Zitat von Moogie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
-
Ich schätze, Moogie meint die zweisprachige illustrierte Version:
Der Graf von Monte Christo - Ungekürzte Gesamtausgabe (Zweisprachige illustrierte Gold-Edition (Deutsch/Englisch)) eBook: Alexandre Dumas, Christian Schmidt: Amazon.de: Kindle-Shop
Macht einen guten Eindruck."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Von 1600 Seiten wurde die Gratis-Ausgabe auf nicht einmal 200 Seiten gekürzt!
Dann ist es ja kein Wunder das viele Zusammenhänge und Erklärungen fehlen!
Jedoch ob ich mir dieses umfassende Werk antun soll steht noch in den Sternen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenEs sind ja auch Bilder drin ... ^^
Heute werde ich mit dem vierten und hoffentlich abschließenden Teil von Im Dunkeln - Das Kellerzimmer von Lesley Marie Milton beginnen:
Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Lese gerade: "Country Driving - A Chinese Road Trip"
Sehr interessantes Buch, indem der Autor sehr lustig über seine Erfahrungen in China schreibt. Alleine der Anfang, als er seinen Führerschein nachmachen musste und von den Fragen aus dem Fragebogen erzählt ist extrem amüsant!<Signatur>....start signatur creating process...</Signatur>
Kommentar
-
Ich habe gerade "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris fertig gelesen, Vorlage für den Berühmten Film und Teil der Reihe, die die NBC Serie "Hannibal" inspiriert.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich dachte erst, dass es einer dieser unzugänglichen Klassiker ist, denen man sich durch jede Seite quälen muss, aber das ist es wirklich nicht.
Die Protagonisten Clarice Starling ist ein gut ausgearbeiteter Charakter, keine Klischee-Schablone.
Im Anschluss habe ich mir den Film-Klassiker "Das Schweigen der Lämmer" angesehen und ich irgendwie enttäuscht. Ein Film hat eben nicht die Zeit die Information und Tiefe in eine Geschicht zu packen wie es ein Buch kann. Ich werde noch mehr Thomas Harris Bücher lesen und empfehle die Reihe azs vollem Herzen.Zuletzt geändert von berg-ulme; 10.02.2014, 01:04.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Ich lese gerade:
- "Ready Player One" von Ernest Cline (Genre: SciFi, Setting: leicht postapokalyptisch + MMOs)
- "Bartimäus der Ring" des Salomo von Jonathan Stroud (Genre: Fantasy, Setting: Dämonen + naher Osten)
- "Mein unmoralisches Angebot an die Kanzlerin: Denn die Energiewende darf nicht scheitern!" von Matthias Willenbacher (Genre: Sachbuch, Setting: Umweltschutz)
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAuch wenn es viele Bilder gibt, dann sind es immer noch sehr sehr viele Seiten. Mal schauen ob ich dieses Werk irgendwann mal in Angriff nehme.
Heute werde ich mit dem vierten und hoffentlich abschließenden Teil von Im Dunkeln - Das Kellerzimmer von Lesley Marie Milton beginnen:
[ATTACH=CONFIG]85081[/ATTACH]
Weiters gab es mindestens einen Punkt der mich sehr störte und das war der Teil mit der Leiche im verschlossenen Kellerzimmer nach dem Brand bzw. das dieser Vorfall keine Konsequenzen für einen verurteilten Kriminellen hatte, ja nicht einmal Nachforschungen und Fragen gab es zu diesen Ereignis.
Alles in allem finde ich das diese Buch-Reihe leider von Teil zu Teil an Spannung und Qualität abgenommen hat und einen schwachen Abschluß erhielt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Hallo zusammen!
Ich lese gerade die Battlestar Galactica-Reihe auf Englisch, und sie gefällt mir nicht schlecht, obwohl Band 4 schon zu viel Fantasy enthielt (Einhörner!!! und Kinder, die erfolgreich Krieg führen) und die 5 völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu sein scheint. Ein Hauptcharakter (Apollo) ist auf einmal tot, ohne dass darauf eingegangen wird. Starbuck kommt auch nicht mehr vor, aber dafür ist Boxey erwachsen (= Troy), andere seltsame Charaktere sind auf einmal wichtig, und die Galactica war scheinbar zwischenzeitlich Jahre unterwegs, um die Erde zu finden - was ja in Buch 5 auch gelingt. Alles sehr merkwürdig, wobei ich die ursprüngliche TV-Serie aus den späten 70er Jahren auch nicht kenne. Mag sein, dass dort gewisse Dinge besser erklärt werden.
