Sportler andauernd ausgesetzt ist, oder auch über Rivalitäten der Spieler untereinander.

                      Jetzt tue ich mit dem DS9-Relaunch weiter, nämlich Mission Gamma III - Kathedrale.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Aktuell habe ich mit "der schwarze Gral" (Arsen Rewazow) begonnen und bin nach den ersten knapp 80 Seiten ziemlich angetan. Besonders der Stil des Autoren gefällt mir extrem gut.
                        Da bin ich mir nun im Nachhinein unschlüssig, was ich davon halten soll. Vieles am Buch gefällt mir wirklich, aber andere Punkte (wie z.B. auch das Ende) verderben irgendwie den ansonsten guten Gesamteindruck.

                        Momentan lese ich "Kreatur" von Caitlin R. Kiernan und dieses Buch wiederum, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und daran wird sich bestimmt auch bis zum Ende nichts ändern.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Ciaphas Cain: Death or Glory von Sandy Mitchell

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Nun ist erstmal Schluß mit nostalgischen DDR-Bänden, ich beginne die drei Bücher von Gary Gibson, die zumindest im Englischen unter "Shoal Sequence" laufen. "Lichtraum" ("Stealing Light") ist der erste.
                            Und ich muß sagen, die zahlreichen schlechten Bewertungen auf Amazon sind wohlverdient (auch wenn der Roman "Lichtkrieg" heißt, "Lichtraum" ist das dritte Buch). Der recht spannende Handlungsbogen wird von unzähligen Logikfehlern, haarsträubenden Situationen, unsympathischen Charakteren (das Arschloch-Syndrom geht wieder um) und mangelhaft bis gar nicht erklärten sprunghaften Handlungsmotiven förmlich erstickt.

                            In einem Anfall von Sado-Maso lese ich auch noch den zweiten Roman der Trilogie ("Lichtzeit" / "Nova War"), der schon im ersten Kapitel wieder den ganzen Reiz des Unzureichenden entfaltet. Ob meine Motivation noch für den dritten Teil reicht, ist zumindest fraglich.
                            Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 24.07.2011, 19:24. Grund: Buchtitel korrigiert
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Star Trek - Titan Eine neue Ära
                              Habe mir das Buch in Star Trek die Austellung zugelegt
                              "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

                              Kommentar


                                Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                                Ich lese im Moment "Verblendung" von Stieg Larson. Hab schön öfter von den Büchern und auch den Filmen gehört. Aber noch nie eins gelesen oder nen Film gesehen. Daher dacht ich mir, ich fang einfach mal an den 1. Teil zu lesen *g* (Hoffe allerdings, dass er noch besser wird. Bis jetzt ist es noch sehr langweilig...)
                                Parallel dazu lese ich jetzt noch "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien.
                                Aber erstmal "Die Gefährten", den Rest dann ein anderes mal...
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X