[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    für die Schule muss ich "Dantons Tod" lesen (das ist der Grauen und ich mag lieber moderne Bücher)
    Privat lese ich "Silber-Das erste Buch der Träume"

    Kommentar


      The Walking Dead - Band 1 von Robert Kirkman

      Kommentar


        Ich habe kurz das Lied von Eis und Feuer: Das Erbe von Winterfell angelesen. Die ersten Kapital haben mir dann die Lust aber gleich verdorben. Zu viele Charactere, zu wenig Erklärung der Personen und auch insgesamt sagt mir der Autor eher nicht zu.

        Zurzeit lese ich Der Nobelpreis von Andreas Eschbach.

        Kommentar


          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
          Ich habe kurz das Lied von Eis und Feuer: Das Erbe von Winterfell angelesen. Die ersten Kapital haben mir dann die Lust aber gleich verdorben. Zu viele Charactere, zu wenig Erklärung der Personen und auch insgesamt sagt mir der Autor eher nicht zu.
          Ich bin mit dem Buch / der Reihe vor 2 Jahren auch gar nicht warm geworden und habe Teil 1 sogar abgebrochen. Von daher können wir einen Club aufmachen.


          Momentan lese ich immer noch die Battlestar Galactica-Bücher, nachdem ich bei Teil 7 rund 2 Wochen Pause gemacht hatte und ein paar Kitschbücher (historische Liros) dazwischengeschoben habe. Hängt bei mir eben alles von der Lust ab.

          Kommentar


            DAEMON- Daniel Suarez
            „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
            - Van Gogh

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich lese gerade das Buch Todestrieb von Nora Schwarz:
              [ATTACH=CONFIG]85419[/ATTACH]
              Sehr gut lassen sich die Parallelen zu früheren Werken ("Lessons in Lack: Mein Leben als Domina zwischen Hörsaal und SM-Studio" und der "Nylons-Reihe") der Autorin erkennen, weil Nora Schwarz in diesen Roman gelungen eine spannende Kriminalgeschichte erzählt, welche sie gekonnt mit Nylonfetisch kombiniert und einen sehr interessanten Einblick in das SM-Milieu gibt.
              Die Geschichte wird zu keiner Zeit langweilig und die einzelnen Figuren werden interessant beschrieben und im Verlauf der Handlung immer weiter vertieft. Gut hat es mir gefallen das die Hauptfigur Kommissarin Mantolf im Mittelpunkt stand, was mit ihrer
              Neigung, ihrer Vergangenheit und ihrer Famile der Autorin sehr gut gelang. Weiters fand ich die Erzählweise mit den beiden verschiedenen "Zeitsträngen" gut gemacht.
              Alles in allem war es wieder ein sehr fesselndes Lesevergnügen, welches in einem interessanten und wenig bekannten Milieu spielt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                In meinem Codexreigen ist der Codex Eldar 4. Edition der nächste.
                Der war ja recht prächtig, mit sehr viel Hintergrundmaterial. Im Codex Tyraniden, den ich mir jetzt reinziehe, geht es da ein klein wenig spärlicher zu.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Der Geigerzähler schlägt aus!!!

                  Aktuell lese ich ''Radioaktiv'' vom Asimov.
                  Is mein lieblingsbuch

                  Nur zu empfelen (so wie alle bücher von asimov )

                  Kommentar


                    Ich lese gerade den Roman Die großen Seefahrer des 18. Jahrhunderts von Jules Verne:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 032.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,8 KB
ID: 4271007
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                      "Ein Hut voller Sterne" von Terry Pratchett :-)

                      mein 2ter Scheibenwelt Roman
                      Heute bin ich mit diesem Buch fertig geworden :-) Hat Spaß gemacht zu lesen und war wieder sehr amüsant, aber auch spannend… Tolles Ende

                      Mal sehen, was ich als nächstes lesen werde :-)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Christoph Marzi - Grimm habe ich gestern beendet. Wer aus Hamburg kommt oder in Hamburg lebt, sollte das Buch nicht lesen. Hamburg ist in dem Buch arg klein geworden. Man merkte, dass der Autor ein Tourist war. Der 11. Doctor Who hat auch mitgespielt. Nur dass er dort Leander Nachtsheim hieß.

