[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    _
    Ich lese gerade "Harry Potter und der Halblutprinz" zuende und fange mit "Star Trek Destiny - Götter der Nacht" und "Star Trek Voyger - Die Flucht" an.

    *Gutes Lesen*
    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

    Kommentar


      In den letzten Tagen habe ich der Abwechslung halber mit zwei neuen Titeln angefangen:


      Fire Ship
      Star Trek: Captain's Table, Band 4/6
      Diane Carey


      Traces
      Anthologie mit Kurzgeschichten von 1988 bis 1997
      Stephen Baxter

      Kommentar


        Gestern habe ich "Totenklage" von John Sandford (John Camp) beendet. Es war mein erster Sandford, der nicht zur Lucas Davenport Reihe gehörte (als deren Fan ich mich hier mal oute^^).
        Doch auch hier habe ich mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Seine Bücher, lesen sich beinahe von alleine.

        Aktuell lese ich "das Wittgenstein-Programm" von Philip Kerr.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Peter Davids "New Frontier"-Reihe ist da ein wenig an mir vorbeigegangen (vielleicht glücklicherweise, denn ich würde es hassen, die Heyne-Romane zu besitzen und dann mit den CC-Fortsetzungen aufzufüllen). Darum habe ich nun mit

          "Kartenhaus"

          begonnen.

          Kommentar


            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Aktuell lese ich "das Wittgenstein-Programm" von Philip Kerr.
            Ein gewöhnungsbedürftiges aber sehr lesenswertes Buch.

            Aktuell komme ich endlich dazu, Michael Connellys "der Poet" zu lesen und kann es kaum aus der Hand legen.
            Danach wird dann die Fortsetzung, "die Rückkehr des Poeten" an der Reihe sein.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

              Danach ist wohl wieder Warhammer dran. Ich muss noch Atlas Infernal und Farseer lesen.
              So stand es geschrieben und so sollte es geschehen.
              Farseer habe ich noch hier liegen, aber Atlas Infernal habe ich bereits angefangen und bin gut zur Hälfte durch.
              Bislang muss ich sagen, dass mir recht gut gefällt, was ich gelesen habe.
              Inquisitor Czevak hat anscheinend viel von Dr. Who (auch wenn ich mich mit der Serie bislang nur vom Hören-Sagen auskenne) und schafft es immer wieder, sich aus kritischen Situationen herauszuwinden. Der Schreibstil ist gut gelungen und rund, als Eldar-Freund mag ich natürlich die Harlequine und die ganze mystische Story um sie und ihre Schwarze Bibliothek im Netzwerk der Tausend Tore. Etwas konfus sind vielleicht die Zeitsprünge und manche Beschreibungen sind ein bisschen langatmig (z.B. alle Hintergründe von einer Shotgun oder sowas ).
              Insgesamt ausgezeichnet zu lesen und das Buch scheint zu letzten Drittel hin noch einmal richtig Fahrt aufzunehmen, wie sich langsam anbahnt.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                Robert Conroy - Himmler's War . Die Advance reader Copy; das eigentliche Buch erscheint erst im Dezember.

                Es ist eine Alternate-History Geschichte: Wenige Wochen vor dem (in unserer Zeitlinie erfolglosen) Stauffenberg-Attentat gegen Hitler fällt dieser einem Bombenabwurf eines beschädigten amerikanischen Bombers, der seine Bombenlast los werden muß um genug Sprit für den Rückflug nach England zu haben, zum Opfer ... Himmler übernimmt die Macht im Dritten Reich. Weiter bin ich bisher noch nicht, aber das Sujet klingt vielversprechend.
                So,ich habe es durch ... und ich habe gemischte Gefühle, das Buch betreffend. Oh, nicht was die Spannung oder den Schreibstil angeht - die sind beide vollkommen in Ordnung. Aber die etwas arg einseitig pro-amerikanische Sicht des Autors geht mir doch ein wenig zu weit. Ok, Conroy ist Amerikaner und ein gewisser Patriotismus ist da wohl (noch dazu bei diesem Thema) unvermeidlich. Für mein Empfinden trägt er allerdings ein wenig zu dick auf, auch wenn er Gott sei Dank bei weitem nicht so extrem rüberkommt wie etwa Ringo (wobei das kaum verwundert, wenn man John Ringos Bücher kennt - den hinsichtlich Patriotismus zu überbieten, dürfte selbst einem Clancy schwerfallen)
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Enforcer: Legacy von Matthew Farrer

                  Kommentar


                    Und weiter dreht sich das Karussell:

                    "Zweifrontenkrieg"

                    Kommentar


                      Immer noch "Harry Potter und der Orden des Phoenix" Bin aber gestern wieder ein ganz schönes Stück voran gekommen. War ewig in der badewanne gelegen und hab gelesen =)

                      Freu mich schon, wenn ich dann mit dem Halbblutprinz weitermachen kann/darf *gg*
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Endlich wieder Zeit für einen Roman:

                        Killzone - Übermacht von Sam Bradbury
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Ich lese gerade:

                          Star Trek - DS9: Mission Gamma II: Dieser graue Geist.

                          Kommentar


                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Aktuell komme ich endlich dazu, Michael Connellys "der Poet" zu lesen und kann es kaum aus der Hand legen.
                            Danach wird dann die Fortsetzung, "die Rückkehr des Poeten" an der Reihe sein.
                            Beide Bücher haben mir ausgesprochen gut gefallen. Spannung, gute Charaktere und eine perfekt durchdachte Geschichte, so müssen Thriller sein.

                            Momentan lese ich "der Tag, an dem der Wind dich trägt" von James Patterson.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Tad Williams - Der Blumenkrieg

                              Wenn man sich Seitenanzahl und Schriftgröße ansieht, wird das ein längeres Lesevergnügen werden.
                              Ja, gestern fertig geworden mit dem Buch. War aber sehr gut zu lesen, ich fühlte mich gut unterhalten. Mal ne Fantasy-Geschichte der etwas anderen Art.

                              Inspiriert hier durch das Forum beginne ich nun mit "Düstere Vorzeichen" von Stefan Burban.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Gotrex & Felix: Orcslayer von Nathan Long. Mal sehen, ob er William Kings Werk angemesen fortsetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X