[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthur C. Clarke - Die Stadt und die Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Momentan lese ich "Russland im Zangengriff" von Peter Scholl-Latour.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Momentan "Stadt der Diebe" von David Benioff, bisher ganz spannend.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          "Das Wüten der ganzen Welt" von Maaren't Hart.

          Kommentar


            Ich mache derzeit eine Bond-Pause und lese stattdessen "Doctor Who: The Writer's Tale" von Russel T Davies & Benjamin Cook. In einigen Beschreibungen Davies über seine Eigenheiten beim Schreiben habe ich mich direkt wiedergefunden. Z.B. als er erzählte, wie er die Story in seinem Kopf eigentlich schon ganz klar vor sich sieht, es aber trotzdem hart für ihn ist, mit dem Schreiben anzufangen.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              A Tale of the Sundering: Caledor von Gavin Thorpe

              Kommentar


                Gerade lese ich die Autobiographie von Mahatma Gandhi "Mein Leben", also wiedermal nach all denn Scheibenweltromanen etwas geschichtliches .

                Kommentar


                  Aktuell:


                  Star Trek Kadetten - Freiheitskämpfer

                  Fast fertig:

                  Die Geheimnisse des Nicholas Flamel
                  "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                  Kommentar


                    Zuletzt gelesen:


                    Nebra
                    Thomas Thiemeyer

                    Wie zuvor schon Medusa und Reptilia mal wieder ein Genuss, seine weiteren Romane werden sicher bei Zeiten auch noch ihren weg in meine Sammlung finden.

                    Im Moment lese ich:


                    Masks
                    Star Trek TNG
                    John Vornholt

                    Der älteste noch ungelesene TNG-Roman in meiner Sammlung. Ich hoffe er ist nicht ähnlich dürftig, wie große Teile der zweiten TNG-Staffel, in der er zeitlich angesiedelt ist.

                    Als nächstes ist geplant:


                    Das verborgene Reich
                    Der Bund der Alchemisten, Band 3/4
                    Greg Keyes

                    Diesen genialen und äußerst ungewöhnlichen Fantasy-Zyklus endlich mal zu Ende lesen.

                    Kommentar


                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Momentan lese ich "Russland im Zangengriff" von Peter Scholl-Latour.
                      Wie praktisch alle seine Bücher, unglaublich interessant zu lesen und es ist immer wieder erstaunlich, wie er in ihnen spätere Entwicklungen voraus sieht.

                      Danach habe ich "besessen" von Joe Schreiber gelesen, einen wirklich spannender Horrorthriller.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Kosmologie für Fußgänger von Harald Lesch...
                        Was ich bisher gelesen habe hat mir gefallen, endlich etwas astronomisches für Physik-Laien wie mich, ist in Buchform eher selten zu finden (Dokus sind meistens vereinfacht)
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          Tad Williams - Der Blumenkrieg

                          Wenn man sich Seitenanzahl und Schriftgröße ansieht, wird das ein längeres Lesevergnügen werden.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Ich habe in der Zwischenzeit zwei etwas kürzere Bücher gelesen, "Gifthauch" von Mark Terry (spannend zu lesender Thriller, wenn auch kein "Kracher") und "Achtung! Vorurteile" von Sir Peter Ustinov (Ein wunderbar humorvolles und intelligentes Buch, voller schöner Anekdoten und kleiner Lebensweisheiten).

                            Aös nächstes habe ich "Killer" von Michael MacConnell eingeplant.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Eine "Ära" geht zu Ende:

                              Titan 6: Synthese

                              Danach bin ich erstmal durch mit der Post-Nemesis-Ära. Mal schauen, was ich dann noch lese. Allzu viel wird es nicht mehr sein (bißchen mehr als ein Monat noch bis zum Studienbeginn, wo mich der Germanistikzweig dann mit Büchern bewerfen wird ), vielleicht aber noch die NF-Romane und/oder "Ein Stich zur rechten Zeit"

                              Kommentar


                                Ich lese gerade Heiß glüht mein Hass von Karen Rose:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41VOYECn93L._SS500_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,7 KB
ID: 4265314
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X