                        Gestern habe ich Thomas Thiemeyer - Chroniken der Weltensucher: Die Stadt der Regenfresser angefangen.

                        Kommentar



                          Elleander Morning
                          Jerry Yulsman

                          Ein Klassiker der Alternativweltromane, 1913 reist ein junge Frau nach Wien und ermordet einen völlig unbekannten Maler aus der österreichischen Provinz - Sein Name ist Adolf Hitler. 70 Jahre später versucht ihre Enkelin herauszufinden was damals passiert ist und was es mit den beiden Time-Life-Büchern über einen fiktiven Konflikt namens "Zweiter Weltkrieg" auf sich hat, die sie im Nachlass ihres Vaters gefunden hat. Zusammenfassend kann man sagen: Gute Idee, merkwürdige Umsetzung, schwaches Finale. Großartig gelungen ist die Beschreibung der Alternativen Geschichtsschreibung, die auch für den ein oder anderen Lacher gut ist, wenn bekannte Persönlichkeiten mit ihren alternativen Ichs konfrontiert werden. Leider versagt der Roman total, wenn es um das Beschreiben des Paradoxons geht, eigentlich ja die Schlüsselszene des ganzen Romans. Ziemliches Stirnrunzeln haben mir auch einige etwas sehr zweifelhafte politische Statements des Autoren ausgelöst und der Versuch die Figur eines sympathischen Pädophilen zu konstruieren ist nicht nur für die Handlung komplett überflüssig, sondern auch gelinde gesagt abstoßend. Unterm Strich konnte der Roman meine Erwartungen leider nicht erfüllen, 6/10 Punkten.


                          Genesis Wave 2
                          Star Trek TNG
                          John Vornholt

                          Teil 2 des Genesis Wave-Vierteilers fällt leider im Vergleich zum ersten Band deutlich ab. Es wird von einem Handlungschauplatz zum nächsten gehetzt, ohne das dabei so etwas wie Spannung aufkommt und man stolpert dann überhastet in ein vollkommen uninspiriertes Finale, das die Handlung eigentlich abschließt. Man fragt sich also, was eigentlich noch in Band 3 und 4 passieren soll. Unterm Strich bleibt ein typischer 90'-Jahre-Massenwaren-Roman, den man nicht wirklich gelesen haben muss, 5/10 Punkten.


                          Forgotten History
                          Star Trek Department of Temporal Investigations, Band 2

                          Dulmer und Lucsly, Agenten der temporalen Ermittlung in ihrem zweiten großen Auftritt - Und wieder einmal wird kein Paradoxon ausgelassen, keine auch noch so kleine Andeutung zum Thema Zeitreisen aus den Serien ausgelassen und spätestens beim Aufeinandertreffen der beiden und James T. Kirk, dem schlimmsten Alptraum aller Hüter von Recht und Ordnung im Zeitstrom kommt dann auch der Humor nicht zu kurz. Ein äußerst unterhaltsames Buch, bei weitem nicht so verworren und unzugänglich wie der erste Band, ohne dabei das Niveau zu weit aus den Augen zu lassen, sehr humorvoll, ohne zu Slapstick zu werden, zusammenfassend also sehr empfehlenswert, 9/10 Punkten.

                          Kommentar


                            Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                            Mal sehen, was ich als nächstes lesen werde :-)
                            Jetzt habe ich mich für ein Buch entschlossen :-) Eine Empfehlung von meinem Bruder. Er hat das Buch mal in der Schule lesen müssen *g*

                            Bootcamp vom Morton Rhue
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              lange net meh hier gewesen... muss sich ändern...

                              Derzet ISAAC ASIMOV " Das Galaktische Imperium" & MICHIO KAKU " Die Physik Der Zukunft- Unser Leben in 100 Jahren"

                              ....

                              Kommentar


                                "12 Years a Slave"

                                Dieses Buch musste ich lesen, nachdem ich Erfahren habe, dass der Film nach einer wahren Begebenheit beruht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X