Entsprechend habe ich nach diesem Band 5 erst einmal die Reißleine gezogen und lese parallel ein Buch aus dem Honor Harrington-Universum von David Weber sowie etwas Leichtes auf Deutsch, das wohl nur für andere Frauen interessant sein dürfte. Gerade abends im Bett hilft es mir manchmal, mit einem deutschen Roman abzuschalten, weil er eben schneller und einfacher zu lesen ist als ein englisches Buch.
Kommentar
-
Zitat von Remontoire Beitrag anzeigensowie etwas Leichtes auf Deutsch, das wohl nur für andere Frauen interessant sein dürfte. Gerade abends im Bett hilft es mir manchmal, mit einem deutschen Roman abzuschalten, weil er eben schneller und einfacher zu lesen ist als ein englisches Buch.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Saturn
Ben Bova
Langatmig, langatmiger, Ben Bova – Sollte eine reale Reise zum Saturn so langweilig wie dieses Buch sein, dürfte es schwierig werden, Kandidaten dafür zu finden. Ein zähflüssiger Plot, langweilige, stereotype Figuren und ein Spannungsbogen wie ein ausgeleiertes Gummiband – das ist definitiv und mit Abstand der schlechteste Teil von Bovas „Grand Tour“, der mir bislang untergekommen ist, überhaupt kein Vergleich zu Pageturnern wie „Mars“ oder “Jupiter“. Lediglich im letzten Drittel des Buches, wenn die Handlung es endlich mal schafft, sich nicht mit Personalratssitzungen und Namenswettbewerben für Landschaften innerhalb des Habitats zu beschäftigen, kommt mal ein bisschen Spannung auf, die zu erwartenden Bova-typische Wendung um Außerirdisches Leben darf hier natürlich auch nicht Fehlen, aber das reicht bei weitem nicht um das Ruder nochmal rum zu reißen – gnädige 4/10 Punkten.
Bitterkalt
Kalt wie Stahl
Joe Kurtz-Trilogie, Band 2&3
Dan Simmons
Hart, kompromisslos, düster und dreckig – Dan Simmons Trilogie um den abgehalfterten Ex-Privatdetektiv Joe Kurtz ist eine atemberaubende Tour de Force, ein Strudel von Gewalt, Rache und Leidenschaft vor der bedrückenden Kulisse des heruntergekommenen Buffalos. Es sind insbesondere diese eindrücklichen Beschreibungen der Szenerie, bei denen man sich manchmal fast in Gibsons Sprawl oder dem L.A. eines Rick Deckard wähnt, die die Bücher zu einer außergewöhnlichen Leseerfahrung machen – auch als Nicht-Krimi-Leser (Was ich eigentlich bin) sollte man hier unbedingt zugreifen, beide Bände kriegen wohlverdiente 10/10 Punkte.
The Poisoned Chalice
Star Trek The Fall, Band 4/5
James Swallow
Nach zwei eher mäßigen Bänden rund um die Titan gibt James Swallow der Handlung rund um William Rikers erstes eigenes Kommando eine interessante und ziemlich überraschende Wendung. Ob das auf Dauer eine gute Idee war, werden die nächsten Bände zeigen, aber zumindest im vorliegenden Fall hat das Experiment funktioniert, ein spannender, kurzweiliger Politthriller, der geschickt die losen Handlungsfäden der vorherigen The Fall-Bände Stück für Stück zusammenführt und die Bühne für das große Finale vorbereitet. Band 4 hält das Niveau der Vorgänger, lesenswert, 9/10 Punkten.
Todesengel
Andreas Eschbach
Ein Selbsternannter Rächer zieht durch eine namenlose Deutsche Großstadt und ermordet Kriminelle – ein Plot voller potentieller Tretminen, die Eschbach aber allesamt geschickt umschifft. Ein gut konstruierter Spannungsbogen, interessante Figuren und eine Menge Stoff zum Nachdenken, ein großartiger Roman auf gewohnt hohem Eschbach-Niveau. Der einzige Grund warum es keine Höchstwertung gibt ist im Anhang der ebook-Ausgabe zu finden: Ein Interview mit Christian Pfeiffer, dem ehemaligen Justizminister Niedersachsen und einem der nervtötendsten und albernsten Demagogen die dieses Land in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Wie man einem Mann, der allen ernstes glaubt, Computerspiele seinen für die eskalierende Jugendgewalt verantwortlich unhinterfragt ein Forum für seine selbstherrliche Öffentliche Darstellung bieten kann, will mir einfach nicht in den Kopf. Aufgrund dieses absoluten No-Gos am Ende daher nur 8/10 Punkten.
.
Kommentar
Kommentar